• llolo09
    geschrieben 1259576208000

jooooo  mitte Mai ist schön

aber Abends wurde es

etwas Kühler aber ist

ok soo, da wird das Bier

nicht soooo Schnell Warm :laughing:

Gruß lothar

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • superknack33
    geschrieben 1259614121000

wir fahren ja auch ende mai und ich hoffe das es schon bade wetter ist.llolo09, da mit dem bier hast du recht das es nicht so schnell warm wird aber das meer kann ruhig schon badetemperatur haben. wir waren leider noch nicht im mai in tunesien, daher kenne ich mich mit den temperaturen zu dieser jahreszeit nicht so aus

gruß aus sachen

michael

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1259651690000

... über das Wetter in Tunesien unterhaltet ihr euch aber bitte im Wetterthread - Dankeschön !

Hier geht es nur um Informationen zum Hotel.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • superknack33
    geschrieben 1265732462000

hallo tom060579 

wir waren eltztes jahr in diesem hotel und fahren im mai wieder dorthin.  ich versuche mal deine fragen zu beantworten:

zu 1: es sind ja ca. 50 blöcke mit ungefähr immer zehn zimmer. die blöcke 1-20 sind natürlich näher am geschehen also an den bars restaurant showbühne und den pools. die blöcke nach 20 oder gar die 50 blöcke sind schon etwas weiter entfernt. wir waren im 20 block was ich auch von der entfernung gut war.

zu 2: zwei große bars im gebäude. draußen über die sonnenterrasse laufen und mann ist am strand oder an den pools.

zu 3: halbe stunde fussmarsch am strand entlang und mann ist am hafen von port el kantaoui, da gibt es genug zu sehen.

zu 4: bei den blöcken die weiter zur bühne aliegen also bis block 20 hört mann abends die leute die noch auf der showbühne sitzen und etwas trinken. hat mich aber nicht weiter gestört.

zu 5: wir waren im herbst und haben auch immer eine liege bekommen. die strandverkäufer dürfen nicht zwischen den liegen rumlaufen. sie dürfen nur am wasser entlang laufen, also hat mann schon seine ruhe( ausser natürlich spielende kinder aber wir waren ja auch mit Kindern und das ist nunmal so)

zu 6: safe gab es an der rezeption.

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

gruß aus sachsen

michael

• tom060579
    geschrieben 1265799317000

Vielen Dank für die Info´s. Das Selima hat ja wirklich seine Fan´s... Finde ich Klasse!

Gern würde ich an Euch weitere Fragen stellen...

1. Laut dem Forum ist ja ein Arzt im Hotel ?

2. Geld tauschen kann man laut Forum ebenfalls im Hotel ?

3. Wie lange gehen denn Abends immer so die Shows ?

4. Ist es sinnvoll für dieses Hotel jetzt schon zu buchen oder reicht es im April noch aus ?

( Da ein weiteres Pärchen erst im April weiß ob der Urlaub genehmigt wird :-(  )

5. Wenn man beim Check In ein wenig Trinkgeld gibt hat man da die Möglichkeit zu sagen das man gern ein Zimmer im Block ... haben möchte ?

6. Gern hätten wir am Srand auch immer die selben liegen,wäre dies auch mit ein wenig Trinkgeld hilfreich ?

7. Gibt es Deutsche Zeitungen / Zeitschriften im Hotel zu kaufen ?

8. Der Safe an der Rezeption kostet 2 Dinnar / Tag ? Sinnvoll ?

9. Wie voll ist es Erfahrungsgemäß im Juni denn so ?

10. Ist die Animation seh aufdringlich oder wird es auch akzeptier wenn man nicht möchte ?

11. Ist der Strand wirklich wie im Forum zu lesen oder benötigt mn doch Badeschuhe ?

Welche Insidertipps könnt Ihr uns noch so geben.

Bitte entsculdigt diese vielen Fragen...

Liebe Grüße Tom

• superknack33
    geschrieben 1265809274000

hallo, also weiter gehts:

1. arzt ist im hotel er hat dort einen behandlungsraum. wir haben ihn nicht benötigt.

2. geld kannst du im hotel tauschen und überall anders wo es angeboten wird. der kurs wird wohl vom staat festgelegt und ist daher überall gleich.

3. kinderdisco hat glaube ich 20.30 angefangen. danach ab ca.21.30 programm bis ca.22.30.ab 23 uhr wurde die bar geschlossen und dann konnte mann noch bis 3.00 in die disco vom hotel gehen.

4. wir waren letztes jahr im september da und haben als die kataloge rauskamen direkt wieder für mai gebucht.

5.wir haben schon bei der buchung angegeben bis block 20. kannst ja vor ort probieren ob es klappt. nur zu unserer zeit waren alle zimmer belegt, da könnte das schwer werden.

6.achtet auf den beachboy oder auf den security mann. das klappt schon

7. ja aber teuer und bild zeitung immer 1-2 tage später

8. natürlich.geld ist ersetzbar. denk mal daran was du für rennereien hast wenn die ausweise oder tickets abhanden gekommen sind.

9. kann ich dir nicht sagen. im september war das hotel voll.ich denk mal das wird im juni ähnlich sein.

10. ein "nein" genügt und sie lassen dich in ruhe. war aber zu meiner zeit ein super animationsteam und ich hoffe das sie dieses jahr auch noch da sind.

11.badeschuhe kannst du zuhause lassen. ist alles feiner sand.

erkundet einfach mal abends den hafen von port el kantaoui, da ist immer was los. einkaufen sollte ihr in den läden wo es festpreise gibt da werdet ich nicht angesprochen. wenn ihr in der stadt was kaufen wollt müsst ihr immer ordentlich handel.wir haben noch ne quadsafari mitgemacht und die wassersportmöglichkeiten am strand ausprobiert (bananenboot, ring jetski)

gruß

michael

• tom060579
    geschrieben 1265818608000

super, schon mal vielen dank.

da mene freundinn und ich einen ruhigen, erholsamen urlaub möchten ist für uns folgendes sehr wichtig.

ab 0 uhr sollte es niht mehr all z laut in der hotelanlage sein. ich hoffe das man de disco nicht hört... die soll sich ja im keller des hauses befinden, oder?

kann ich auch hausblöcke bei einer onlinebuchung angeben? wie weit läuft man den vom letzten block bis zum strand? wo kann man einkaufe gehen wo es festpreise gibt ? habe gehört das diekt neben dem hoteloch ein centum gebaut wurde und ein weiteres ca. ca. min. zu fuss we ist?

lieb grüße tom

• Yvis
    geschrieben 1265887565000

Direkt um die Ecke beim Hotel ist der Alibabcenter. 5 Minuten weiter ist der Hawaicenter, der hat 4 Etagen und Souvenier ohne ende. dort kannst du auch Lebensmittel usw. kaufen.

Duetsche Zeitung gibts im Shop im Hotel.

Die Disco ist nicht im Keller sondern auf Höhe des Bungalows bereich.

Wenn ihr genrne lauft könnt ihr euch gern ein hinteres Bungalow nehmen, dass mußt du auch nicht bei Buchung angeben, denn um diese Bungalows reist sich keiner. Ungefähr 10 Minuten mußt du dann Fußmarsch einrechnen. Oder du joggst ins Zimmer. :laughing:

Wenn du am Hafen angesprochen wirst, einfach weitergehen. Solltest du dich in einem Laden umschauen wollen, einfach ein Nein ( am besten auf arabisch "Lä"(ausgesprochen) und du hast normalerweise deine Ruhe.

25.05-08.06.12 Selima
  • tom060579
    geschrieben 1265890151000

hört man den die disco wenn man in den vorderen bungalows ist abend sehr? den 10 min. laufen bis zum strand wollen wir auch nicht.... :frowning:

• Yvis
    geschrieben 1265895264000

wir haben sie bisher nie gehört und waren immer in 11.Zwischen den ersten Bungalows und der Disco liegen ja auch schon mal 30 Meter ungefähr. Also du mußt keine Angst um deinen Schlaf und deine Ruhe haben. Was da lauter ist in deiinem zimmer ist das Türzugeschmeiße und gerede auf dem Flur und der Nachbarzimmer.

Und wenn du einen unteren Bungalow hast und über dir eine, die nichts anderes zu tun hat als die ganze Zeit mit Stöckelschuhen hin und her zu trabsen dann kann das den letzten Nerv rauben. (lässt sich allerdings mit einem klärenden Gespräch abstellen ;) )

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!