Ach, war ja gar nicht ich gemeint, drüber steh ja auch was von Gewürz(Sonne)
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
geschrieben 1202559181000
-
geschrieben 1202564003000
.....außer Klamotten..??? Mudukamente!!!! Weil...besser (WiMeNi ist bei uns grün und schmeckt nach bäääh; in Türkei rot und schmeckt ok) und die Tabletten gegen Kopfweh!! Ach ja...und die gegen "kleines Geschwisterchen"!!!
Naja..und noch die Creme gegen "Risse und "Wund"...und und und....
Klein-Frech-Lieb -
geschrieben 1202569738000
Wir kaufen gar nichts mehr! Solange wir einen Hund hatten, habe ich mir zwei Mal eine unverwüstliche Jacke zum Gassi gehen erstanden. Lebensdauer je 10 Jahre, sahen beim Entsorgen noch so wertig aus wie beim Kauf.
Hingegen waren Ledermäntel, Jeans, Polos, Anzüge uvm. nicht einmal den billigsten Preis wert. Tragekomfort stimmte nie, Verarbeitung zeigte bald Mängel. Bei den ständigen Ausverkaufspreisen und in den Markenoutlets können wir in der Schweiz preiswerter einkaufen, müssen weder Tee trinken noch werden wir beschnorrt. Bei einer RADO Uhr wurde ich in Side übers Ohr gehauen und habe auf der Kreditkartenabrechnung schlussendlich mehr bezahlt als in einem Uhrengeschäft bei uns, genauso mit einer Uhr für meine Frau beim Hoteljuwelier.
In der Türkei lasse ich keine TL mehr liegen. Selbst um die überteuerten Anwendungen in den Hotels machen wir einen grossen Bogen: Bei einem Coiffeur im Amara Beach wurde meine Frisur zur Steppe; Massagen werden oft von unqualifiziertem Personal verabreicht und bei meiner Frau kommt noch die dumme Anmache von männlichen Masseuren dazu. Von den Ausflügen ganz zu schweigen, da nehmen wir den Dolmusch oder öffentliche Busse, gerne auch einen Taxi, aber nie vor dem Hotel. So kommen wir mit Land und Leuten in Kontakt und müssen uns nicht die Füsse in Leder- und Goldläden vertreten.
Es ist ja auch in der Türkei nicht verboten, nach jedem Aufenthalt ein wenig gescheiter zu werden.
-
geschrieben 1202570621000
hallo,
nach mehreren Fehlkäufen innerhalb von 4 Türkeiurlauben habe ich mir für den nächsten Türkeiurlaub vorgenommen, nur noch folgendes zu kaufen:
- Medikamente
- Jeanshosen
- Strand- bzw. Badelatschen für einen Sommer
- evtl. günstigen Goldschmuck.
Alles anderen Touri-Artikel taugen meiner Meinung nach nichts oder halten nicht lange.
lg maiglöckchen
-
geschrieben 1202571281000
Ich war schon xxxx mal in der Türkei und kaufe jedes mal einige "türkisch original" T-Shirts, Sweaterwesten für mich und meine Neffen ein.
Teilweise sind die T-Shirts mit Strass und so versehen, die wasch ich sogar in der Maschine und es ist noch nichts passiert! Manche Sachen habe ich schon seit Jahren und die sind noch genau so wie sie waren.
Vor ca. 6 Jahren habe ich mir eine Rauhlederjacke gekauft, die noch immer sehr schön ist, obwohl ich die sehr oft trage. Vor ca. 2 Jahren ist mir der Reissverschluss kaputt gegangen und ich dachte, na super, kann ich jetzt wegschmeissen. Bei meinem nächsten Urlaub habe ich die in die Türkei mitgenommen und der Zipp wurde kostenlos!! erneuert.
LG
Donatella
-
geschrieben 1202571540000
@maiglöckchen: Wobei mal wieder erwähnt werden sollte, daß die Einfuhr von Medikamenten nicht legal ist, nur der Bedarf während der Reise darf in der Türkei gekauft werden. Wegen der paar gesparten Euros kann die ganze Sache dann am Zoll richtig teuer werden, gleichzeitig erwartet einen auch noch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz.
@kugafo: Du machst wirklich noch Urlaub in der Türkei, obwohl man eigentlich nur besch.... wird?
-
geschrieben 1202578966000
Jeans und Schuhe halten bis zum nächsten Urlaub. Als BONBON habe ich mir immer eine Handtasche gekauft.
Kellenhusen -
geschrieben 1202601598000
@kugafo: Du machst wirklich noch Urlaub in der Türkei, obwohl man eigentlich nur besch.... wird?
ja cippo, nach drei Jahren Abstinenz fliegen wir in zwei Wochen wieder ins barut, obwohl wir letztmals von Bentour CH recht übel behandelt wurden, kurzfristige Flugänderungen um zwei Tage mit Verlust von bereits bezahltem Hotelaufenthalt, einen Transfer, für den wir 70 € bezahlten und den wir vor Ort per Taxi zum halben Preis hätten haben können; weder eine Entschuldigung noch eine Entschädigung.
Diesmal mit Oeger Tours und der Hoffnung auf korrekte Behandlung, wie wir dies zuvor von andern Anbietern erlebt haben. Grund unseres Urlaubs: Klima im Februar, Strandspaziergänge, private Ausflüge an geschichtlich bedeutungsvolle Orte, preiswerte AI Hotels mit Wellnessbereich. Aber wie erwähnt, alles was wir nicht wollen, lassen wir auch sein. Dann wird der Türkeiaufenthalt zum Genuss.
-
geschrieben 1202602070000
Hey kugafo,
bist also auch bald so wie ich in Lara.
Ich möchte keine Werbung machen für den oben genannte Veranstalter, aber er ist sehr gut.
Mit dem Veranstalter wo du leider pech hattest, hört man doch so einiges schlechtes.
Urlaub wird schon schön werden, wann fliegt ihr den????
10.02-24.02 im Delphin Palace -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1202639459000
@Polospieler&kugafo: Lest mal genau, wie der Thread-Titel heißt.....