Hallo,
das mit den häufigen Überbuchungen ist anscheinend in diesem Hotel gang und gäbe.
Wir hatten das Les Orangers für Anfang Juni gebucht. Als wir abends dort ankamen (waren 6 Leute), wurden wir zunächst zum einchecken in einen kleinen Nebenraum der Lobby bugsiert. Als dann soweit alles erledigt war, teilte uns dann die Dame mit, die von allen am wenigsten deutsch sprach, dass das Hotel überbucht sei und wir im Nachbarhotel schlafen sollen. Ich brauche kaum zu erwähnen, dass dieses Nachbarhotel keineswegs mit der eigentlich gebuchten Leistung gleichkam: Schimmel, überall Ablagerungen, Müll, Dreck, kaputte Klospülung... Hinzu kam, dass das Hotel weder am Meer lag, noch Safe, Minibar, Fahrstuhl o.Ä. vorhanden waren.
Nachdem wir dann nach dem "Chef" verlangten, kam dieser und erklärte ohne Umschweife und in ziemlich unfreundlichem Ton "entweder Nachbarhotel oder wir holen Taxi zurück an Flughafen". Als wir nach der Nummer unserer Reiseleitung verlangten, verneinte Chef prompt "die haben wir nicht".
Als wir dann nach langem hin und her doch die Reiseleitung erreichten und diese am nächsten morgen zu uns ins Hotel kam, saßen da nicht mehr 6 "abgeschobene" Menschen, sondern um die 20- allein von unserem Reiseveranstalter. Im Nachhinein fanden wir auch raus, dass Chef sehr wohl die Notfallnummer unserer Reiseleitung hatte.
Nach viel Druck seitens der Reiseleitung auf den Chef, wurden uns drei Möglichkeiten angeboten: 1. Rückflug; 2. weitermachen wie bisher, also im Nachbarhotel schlafen, duschen etc. und dann immer 1km zurückglegen und im Les Orangers essen usw.; 3. nochmals umziehen in ein anderes Schwesternhotel. Wir entschieden uns für die dritte Variante.
Leider wurde meine Hotelbewertung des Les Orangers von Holidaycheck entfernt, da wir ja streng genommen keine Nacht im Hotel Les Orangers verbrachten. Ich schätze mal, viele andere Hotelbewertung sind Dank dieser Regelung ebenfalls untergegangen. Traurig.
Soviel zu unseren Erfahrungen mit diesem Hotel