After Dark:
Vielleicht kann sich ein Urlauber, der vor Ort ist hierzu äußern?
Ist doch eigentlich unmissverständlich, mirar?!?
After Dark:
Ist doch eigentlich unmissverständlich, mirar?!?
Hallo,
ich fände es auch ganz interessant, wenn Urlauber, die vor Ort sind, berichten könnten, wie sie die Stimmung empfinden.
Vielen Dank schon mal!
vonschmeling:
After Dark:
Ist doch eigentlich unmissverständlich, mirar?!
Hallo,
meine beiden Töchter sind gerade in Colakli, dort ist ein Bazar hinter ihrem Hotel.
Da wurde am Mittwoch ein Laden abgefackelt und die Kurden haben die Feuerwehr daran gehindert das Feuer zu löschen, so das andere Läden auch abgebrannt sind und das nur weil Türken und Kurden sich in den Haaren haben. Abends sind auf jeden fall immer Demos und Krawalle. Vor Ort war richtig viel Polizei, sodass meine Töchter schnell zum Hotel zurückgegangen sind. Nach Messerstecherei auch 1 Toter.
In Kumköy sind unsere Freunde, dort fahren Sie 2o min. Autokorso und dann sind sie nach Side gefahren und haben eine Disko in die Luft gejagt. Vom hören sagen her 1 Toter.Dann haben sie kurdische Geschäfte angesteckt und sind dann um 2 h. zurück.
Meine Freunde düfen nach 22 h nicht mehr vor die Tür.
Bin Froh wenn meine Töchter wieder da sind. Vl auch schon eher.
Am Flughaben soll schon das Chaos ausgebrochen sein, weil viele weg möchten.
Lt. I-Net(Onlinemedien(nicht nur die Sensationspresse) scheint es zu stimmen, dass der Progrom auch die Urlaubsregionen erreicht hat. (u.a. Die Zeit)
Hallo,
ich will mit meiner Familie im Oktober nach Kumkö. Es macht einen schon nachdenklich was im Moment in den Touristengebieten passiert. Natürlich gibt es immer wieder Anschläge und Tote. Die gibt es auch in Deutschland, aber mitlerweile ist die Intensität der Unruhen recht hoch. Also ich bin bestimmt nicht so zartbeseitet und auch Realist, aber selbst ich habe mitlerweile ein ungutes Gefühl. Da schaukelt sich was hoch, was schwer wieder einzubremsen sein wird.
Ja, etwas muss ich auch zurückrudern. Man muss eben abwarten und schauen, was die Wahlen im November bringen.
Ich frage mich allerdings, ob andere Länder ihren Staatsbürgern davon abraten, nach Deutschland zu fahren, weil es hier andauernd Demos von Rechten gibt und Wohnheime brennen... Sorry, nein, nicht einfach brennen, sondern der Brandstiftung zum Opfer fallen. Ehrlich gesagt, warte ich regelrecht darauf, dass die rechten grenzdebilen Vollblutalkoholiker mal ein intaktes Hotel mit einem ehemaligen, jetzt für Heimatvertriebene genutzten verwechseln...
nur zur Erinnerung, es geht hier in diesem Thread um "Sicherheit im Türkeiurlaub" und nicht um "Sicherheit in Deutschland".
In der Türkei möchte ich evtl. meinen Urlaub verbringen, möglichst entspannt.
In Deutschland muß ich leben.
Im Übrigen teile ich Deine Meinung zu den "grenzdebilen Vollblutalkoholikern" (Welch interressante Wortschöpfungen)
@Türkeifliegender: ich wollte die Sicherheitslage in Deutschland auch nicht diskutieren, sondern nur mal hinterfragen, wie das so wechselseitig beurteilt wird. Es werden eben immer weniger Länder, in denen ich behütet und beschützt (das bedeutet oft nichts anderes als ein Abgeschottetwerden von den realen Problemen des gastgebenden Landes) bin und sorgenfrei meinen Urlaub genießen kann. Wer's hat, kann natürlich noch Bora Bora fliegen oder schipper, was den meisten von uns nicht vergönnt sein dürfte. Vielleicht ist es an der Zeit, da mal umzudenken, indem ich trotzdem in ein Land fliege und die Probleme sowie die Art, wie diese dort ausgefochten werden, akzeptiere (das heißt ja nicht, dass ich das gutheiße). Wenn ich das nicht will, muss ich eben unter den immer weniger werdenden Ländern wählen, in denen ich mit den Problemen nicht konfrontiert werden muss.
Habt Ihr Links zu den entsprechenden Artikeln? Ich finde nichts auf Google, was auf diese Aussagen passt.
Und ich finde etwas zu einer Ausgangssperre in Diyarbakir, nicht jedoch an der Türk. Riviera.
EIne Disco ist in Alanya angezündet worden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!