Hallo, in denletzten 15min habe ich mir die Beiträge zum Thema: Sicherheit im Türkeiurlaubdurchgelesen und teilweise muss man sagen; angetan!
A) ich finde es nicht sehr hilfreich immer wieder vergl. zu anderen Regionen(Tunesien, Deutschland etc) oder Tätigkeiten (Autofahren, Haushalt, Sport etc. zu geben.
es geht hier um eine konkrete Frage; Sicherheit im Türkeiurlaub! Und nicht um Autofahren in Deutschland oder Arbeiten in der Türkei!!!
C) Anders als beim Autofahren (d.h. zur Arbeit, zum Arzt) oder Haushalt (der Muss vonjemanden gemacht werden) - geht es hier um eine frei-wählbare Freizeitbeschäftigung. Und anderes als beim Arbeiten oder Autofahren habe ich die alleinige Verantwortung für die Auswahl des Feriendestination, d.h. hier; Türkei!
D) Beispiel; wir fliegen seit ca. 2 Jahren nicht mehr nach Ägypten, ich kann es als Familienvater z.Zt. nicht verantworten. Wäre ich alleine oder nur mit meiner Frau, würde die Sachlage ganz anders aussehen. Aber wir haben zwei wunderbare Kinder und ich möchte sie nicht "fahrlässig" irgendwelchen, unkalkulierbaren Gefahren aussetzen.
E) Es kann doch niemand mit guten Gewissen behaupten, dass es in der Türkei, Tunesien oder Ägypten genauso sicher ist wie noch vor 6-7 Jahren.
F) und ja, es kann immer und überall etwas passieren, aber hier reden wir über die Auswahl des Urlaubsortes und vielmals in Bekleidung der Kinder!
G) Also nun zurück zur eigentlichen Frage; Sicherheit im Türkeiurlaub! Ist der Urlaub in der Türkei sicher oder eben nicht, mehr, so sicher!?
H) Wie sollte man sich entsprechend Verhalten und auf was sollte man achten? z.B. grosse Menschenmassen/-Versammlungen vermeiden. Oder wie richtig am Strand verhalten/ kleiden; wir freizügig dürfen Damen (und Herren) am Strand sein (in einem Muslimischen Land!?)
Das sind nur ein paar Ideen und Anmerkungen von meiner Seite, nachdem ich die verschieden Beiträge gelesen habe. Bitte, es soll sich niemand angegriffen o.ä. fühlen, ich möchte nur die Beiträge "wieder" Richtung der eigentlichen Fragestellung führen. Besten Dank und Grüsse
N.