• Frossi90
    geschrieben 1278350092000

Hallo,

das mit den häufigen Überbuchungen ist anscheinend in diesem Hotel gang und gäbe.

Wir hatten das Les Orangers für Anfang Juni gebucht. Als wir abends dort ankamen (waren 6 Leute), wurden wir zunächst zum einchecken in einen kleinen Nebenraum der Lobby bugsiert. Als dann soweit alles erledigt war, teilte uns dann die Dame mit, die von allen am wenigsten deutsch sprach, dass das Hotel überbucht sei und wir im Nachbarhotel schlafen sollen. Ich brauche kaum zu erwähnen, dass dieses Nachbarhotel keineswegs mit der eigentlich gebuchten Leistung gleichkam: Schimmel, überall Ablagerungen, Müll, Dreck, kaputte Klospülung... Hinzu kam, dass das Hotel weder am Meer lag, noch Safe, Minibar, Fahrstuhl o.Ä. vorhanden waren.

Nachdem wir dann nach dem "Chef" verlangten, kam dieser und erklärte ohne Umschweife und in ziemlich unfreundlichem Ton "entweder Nachbarhotel oder wir holen Taxi zurück an Flughafen". Als wir nach der Nummer unserer Reiseleitung verlangten, verneinte Chef prompt "die haben wir nicht".

Als wir dann nach langem hin und her doch die Reiseleitung erreichten und diese am nächsten morgen zu uns ins Hotel kam, saßen da nicht mehr 6 "abgeschobene" Menschen, sondern um die 20- allein von unserem Reiseveranstalter. Im Nachhinein fanden wir auch raus, dass Chef sehr wohl die Notfallnummer unserer Reiseleitung hatte.

Nach viel Druck seitens der Reiseleitung auf den Chef, wurden uns drei Möglichkeiten angeboten: 1. Rückflug; 2. weitermachen wie bisher, also im Nachbarhotel schlafen, duschen etc. und dann immer 1km zurückglegen und im Les Orangers essen usw.; 3. nochmals umziehen in ein anderes Schwesternhotel. Wir entschieden uns für die dritte Variante.

Leider wurde meine Hotelbewertung des Les Orangers von Holidaycheck entfernt, da wir ja streng genommen keine Nacht im Hotel Les Orangers verbrachten. Ich schätze mal, viele andere Hotelbewertung sind Dank dieser Regelung ebenfalls untergegangen. Traurig.

Soviel zu unseren Erfahrungen mit diesem Hotel :?

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1278351865000

@Frossi90 sagte:

Leider wurde meine Hotelbewertung des Les Orangers von Holidaycheck entfernt, da wir ja streng genommen keine Nacht im Hotel Les Orangers verbrachten. Ich schätze mal, viele andere Hotelbewertung sind Dank dieser Regelung ebenfalls untergegangen. Traurig.

hi, dann stell doch bitte einen reisetipp für dieses ein somit kannst du auch all die bilder mit hinzufügen, wäre ja nicht schlecht für andere lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • 0perator
    geschrieben 1279024693000

hallo,

hab mich wegen diesem Beitrag extra angemeldet!

unsere Reisezeit: 26.6 – 10.7.2010

Am Zielflughafen haben wir erfahren das, dass "Les Orangers" (4*) überbucht sei. 

zur Auswahl stand das Hotel "Royal Azur" oder das "Hammamet"

Das Hotel "Hammamet" wäre ca 30 Meter vom gebuchten Hotel entfernt.

wir haben uns für das Royal Azur (5*) entschieden, da unsere reiseleiterin uns dieses

empfohlen hat, dar das Hammamet nicht so gut/sauber sein soll.

Nach ein paar Tagen im Royal Azur haben wir uns auf dem weg gemacht ins Les Orangers.

seit diesem tag haben wir uns geärgert, das wir nicht in diese hotel gekommen sind!

das Les Orangers ist im vergleich zum Royal Azur viel besser, es gibt eine Animation, die Teppiche sind nicht so verdreckt, die Essens-Teller sind sauberer, als im Royal Azur und das essen ist abwechslungsreicher und es gibt mehr Auswahl!

• Frossi90
    geschrieben 1279041329000

@ 0perator:

Ja klar ist das Hotel Les Orangers das Beste von denen- Wir haben aber auch eine Nacht im Hotel Hammamet verbracht und ich kann Dir garantieren, dass (zumindest für uns) das Royal Azur definitiv die bessere Option war. Und das Hotel Hammamet ist nicht 30 m vom Les Orangers entfernt. Bis man von seinen Zimmern im Hotel Hammamet am Strand vom Les Orangers war, konnte man knapp nen Kilometer weit laufen. :?

Ich kann Dir gerne dutzende Bilder schicken von Hotel Hammamet, in dem ihr gelandet wärt. Spätestens dann bist Du froh, im Royal Azur gewesen zu sein ;)

Ich finde es einfach arm, dass das Management vom Les Orangers nicht lernt, die verfügbaren Zimmer richtig einzuteilen. Für uns war am ersten Abend der Urlaub dann gelaufen. Und ich rate Dir, Dich beim Reiseunternehmen zu beschweren und nicht locker zu lassen... Bei uns hats sich gelohnt.

Liebe Grüße

Franzi

• al2222
    geschrieben 1280052579000

Hallo, habe gehört, dass das Les orangers beach resort in hammamet ständig überbucht sein soll. Stimmt das ?; Weiß wer von Euch dazu was? Ich reise am 02.08.10 an. Liebe Grüße und vielen Dank Alex

• Seeker01
    geschrieben 1280072019000

das steht doch schon hier und in den threads

P

• Frossi90
    geschrieben 1280148035000

Hallo Alex,

Ich denke, Du hast meinen Beitrag zum Les Orangers auch gelesen. Wir waren etwa 20 Leute, die abgeschoben wurden. Und das nur von einem Reiseunternehmen (alltours). Wieviele Menschen von anderen Unternehmen ins Nachbar"hotel" mussten, weiß ich leider nicht. Als ich nachgeforscht habe, hab ich jedenfalls rausgefunden, dass es in diesem Hotel an der Tagesordnung steht, die Gäste einfach umzubuchen. Ich hätte mich jedenfalls nicht für dieses Hotel entschieden, wenn ich das vorher gewusst hätte und deshalb möchte ich auch jedem abraten, es zu buchen.

Viele Grüße

Franzi

• Kaminka
    geschrieben 1280149477000

Hallo Alex!

Also wir waren ab dem 22. Juni auch für 2 Wochen im Les Orangers.

Haben auch mitbekommen, dass Leute in einem anderen Hotel waren. Aber anscheinend dürft das eher an dem Reiseunternehmen liegen, dass Franzi erwähnt hat... was wir halt gehört haben war es nur bei dem.

Wir hatten das Glück, dass wir das Deluxe-Zimmer gebucht hatten oder bei einem anderen Reiseunternehmen(?). Dies war auch am ersten Tag nicht frei und wir kamen für einen Tag in einen Bungalow. (der war hammer... wenn wir wieder buchen sollten, dann nur den).

Lass dir jetzt aber mal ned die Urlaubsvorfreude nehmen. Positiv denken, wird schon passen.

Das Hotel ist wirklich super.

Auch wenn das mit den Überbuchungen wirklich mal aufhören sollte.

Lg

Kaminka

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • al2222
    geschrieben 1280153929000

@Frossi90 sagte:

Hallo Alex,

Ich denke, Du hast meinen Beitrag zum Les Orangers auch gelesen. Wir waren etwa 20 Leute, die abgeschoben wurden. Und das nur von einem Reiseunternehmen (alltours). Wieviele Menschen von anderen Unternehmen ins Nachbar"hotel" mussten, weiß ich leider nicht. Als ich nachgeforscht habe, hab ich jedenfalls rausgefunden, dass es in diesem Hotel an der Tagesordnung steht, die Gäste einfach umzubuchen. Ich hätte mich jedenfalls nicht für dieses Hotel entschieden, wenn ich das vorher gewusst hätte und deshalb möchte ich auch jedem abraten, es zu buchen.

Viele Grüße

Franzi

Vielen lieben Dank Franzi,

ich habe über ITS Billa bebucht und kann nur auf das Beste hoffen!

Liebe Grüße Alex

• al2222
    geschrieben 1280154110000

@Kaminka sagte:

Hallo Alex!

Also wir waren ab dem 22. Juni auch für 2 Wochen im Les Orangers.

Haben auch mitbekommen, dass Leute in einem anderen Hotel waren. Aber anscheinend dürft das eher an dem Reiseunternehmen liegen, dass Franzi erwähnt hat... was wir halt gehört haben war es nur bei dem.

Wir hatten das Glück, dass wir das Deluxe-Zimmer gebucht hatten oder bei einem anderen Reiseunternehmen(?). Dies war auch am ersten Tag nicht frei und wir kamen für einen Tag in einen Bungalow. (der war hammer... wenn wir wieder buchen sollten, dann nur den).

Lass dir jetzt aber mal ned die Urlaubsvorfreude nehmen. Positiv denken, wird schon passen.

Das Hotel ist wirklich super.

Auch wenn das mit den Überbuchungen wirklich mal aufhören sollte.

Lg

Kaminka

Liebe Kaminka,

danke für die lieben Worte und die Aufmunterung.

Ich habe nicht über Alltours gebucht, sondern über ITS Billa Reisen, mit Meeresblick.

Ich hoffe, dann passt alles und ich freue mich schon auf das Meer!

Liebe Grüße Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!