• vonschmeling
    geschrieben 1449519411000

An dieser Stelle einfach mal meinen herzlichen Dank an Günter für die fundierten Insiderinfos - find ich toll, dass man auf Userebene so umfassend über die Situation ins Bild gebracht wird!

Für mich ein wichtiges Argument ist die Situation am Strand:

Irgendwann schlägt das Gewusel negativ auf die Buchungen der bisher im Ölbad laufenden Hotels durch und selbst treue Gäste wenden sich ab - insofern ist Fehlplanung ein ziemlich treffender Begriff.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rapoxy
    geschrieben 1450392673000

Ich finde es Schade. Die Politiker bauen Mist und die Bevölkerung muss es Ausbaden.

Egal ob Türkei oder Russland. Meine Meinung: "Alle" haben ihren Urlaub verdient. 

Und es sollte jedem freigestellt werden wo sie/er seinen Urlaub verbringen möchte.

Man stelle sich das vor " Deutschland im Klinsch mit Spanien". Alle Flüge nach den Balearen, Kanaren und dem Festland werden Gestrichen. Kein Obst und Gemüse Importiert. Die Preise für Obst und Gemüse würde bei uns schön Steigen. Und die Bauern müssten ihre Ernte Vernichten. Wie jetzt in der Türkei. Ich hoffe der Konflikt wird bald beigelegt. Gewinnen kann eigentlich Niemand. 

Gruß Peter

Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.
  • pw6604
    geschrieben 1450479675000

Ich sehe dies mit einem lachenden und einam weinenden Auge.

Einerseits tut es mir Leid für all die kleinen Geschäftsleute und Beschäftigten, welche nun um ihre Existenz kämpfen müssen.

Andererseits wird die exzessiv betriebene Zubetonierung der Küste nun vielleicht etwas langsamer vorangehen.

Urlaub a la Ölsardine gibt es schon an genügend Orten. Und grenzenloses Wachstum - gerade im Touristikbereich - kann langfristig eigentlich nur nach hinten losgehen.

• nissan
    geschrieben 1450777044000

hi,

ich war heute im reisebüro. dort sagten mir die mitarbeiter , daß in letzter zeit vermehrt anfragen von urlauber kommen für die die türkei jetzt wieder eine urlaubsoption geworden ist .

speziell viele familien wollte nach unangenehmen erfahrungen ( steht in fast jeder 3. türkeibewertung ) nicht mehr in die türkei .

• Holginho
    geschrieben 1450777421000

Statistik ist nicht Deine Kernkompetenz, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1450778847000

@nissan

Du meinst aber mit "Türkeibewertung" nicht die Bewertungen zu den Hotels in der Türkei / an der türkischen Riviera, nicht wahr ?

Die gibt's nämlich in überaus großer Anzahl - allein schon auf der 1. Seite  zur türkischen Riviera hier bei HC 10 Hotels, alle mit zwischen rund 1000 bis 7200 HB. Ist etwas schwierig sich vorzustellen, dass du alle HB gelesen hast.

Solltest du also nicht die Hotelbewertungen meinen - wo finde ich Türkeibewertungen ?

Bin unter Google nicht fündig geworden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1450783264000

Konkret gehts da eher um eine Studie der GFK vom November 2015 zum Thema Reiseverhalten. Zum Sommer 2016 kann man was die Buchungs-Situation angeht--als Reisebüro noch herzlich wenig sagen.    Diese kommen ja erst jetzt herein.Allerdings werden die Preise für die bei einigen Hotels sicher fallen,man braucht die deutschen Urlauber dringend. Und das versucht man sicher über den Preis - aber das  hatten wir ja schon angedeutet.

Zum Thema:

Nach dieser Studie "Reiseverhalten" gaben 20 % der Befragten an, dass sie ihre Reisepläne sicher ändern werden.

Verteilt auf die einzelnen Länder sind die Aussagen sehr unterschiedlich:

Um mal einige der Destinationen aufzuführen/damit  teilweise hier OT:

"Änderung der Reisepläne sicher...":

Ägypten 22 %

Türkei 18 %

Griechenland 10 %

Spanien 9%

Besonders sensibel- und da hat nissan Recht--reagieren nach dieser GFK-Studie  Familien. Aber das gilt nicht nur für die Türkei.

Quelle GFK Studie

im Auftrag der FVWMedien

nur auszugsweise

• Holginho
    geschrieben 1450784193000

Ich bin mir ziemlich sicher, daß @nissan auf ein anderes "Problem" aufmerksam machen wollte... ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1450785037000

Zu der Entgleisung- Thema russsiche Urlauber- im Ägytenforum äussere ich mich bessser nicht--- :? war mir allerdings auch nicht präsent, danke für den Hinweis.

Ich versuch das Thema hier sachlich zu begleiten... ;)

.

• Holginho
    geschrieben 1450785502000

Weiß ich doch, Günter  ;)

Spätestens seit einem gewissen "Beitrag" vor kurzem liegt aber der Verdacht nahe, daß es ihm/ihr hier eher um "andere Dinge" geht  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!