Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1443458946000

Auf jeden Fall sind mir die Männer mit den abgesägten Gewehren am Pool höchst suspekt. Außerdem wäre das Verhalten dieser "Freunde"völlig bescheuert gewesen. Wenn in meinem Hotel jemand mit abgesägter Schrotflinte nachts am Pool sitzt, filme ich den nicht erst groß, sondern rufe sofort die Polizei oder verständige zumindest die Rezeption sofort.

Ich finde solche Panikmache einfach völlig fehl am Platz, Lulatsch.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1443459285000

Ich halte das auch für --hmmm--- sehr weit hergeholt-wie gesagt, jedes Hotels hat seine Security. Die dürfen zwar keine Waffen tragen, kennen aber den Notruf zur Jandama- und die wäre blitzschnell da. .Aber wir sollten das Thema jetzt auch beenden, bringt uns nicht weiter.

• rumsstein
    geschrieben 1443459569000

Das stimmt schon, Günter. Aber mit Verlaub, die Security-Fuzzis in den Hotels, in denen ich war, waren ein Witz, und das ist gelinde ausgedrückt. Die am Strand gucken eh mehr in die Bikiniausschnitte als sonst wohin :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1443459895000

Lass es jetzt gut sein-- ;) ok?

• Lulatsch
    geschrieben 1443520365000

Lieber rumsstein,

vielen Dank für deine kritischen Anmerkungen. Somit kann ich das Gesehene und Erlebte konkretisieren.

1. Das ausgebrannte Restaurant an der Promenade ist nicht zu übersehen und ja, ich habe es gesehen.

2. Die Aufnahmen auf dem Handy habe ich auch gesehen.

3. Du hast Recht, dass Provokationen immer subjektiv sind. Und subjektiv gesehen fand ich das Verhalten der Demonstraten sehr provozierend. Von Ausschreitungen habe ich kein Wort geschrieben (Unterstellung ?)

Ich bewerte das Gesehene nur für mich. Ein jeder möge selber für sich entscheiden, ob das 1001-Nacht-Märchen sind oder Augenzeugenberichte. Ich habe nichts erwähnt, was ich nicht selber gesehen oder erlebt habe. Ach halt, ich war nicht mit an der Rezeption als das Filmchen dort gezeigt wurde. Das nehme ich dann wieder zurück.

Um dich aber auch etwas zu beruhigen kann ich dir mitteilen, dass in den Hotels und am Strand von den Aktionen nicht zu sehen war. Die Touristen wurden wie immer freundlich und zuvorkommend behandelt.

Und sorry, dass ich erst jetzt geantwortet habe. Leider habe ich nicht den ganzen Tag Zeit um im Forum zu verharren.

• rumsstein
    geschrieben 1443522270000

@Lulatsch: danke für die Reaktion, auf die ich aber nicht eingehen werde, da Günter diese Themenrichtung für beendet erklärt hat. Beruhigen musste mich auch nicht, da gibt es sicher andere, die dessen bedürfen, ich glaube, mir ein ganz gutes Bild der Situation machen zu können. Trotzdem, nett von Dir ;)

• huntho
    geschrieben 1443527292000

@Rumstein

OT

Doch du bist darauf eingegangen. :laughing:

Ich lese sehr viele Beiträge von Dir. Es wäre schön wenn du aus deinem

riesen Fundus an Wissen, auch mal eine Hotelbewertung schreiben würdest.

Scheinst ja viel rumzukommen. ;)

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • rumsstein
    geschrieben 1443528478000

Nein, Huntho, bin ich hinsichtlich Günters Schlussstrich nicht :p . Was die Hotelbewertungen angeht, schreibt die jemand anders, der sehr viel Spaß dran hat - Arbeitsteilung ;)

• Marbel51
    geschrieben 1443777244000

Hallo.

wieder eimal hier lese ........diskutiert wir nur über das Geschehen am 9.9 ........bald sind wir im die Turkey 

Frage mich ob ich mich freue soll oder nicht !

nur jetz sind die Tickets schon eingetroffen.

und ich stelle mich auf Urlaub mit  Freude!

hezliche Grüsse und alle gute Wünsche alle verunsicherte ....inbegriffen ...ich!

• rumsstein
    geschrieben 1443778212000

Dann wünscht Dir viel Spaß und Freude "im die Turkey" ;)   ein völlig Nichtverunsicherter, der am 23. 10. auch dort sein wird. Don't worry, be happy and confident :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!