An icehexe:
Bist Du schon zurück??? Wie war´s????
Gruß Dodge
an friedeneu:
Werde mich in den nächsten Tagen nochmals wegen Deiner letzten Mail bei Dir melden!
An icehexe:
Bist Du schon zurück??? Wie war´s????
Gruß Dodge
an friedeneu:
Werde mich in den nächsten Tagen nochmals wegen Deiner letzten Mail bei Dir melden!
Hallo Dodge,
wir (2 Erwachsene, 3 Kids) sind vorgestern wieder aus dem Brayka Bay zurück gekommen. Wetter war top (zwischen 30 und 40 Grad, meist leichter Wind).
Tauchen war schön, Hotel super, Essen super.... es war einfach schön, schade das es schon vorbei ist.
Bengab
Hallo bengab!
Freut mich, daß es Euch gefallen hat.
Nach all den letzten Bewertungen im HC!
Habt´ihr auch einiges zu bemängeln oder sehen es einige wohl etwas zu eng????
Gruß Dodge
Hallo Dodge,
ich denke ich bin einer der nicht alles zu eng sieht. Für mein Empfinden war das Hotel echt klasse, speziell was meine sonstigen Erfahrungen für ägyptische Hotels betrifft. Natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten die auch im HC bemängelt wurden, z.B. das Kabel bei den Lampen raushängen, aber man darf Ägypten nicht mit den deutschen DIN-Vorschriften vergleichen.
Oder das mal eine Fliese abgebrochen ist....
Unsere Zimmer waren alle anscheinend relativ neu renoviert. Wir hatten ein Familienappartment (zwei Kuppelbungalows) hinter dem Garden Inn, bzw. vor dem Mountain Inn und ein Doppelzimmer im Mountain Inn. Ich war echt überrascht von der Größe der Zimmer und von der Sauberkeit des Bades. Das die Duschvorhangstange nicht waagerecht war ist für mich kein Problem.
Die italienische Animation hatte sich ja am Strand versammelt, ab und zu hörte man etwas laute Musik und italienisch Animation, störte aber nicht besonders. Wir waren entweder Tauchen, oder Schnorcheln und erholten uns dann am Pool und der Poolbar
Anscheinend wird das Hotel im Süden (hinter dem Royal Inn) erweitert. Ab und zu hörte mal einen Lastwagen, aber nur ganz entfernt, also keine Beeinträchtigung.
Wie gesagt, für meine Familie hat es wunderbar gepasst, speziell da wir ja mit unseren Kindern unterwegs waren, und mit denen wollte ich nicht in ein reines Taucherhotel (das ich sonst bevorzuge).
Danke Bengab,
jetzt bin ich wieder etwas erleichtert. Nach den Bewertungen im HC war ich mir nicht mehr so sicher ob es gut war ins Brayka Bay zu fliegen.
Habe für Juni gebucht.
Noch ein paar Frage, seid ihr auch krank gewesen?
welches Wasser habt ihr getrunken?
welche Ausflüge kann man vor Ort machen?
ist die Straße nach Edfu schon für jederman offen?
Danke im voraus für die Antworten.
Gruß Friede
Hallo Friede!
Sorry, daß ich mich noch nicht bei Dir gemeldet habe, aber im Moment habe ich ziemlich viel um die Ohren!
Bis jetzt habe ich noch nichts wg. dem Schild erreichen können. Warte auf Antwort aus Ägypten, da mir mein Prof nicht weiterhelfen konnte.
Werde mich diesbezüglich sofort melden, wenn ich genaueres weiß.
Was die Frage mit dem Trinken angeht: Es sind solche großen Wasser"fässer", wie man sie auch aus versch. Einkaufsmärkten kennt (bei uns bei dm oder real). Aus denen kann man wahlweise kaltes oder heißes (Vorsicht: aufpassen!) Wasser zapfen. Wie ich Dir schon mitgeteilt habe, hatte unsere Familie mit dieser Art der "Trinkversorgung" keinerlei Probleme, auch hatten wir keine Probleme, ungeöffnete Flaschen aus dem Restaurant mit hinauszunehmen.
Wir waren dieses Jahr bereits zum zweiten Mal im BB und keiner von uns hatte jemals Probleme mit Magen-Darm-Zeugs. Selbst unsere vier Kinder, die garantiert nicht mit klinisch-sauberen Händen zum Essen kamen, und je nach gusto quer Beet alles aßen, von der ganzen (gammligen, wie man schon lesen konnte) Wurstauswahl, über Käse, Salate etc. bis hin zu Dessertorgien, hatten noch nie Probleme. Unser Großer ernährt sich zum größten Teil von Salat quer Beet.
Man sollte sich mal einigen, wie nun das Gemüse war, das man in verschiedenen (leckeren, jedoch Geschmackssache) Variationen probieren konnte: War es nun fast roh oder doch total verkocht???? Ich habe so etwas in Erinnerung, daß es noch Biß hatte!
Daß das Essen nicht total heiß auf den Tisch kommt, dürfte verständlich sein, wenn man bedenkt, welche Wege es hinter sich hat, und daß man dann, wenn sie gerade frisch aufgefüllt wurden, nicht unbedingt sofort vor Ort ist. Wenn dann zwischendurch zig-mal der Deckel auf- und wieder zugeklappt wird, und so manch einer vergißt, und das Essen offen stehenbleibt. Kein Wunder!
Aber, ich denke, daß es ortsüblich ist, daß sowieso nicht so heiß gegessen wird. Ich kenne es auf jeden Fall noch aus Asien so.
Was das Fischrestaurant betrifft, muß ich eines gestehen: Wir waren noch kein einziges Mal dort, da es mir persönlich ehrlich gesagt zu teuer war. Da unsere Kinder keine Fischfans sind, und mir das Angebot an Fisch im AI ausreichte, war es damit getan. Im HC hat sich jemand über den Weg bis ins Hemingway´s Gedanken gemacht, den die Fische "zurücklegen" müssen. Ich denke, die Fische sind frisch und überstehen den doch kurzen Transport recht gut. Wer war noch nicht auf einem Fischmarkt außerhalb Europa´s???
Wir hatten zwei Zimmer im Desert Inn: Diese schienen relativ frisch renoviert und keineswegs mit Möbel vom Sperrmüll ausgestattet! (o. k.: an die Matratze musste ich mich erst gewöhnen, aber es war halt nicht mein gewohntes Bett, sonst hätte ich ja auch zu Hause bleiben können)!
Habe also fast nix zu bemängeln (z. B. die Sache mit den kleinen, weißen Einwegplastikbechern - wie schon berichtet!), bis auf - Eis könnte im AI für die Kinder drin sein, geht mit der Zeit doch etwas ins Geld (eine Art Magnum für € 2,--). Aber man gönnt sich ja sonst nichts!
Gruß
Dodge
Danke Dodge für deine ausführliche und schnelle Antwort.
Freu mich mich schon auf unsere Zeit im BB., ist ja unser einziger langer Urlaub im Jahr.
Waren letztes Jahr im Sunbeach Resort in Kalabrien"Neueröffnung 07"hatten so manche Schwierigkeiten, die sich bald auflösten, war auch ein schöner Urlaub.
Kommt immer darauf an was man daraus macht.
Gruß Friede
Hallo Friedeneu,
wir waren fünf Personen, wobei meine Frau eine leichte Grippe hatte, die sie aber schon aus Deutschland mitbrachte. Wir haben so ziemlich alles probiert, was aus der Küche kam, und sind relativ gut über die Runden gekommen. Einen Tag hatte ich mal ein etwas komisches Gefühl im Magen, war aber dann vorbei.
Wasser war kein Problem. Mittags und Abends haben wir immer eine große Flasche bekommen, die wir mitnahmen - ohne das jemand meckerte. An den Wasserbehältern konnte man jederzeit einen Becher füllen. Ab und Zu haben wir auch unsere Wasserflaschen gefüllt, damit wir Wasser zum Zähne putzen hatten.
Ich wollte eigentlich auch nach EDFU, bzw. Luxor fahren, da ich aber mit den Kindern einige Tauchgänge gemacht habe, wollte ich sie und mich nicht zu sehr stressen. Wir haben uns geeinigt irgend wann mal doch eine Nilkreuzfahrt zu machen. Außerdem waren wir vor vier Jahren schon einmal in Luxor.
Ich hab mal einen kurzen Blick auf die Ausflugsangebote der Reiseveranstalter gemacht, war meiner Meinung *** teuer. Hab auch niemanden gesehen der irgend etwas gebucht hätte.
Genießt die Bucht, schnorchelt, da gibt es viel zu sehen. Als wir beim letzten Tauchgang zurückkamen, lag ein Tepichkrokodilfisch unter einer Koralle - nur 20 Meter zum Strand im 1m tiefen Wasser!
Oder geht tauchen, die Leute in der Tauchbasis sind sehr nett und hilfsbereit.
Hallo Friede!
Ich glaub, das wird nix mehr mit dem Türschild. Das andere bleibt. Ich mach´s die nächsten Tage fertig und schick es Dir!
Gruß
Dodge
Hab zur Zeit Probleme, meine mails abzurufen?!
Hallo Dodge,
Denk daran,Abflug 10. um 12.30
Gruß Friede
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!