Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438342327000

boecko:

Ja .. in der Vergangenheit schon .. wir befinden uns jetzt gerade in der Gegenwart.

Nur dass die Gegenwart völlig irrelevant ist für jeden, der noch fliegen wird...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • boLsA28
    geschrieben 1438342331000

Genau erst im April dieses Jahr wollte die IS einen Menschen auf offener Straße köpfen in Spanien

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es in den Touristengebieten in der Türkei wahrscheinlich gerade sicherer ist als sonst irgendwo. Weil dort die Sicherheitsmaßnahmen höher sind als irgendwo anders z. Z. 

Also ich freue mich auf den Urlaub :)

• vader70
    geschrieben 1438342447000

@boecko: sorry, jetzt mit "o" ;)

Freunde? :kuesse:

• vader70
    geschrieben 1438342691000

@boLsA28:

Genau erst im April dieses Jahr wollte die IS einen Menschen auf offener Straße köpfen in Spanien. 

???hab ich gar nicht mitbekommen... in Frankreich haben die es aber gemacht. Wir haben uns vor ein paar Wochen in Ägypten vollkommen sicher gefühlt, wir haben auch dort keine Leute kennengelernt die das anders empfunden haben.

• fliegenimWinter
    geschrieben 1438342776000

Siggi 55

Das Problem hierbei ist wirklich die Panikmache der deutschen Medien!!! Und das sind nicht nur die privaten Sender sondern auch öffentlich rechtlichen. Wenn ich die Berichte in den Nachrichten verfolge, wird mir richtig schlecht.  Ich habe nun den direkten Vergleich. 

Eure Verunsicherung als Urlauber kann ich aber voll verstehen!!! 

Natürlich sollten bestimmte Plätze gemieden werden, nur das gleiche Problem gibt es in Deutschland auch.

Ich denke da nur an die Ausschreitungen zum 01. Mai oder wie jüngst die ganzen Anschläge auf die Flüchtingsheime usw.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden!!! 

Ich wollte mit meinem Beitrag nur ein wenig Ängste nehmen.

• kkneip
    geschrieben 1438343981000

Vielleicht mal ein kurzer Blick "über den Tellerrand" :

Frankreich sieht zur Zeit in den Tourismusgebieten am Mittelmeer keine besondere Gefährdung und empfiehlt seinen Bürgern lediglich "Wachsamkeit" und die Vermeidung der Grenzregionen. Ebenfalls erfolgt ein Hinweis auf die veränderte Sicherheitslage in Istanbul.

England; auch hier gelten die Urlaubsregionen als ungefährdet. Die Grenzregionen und Istanbul werden als gefährdet benannt, hier erfolgt ein besonderer Hinweis auf die gefährdeten Metro/Busstationen: "the metro stations at Yenikapi, Taksim, Osmanbey and Haciosman and stops on the Metrobus line."

Die Bürger der USA werden aufgefordert, die Grenzregionen zu meiden, ansonsten wird vorsichtiges und unauffälliges Verhalten empfohlen. Gleichwohl erfolgt der Hinweis, dass es auch in den Touristik-Regionen in der Vergangenheit bereits Anschläge gegeben hat.

Niederlande; Bemerkenswert ist, dass die Niederländer - anders als in anderen Ländern - auf Ihrer Bedrohungskarte die Urlaubsregionen "gelb" und nicht "grün" kennzeichnen, was bedeutet "Aufpassen, Sicherheitsrisiko". Ansonsten werden die Warnhinweise allgemein gehalten, es deckt sich mehr oder wenigen mit den bereits oben genannten.

Belgien: Warnung vor einer allgemeinen Terrorismusgefahr im Land, Grenzregionen meiden, Es fehlt ein gesonderter Hinweis auf Istanbul, jedoch wird allgemein zur besonderen Vorsicht in Großstädten geraten. Reisen in die Türkei verlaufen zur Zeit "problemlos".

Österreich: "Mit einer erhöhten Anschlagsgefahr in Großstädten und touristischen Zentren muss gerechnet werden."

Ferner: "Sicherheitsvorkehrungen auf hohem Niveau signalisieren die angespannte Sicherheitslage im gesamten Land."

Fazit: Eine direkte Gefährdung in den Urlaubsgebieten wird zur Zeit auf breiter Front

nicht gesehen, wohl aber eine mögliche, nicht näher definierte, die zur erhöhter Wachsamkeit Anlass gibt

P.S.: diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es sollte lediglich ein

allgemeiner Überblick sein.

Cold war kid (Billy Joel)
  • juanito
    geschrieben 1438345248000

Zitat:

ansonsten wird vorsichtiges und unauffälliges Verhalten empfohlen.

Wie mache ich dies als Mitteleuropäer?

Schon vor Jahrzehnten liefen mir in Dörfern die Kinder nach:

TURI-TURI

Ich war zu lang, kurze Hosen an und einen Cowboyhut auf. lol

Kleiner bin ich nicht geworden, immernoch 2 Köppe größer als viele Türken.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-q5-d5b2.jpg

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kkneip
    geschrieben 1438345838000

Hallo, Juanito,

so steht es in den Hinweisen drin, kann ich auch nicht ändern...

Vielleicht: Nicht rumkrakeelen, protzen, pöbeln ... ???

Cold war kid (Billy Joel)
  • juanito
    geschrieben 1438346970000

Habe noch nie in irgendeinem Land rumkrakeelt.

Zum Angeben war mein fahrbarer Untersatz auch nicht geeignet. lol

kaplumbağa dort genannt. :laughing:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-q6-8720.jpg

Es kamen noch mehr Streifen rauf.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Holginho
    geschrieben 1438346979000

:laughing: ...keine Fake-Kleidung, -Uhren, -Handtaschen...

...keine Sandalen mit Socken...

...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!