Lieber rumsstein,
vielen Dank für deine kritischen Anmerkungen. Somit kann ich das Gesehene und Erlebte konkretisieren.
1. Das ausgebrannte Restaurant an der Promenade ist nicht zu übersehen und ja, ich habe es gesehen.
2. Die Aufnahmen auf dem Handy habe ich auch gesehen.
3. Du hast Recht, dass Provokationen immer subjektiv sind. Und subjektiv gesehen fand ich das Verhalten der Demonstraten sehr provozierend. Von Ausschreitungen habe ich kein Wort geschrieben (Unterstellung ?)
Ich bewerte das Gesehene nur für mich. Ein jeder möge selber für sich entscheiden, ob das 1001-Nacht-Märchen sind oder Augenzeugenberichte. Ich habe nichts erwähnt, was ich nicht selber gesehen oder erlebt habe. Ach halt, ich war nicht mit an der Rezeption als das Filmchen dort gezeigt wurde. Das nehme ich dann wieder zurück.
Um dich aber auch etwas zu beruhigen kann ich dir mitteilen, dass in den Hotels und am Strand von den Aktionen nicht zu sehen war. Die Touristen wurden wie immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
Und sorry, dass ich erst jetzt geantwortet habe. Leider habe ich nicht den ganzen Tag Zeit um im Forum zu verharren.