Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• granini
    geschrieben 1443821192000

Hallo,

wir waren vor 1 Woche in der Nähe von Side, es war alles in Ordnung , es gab keine Unruhen , alles  war super .

Wir waren auch in Manavgat, wir konnten nichts negatives feststellen , alles wie immer .

ich wünsche allen einen schönen Urlaub in der Türkei, und genießt  die Tage am schönen Strand und dem warmen Wasser .

wir waren im Sueno Beach hier war alles vom Feinsten

Gruß an alle

• Mühlengeist
    geschrieben 1443962876000

Auch mal ein kurzes Update Meinerseits: alles ruhig und entspannt wie immer. Das einzige was uns aufgefallen ist - es wird mehr mit sondersignal gefahren. Ob Polizei oder Krankenwagen konnten wir vom Hotel aus nicht feststellen, da wir das Zimmer nicht Richtung Straße hatten. Und an einigen Tagen flogen relativ viele Hubschrauber über das Meer.

Hotel war in Colakli. auch auf dem Markt von Manavgat war alles ruhig und entspannt. Es waren aber extrem vieletürkische Flaggen zu sehen. In dem Maß (selbst an autos und Motorrädern ) haben wir das noch nie erlebt.

• steviederdreher
    geschrieben 1444034238000

War jetzt 13 Tage in Kusadasi und es war wie immer .

Keine Unruhen,keine politischen Versammlungen,also nichts.Wir hatten einen schönen Urlaub mit viel Sonne. :p

• rumsstein
    geschrieben 1444039238000

Ich glaube auch nicht, dass man sich an den kleinen Ferienorten wie Kusadasi, Colakli oder Sorgun Sorgen machen muss, die neuralgischen Punkte lagen eher in den größeren Orten oder Großstädten und das auch häufig im Landesinneren. Eine Großkundgebung vor dem Hotel  "Paradise Inclusive" in Bozburun würde schließlich auch wenig Punkte für die Causa der Demonstranten bringen. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1444043613000

Na ja, in Manavgat und Side ist es ja einen Tag ziemlich rund gegangen....

• rumsstein
    geschrieben 1444044811000

Manavgat mit über 200.000 Einwohnern würde ich auch als größere Stadt bezeichnen, Side und Manavgat gehen ja praktisch ineinander über, und dort fanden die Auseinandersetzungen ja auch in den Zentren statt, nicht aber in den kleinen Siedlungen wie Sorgun oder Titreyengöl.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1444574857000

Einige OT - Beiträge wurden gelöscht!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • makarska03
    geschrieben 1444579824000

Hallo, ich würde gerne wissen, wie es sich nun mit einem Urlaub in Side verhält. Wir fliegen in ein paar Tagen und naja, jetzt sind die Unruhen umso stärker, da der Anschlag in Ankara verübt wurde. Kann mir jemand ein Feedback geben, der explizit mit der Lage dort vertraut ist, evtl. direkte Erfahrungen z.Zt. nennen kann. Z.b. Ali Bey Resort in Side.

Vielen Dank.

• rumsstein
    geschrieben 1444595555000

Das Ali Bey liegt nicht direkt in Side, sondern in Sorgun, einem Gebiet etwas außerhalb von Side, das praktisch nur aus Hotels der gehobenen Klasse besteht. Dort schätze ich die Gefahr von irgendwelchen Auseinandersetzungen für sehr gering ein, aber eine Garantie kann Dir niemand geben, auch nicht für Deutschland. Wenn es Dich beruhigt, in zwei Wochen bin ich auch in der Gegend ;) .

• pw6604
    geschrieben 1444604647000

Eine direkte Gefährdung von bzw. in Touristengebieten kann ich mir momentan (noch?) nicht vorstellen; die Gewalttaten haben momentan (noch?) andere Ziele.

Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass es in Touristengebieten größere Demonstrationen oder Ausschreitungen gibt, wer hätte etwas davon?

Vor größeren Menschenmengen nach Möglichkeit fernhalten, nicht in Großstädte (z.B. Instanbul oder auch die Innentadt von Antalya) fahren, den "gesunden Menschenverstand" walten lassen.

Dann würde ich derzeit noch "grünes Licht" geben.

Wie sich die Lage weiter entwickelt, ist pure Spekulation.

Ob man in einem Land den Urlaub verbringen möchte, in welchem die Gewalt derzeit immer mehr ansteigt und immer mehr Opfer fordert, steht auf einem anderen Blatt. Dies muss jeder für sich selber entscheiden. Jedoch sind die ganz normalen Einwohner der Türkei schon genug hiervon betroffen und können einen zusammenbrechenden Tourismus nicht auch noch gebrauchen.

Ich selber habe in 4 Wochen gebucht und habe derzeit vor, zu fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!