• Kaminka
    geschrieben 1280155501000

Über den gleichen Anbieter haben wir auch gebucht ;)   und Zimmer mit Meerblick ist ja auch schon mal ne spur teurer. Ich denke, dass sie es auch nur mit denen machen, die die ganz normalen Standardzimmer mit Blick in den Garten gebucht haben. Weiss es natürlich nicht zu 100%. Aber ich denk es mal... auf jedenfall wars bei denen so mit denen wir gesprochen haben...

Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub :-)

Liebe Grüße

Kaminka

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • al2222
    geschrieben 1280165728000

@Kaminka sagte:

Über den gleichen Anbieter haben wir auch gebucht ;)   und Zimmer mit Meerblick ist ja auch schon mal ne spur teurer. Ich denke, dass sie es auch nur mit denen machen, die die ganz normalen Standardzimmer mit Blick in den Garten gebucht haben. Weiss es natürlich nicht zu 100%. Aber ich denk es mal... auf jedenfall wars bei denen so mit denen wir gesprochen haben...

Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub :-)

Liebe Grüße

Kaminka

Liebe Kaminka,

vielen Dank! 

Ich komme von Salzburg um 13.25 in Monastir an. Dann noch der Transfer von ca. 1,5 Stunden.  Also, komm ich nicht ganz so spät im Orangers an; das ist ja immer gut wegen einer Überbuchung.

Aber jetzt mach ich mir keinen Kopf mehr und freue mich auf den Urlaub :laughing:

Liebe Grüße aus Salzburg, brrrrr klat ist es zurzeit!

Alex

• Kaminka
    geschrieben 1280166598000

Hallo nochmal!

Ja, je früher man ankommt umso besser.... wir sind extra von München weggeflogen, damit wir schon um 8 in der Früh landen... weil wir auch etwas angst vor der überbuchung hatten...  ;)

Nein, mach dir keine Sorgen mehr... wird sicher ein schöner Urlaub... vielleicht berichtest du ja ob bei dir alles geklappt hat...

Liebe Grüße aus dem ebenfalls kühlen Linz :o)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • Frossi90
    geschrieben 1280226441000

Hm naja, also wir haben auch extra früh ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Also ich denke, das liegt dann wohl an alltours. Denen war leider herzlich egal, dass wir mehr bezahlt hatten als andere...

Wünsche Dir, Alex jedenfalls einen schönen Urlaub. Ich denke, mit Deinem Reiseunternehmen wird das nicht passieren. ;)

Viele Grüße

• Seeker01
    geschrieben 1280411271000

@Frossi90

Ich habe mal ein wenig weiter-geforscht.

Das Problem tritt nicht nur bei alltours auf, sondern auch bei ITS und Neckermann. Zumindest weiß ich auch von den beiden, dass es da diese Zwangsumbuchungen gegeben hat.

Ich denke, man kann das vermutlich auch nicht nur auf die Reiseveranstalter zurückführen- sonder auch auf die Hotelführung- denn die überbucht ja.

Die RV sollten dem Direktor nur mal ganz klar sagen, dass diese auf die Zimmer für ihre Gäste auch bestehen- das klappt wohl nicht.

Ich habe für Mai nächsten Jahres gebucht- bin mal gespannt. in jedem Fall werde ich im März an ITS schreiben- entweder sofort Zimmer- oder Rückflug, Erstattung des Reisepreises + Entschädigungszahlung- das werd ich nur etwas "netter" schreiben.

Tja, für euch tuts mir leid- hoffe ihr konntet den Urlaub noch etwas genießen.

Grüße: Peter

• Rolfy
    geschrieben 1280601165000

Wir haben das Deluxe Zimmer gebucht um das mit den Überbuchungen zu vermeiden, insbesondere da wir 3 Zimmer brauchen und diese nur Exklusiv bei einem Veranstalter angeboten werden.

Mal hoffen das dies hilft und wir nicht sonst wo aufgeteilt werden.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • Seeker01
    geschrieben 1280672323000

@Rolfy

Ich habe auch schon von anderen Usern gehört, die extra was teures gebucht hatten- oder weit gefahren sind zu einem Flughafen um möglichst früh am Morgen da im Hotel aufzulaufen.

Kann dich trotzdem treffen. Ist davon scheinbar unabhängig.

Aber dein Vorteil ist ganz klar: Im März- wenn Du fliegst- dann ist noch Vorsaison- ich schätze, dass ist dein grosser Pluspunkt.

Ich fliege am 17.05.2011 ins Les Orangers- da sieht es dann schon wieder anders aus.

• Frossi90
    geschrieben 1280683311000

Ja, scheint so als sei die Direktion ziemlich inkompetent. Allerdings sollten Reiseunternehmen da mal Druck machen, kann ja schließlich nicht sein, dass es so oft passiert. Wahrscheinlich weiß die Direktion auch, dass man es mit gewissen Veranstaltern eher machen kann als mit anderen. Haben in unserm Urlaub (im Ausweichhotel später) eine Reiseleitung von TUI dazu befragt. Die sagte dazu nur, dass sowas bei denen höchstens einmal passiert, weil die den Vertrag zum Hotel dann nämlich kappen.

Ich hoffe nur, das mit den ständigen Überbuchungen macht jetzt mal ordentlich die Runde hier... Schade, dass man das nicht in die offiziellen Bewertungen vom Les Orangers miteinfließen lassen kann. Dann sähe die Weiterempfehlungsrate vielleicht nicht ganz so tadellos aus :p

Viele Grüße

Franzi

• Seeker01
    geschrieben 1280753781000

@Frossi 90

Das ist genau das Problem- das die "ausgelagerten" reisenden keine Bewertung darüber schreiben dürfen und die, die im Les Orangers waren, es auch fast alle toll fanden .

Es scheint ja so, als wenn die Direktion des Hotels es möglicherweise darauf anlegt, damit sie ihr schlechteres Schwesterhotel voll bekommt- was aber nur eine Vermutung meinerseits ist.

Jedenfalls werde ich vor meiner Reise bei ITS reichlich Druck machen, dass die eine Umbuchung bei mir vergessen können- dann mal sehen.

Übrigens: an alle, die sich auch wegen möglichen Umbuchungen im Les Orangers Gedanken machen. Lest auch den Thread: "Umbuchungen im Vorfeld vermeiden" unter Reiserecht. Ich hätt hier auch einen Link gesetzt, wenn ich wüßte wie das geht.

• PietAss
    geschrieben 1280853915000

So Kinder macht mich bitter nicht schwach!

Ein von Touristen genervter Strandkorb-Vermieter hat am 21.05.2010, für sich und seine Frau vom 21.12.2010-04.01.2011 das Les Orangers gebucht!

Ich hoffe das es zu dieser Zeit zu keinen Überbuchungen kommen wird.

..oder weiß einer mehr???

LG ..aus Cuxhaven

Peter. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!