Man muss nur die richtigen Fragen stellen, dann bekommt man auch die richtigen Antworten. Nämlich die Antworten, die man hören will. Wenn das "Ergebnis" dann in der BILD-Zeitung veröffentlicht wird, darf man beruhigt davon ausgehen, welche Tendenz dieses Blatt als die repäsentative Meinung der "Deutschen" präferiert. Ich erinnere nur an an die Schlagzeilen in Sachen Grexit/Griechenland/die Griechen allgemein u.a.
Demnach würden 81% der Deutschen angesichts der militärischen Eskalation in der Türkei einen Urlaub dort ausschliessen. Viele, und ich schliesse mich nicht aus, haben zur Zeit ein flaues Gefühl im Magen. Flauer die, die schon gebucht haben, und wahrscheinlich zumindest ein bischen flau, die ( wie ich ) in nächster Zeit einen Urlaub dort planen.
Aber ich bezweifel, das die Zahl von 81% korrekt ermittelt worden ist. Dazu fehlen die Grundlagen, sprich wieviel Leute wurden wann und wo mit welcher konkreten Frage ( oder Fragen ) angesprochen.
Wohlgemerkt, ich habe eine eigene Meinung zur aktuellen Situation in der Türkei, wie ich sie hier auch artikuliert habe. Das Verhalen der türkischen Regierung ist in meinen Augen völlig unverständlich. Innenpolitische Gründe -weil machtpolitische Interessen- rechtfertigen die kriegerischen Aktionen nicht.
Ich hoffe sehr, das der Tourismusverband in der Türkei seinen ganzen Einfluss geltend machen wird, um die potenziellen Schäden für den Wirtschaftszweig darzulegen.
Gruss Gabriela