• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1583843205513

Das ist wohl richtig sim4000, aber wer möchte im Fall X als Familie in Marsa Matruh in Quarantäne? Milder Verlauf hin- oder her.

• Innchen84
    geschrieben 1583843633312

Das stimmt die Verantwortung möchten wir nicht abgeben. Er hatte zwar noch nie irgendwas und wir reisen schon 10 jahren mehrmals nach Ägypten aber nun ist die Lage halt angespannter. Vielen Dank

• Ahotep
    geschrieben 1583843859892 , zuletzt editiert von Ahotep

Das AA klick und lesen hatte gestern die Hinweise dahingehend geändert: ....." in Einzelfällen auch Einreisesperren bzw. Quarantänemaßnahmen bei Verdachtsfällen. Eine 14-tägige Quarantäne kann auch nach Einreise bei Aufenthalt in der Umgebung eines Erkrankten angeordnet werden...."

• Innchen84
    geschrieben 1583843908184

Sim4000 das stimmt allerdings nur wenn der Fall eintreten würde und wir unter Quarantäne gestellt werden in Ägypten dann hätte ich halt bissle Panik. Wir als Paar würden schon gehen wie gesagt in Baden- Württemberg wo wir herkommen ist die Gefahr einer Ansteckung viel größer. Aber es geht generell ums Kind. Mit den Bakterien das ist richtig. Aber ich denke solche gibst in jedem Urlaubsland樂

• Innchen84
    geschrieben 1583844300295

Roschermann41: wie haben auch eine Reiserücktrittsbersicherung, diese zahlt aber definitiv nicht bei Angst. Welche Versicherung ist das denn? Bei Stornierung müssen wir halt anteilig bezahlen aber ist dann auch ok, ist ja unsere Entscheidung.

• Ahotep
    geschrieben 1583844470181 , zuletzt editiert von Ahotep

Würde uns alle auch sehr wundern, wenn die Reiserücktritt das übernimmt!

Über die Rechte als Reisender bei Covid 19, haben wir diesen zuständigen Thread klick

• Roscherman42
    geschrieben 1583847899183

@Innchen84 : Ja Sie haben Recht bei Angst zahlt die Versicherung nicht ( Hanse Merkur abgeschlossen). Ich muss wohl weiter ausholen und Infos hierzu machen. Vorab haben wir ca 3 bis 5 Tage vorher Kontakt mit dem Reiseveranstalter ( wegen der Corana Problematik) aufgenommen. Ich bin selbst bin Asthmatiker und habe eine Herzinsuffiziens ( bin zu 70 % Schwerbeschädigt) , meine 10 Jährige Tochter hat schwer Epelepsie und eine ausgeprägte Autoimmunschwäche ( Gendefekt ) . Laut Hausarzt gehören wir zur absoluten Risikogruppe , mit Bescheinigung ärztlichen Unterlagen ( Attest) haben wir nun storniert . Sonst ist das wohl nicht so möglich und richtig wie Sie es sagen . Aber mit unserer Vorerkrankung ist mir das Risiko einfach zu hoch , am Ende ist es jdem seine Entscheidung : Reisen oder Storno !Warscheinlich erwischt es uns wohl doch noch eher in Deutschland , aber da liege ich lieber im Krankenhaus im Fall der Fälle als in Ägypten . Es heißt hier im Forum ( Link) die karren die Corana Infizierten 900 km weit weg von Hurghada ins Krankenhaus.

• luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1583849998197

Wir fliegen am Samstag für 2 Wochen nach Hurghada, heute mal in unserem Reisebüro nachgefragt wegen stornieren. Wenn man aus Angst storniert zahlt RRV keinen Cent. Wir haben beschlossen zu fliegen, lassen uns von den Medien nicht verrückt machen. Hoffen natürlich dass der Virus an uns vorbei zieht. Über die Krankenhäuser dort kann ich nichts sagen weil wir Gott sei Dank dort nie eines brauchten. Meine Frau mußte letztes Jahr in Thailand für eine Woche ins Krankenhaus, waren sehr über die gute Versorgung und Behandlung überrascht. Wir hoffen auf jeden Fall auf einen entspannten virenfreien Urlaub

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1583851871438

@luckypaul - wenn in unserem Bundesland (Schl.-H.) jetzt Menschen aus Risikogebieten/Urlaubsorten zurück kommen, dann gelten aktuell folgende Bestimmungen: "Land verbietet Reiserückkehrern Zutritt zu Kitas, Schulen uvm." - d.h., Zutritt zu allen öffentlichen Räumen wird diesen Rückkehrern verwehrt. Mit viel Pech wird Ägypten sehr bald dazu gezählt.

Es geht ja hier nicht nur um den Rückkehrer und seine Familie sondern vor allen Dingen um den Schutz anderer Menschen in unserem Land und der Eindämmung der Neu-Infektionen. Es ist auch nicht richtig zu sagen, dass das Risiko bei uns genauso hoch ist. Hier können wir gewisse Orte meiden - wie soll das aber an einem Flughafen, in einem Hotel etc. möglich sein?

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1583852517968 , zuletzt editiert von steelydan1

Eigentlich sollen hier Informationen über die aktuelle Situation, Maßnahmen und Auswirkungen in Ä durch COVID-19 zusammengetragen werden.

Dazu gehört mMn nicht, wer wie (un)vernünftig ist sich und seine Angehörigen (k)einem Risiko einer Quarantäne oder Erkrankung in Ägypten auszusetzen oder wer wie viele Euros "verliert".

Macht das mit euch selbst aus, nachdem ihr hier -und natürlich anderweitig- Infos in möglichst kompakter Form lesen konntet.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!