• SteffiDietzel
    geschrieben 1146077024000

Hallo

Habe heute ein Fax erhalten, in dem steht:"Wie uns unsere örtliche Agentur nun mitteilte wird das Hotel Dreams Beach entgegen der vertraglichen Vereinbarung nicht rechtzeitig fertig. Da uns kein genauer Thermin mitgeteilt werden konnte, haben wir uns entschieden zuerst einmal für den gesamten Mai unsere Gäste umzubuchen in das Akassia Swiss Resort."Es entstehen keine Mehrkosten was zu viel bezahlt wurde wird gutgeschrieben.Ist man mit der Alternative nicht einverstanden kann man innerhalb der freien Vakanz zum Katalogpreis umbuchen.

• Transair
    geschrieben 1146230799000

Hallo Steffi,

falls Ihr die Alternative annehmt, kommt Ihr auf dem Weg vom Flughafen zum Akassia am Dreams Beach Resort vorbei.Vielleicht könntest Du nach Deiner Rückkehr berichten, wie es denn dort nun aussieht?

Oder vielleicht war irgendjemand aus dem Forum in Marsa Alam und weis näheres????

Die Veranstalter haben wohl auch keine Informationen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Transair

• Grimschwarzbart
    geschrieben 1146393170000

Hallo Transair !

Hallo Steffi !

Wir haben durch Eure Beiträge versucht umzubuchen. Dies wurde kostenlos (Reisebeginn 29.06.) angeboten bei gleichzeitiger Übernahme der evtl. Mehrkosten lt. Katalogangebot (bei uns immerhin 340,--Euro) durch den Kunden.

Also werden wir unseren Urlaub im Dreams Beach verbringen :? - vorerst.

Wir sind ein wenig enttäuscht dahingehend, daß wir Anfang Dezember 05 gebucht haben und dies auf Grund der Tatsache, daß das Dreams Beach Resort schon im Herbst-/Winterkatalog angeboten wurde - dies suggeriert dem Kunden zumindest für den Sommer 06 ein vollständig fertig gestelltes Hotel bzw. Hotelanlage.

Eine Bitte an alle umgebuchten Mai-Urlauber. Bitte Augen, Ohren und Linsen ;) offenhalten und nach dem Urlaub aktuelle Infos übers Dreams Beach hier einstellen - vielleicht auch Bildmaterial.

LG

Günter + Familie

• Transair
    geschrieben 1146592867000

Hallo Günter!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es mit der Eröffnung doch noch klappt.

Meine Kollegin war im Dezember im Arkassia.Sie ist am Dreams Beach vorbeigekommen und hat berichtet, daß ein Rohbau stand, aber keiner gearbeitet hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte mich die Info noch nicht sonderlich beunruhigt, da es bis Mai ja noch lang war.

Ich habe auch inzwischen eine Mail an die Dreams Beach Zentrale geschickt, mit der Bitte um Info, wie es dort aussieht.

Natürlich habe ich keine Antwort bekommen.SCHADE!

Nun geben wir die Hoffnung einfach noch nicht auf!!

Viele Grüße

Transair

• kunckel
    geschrieben 1146697756000

Hallo zusammen,

Habe heute auf Grund der neuen Tatsachen über den Baufortschritt des Dreams beach Hotels in Marsa Alam nochmals intensiv mit Jahn

Reisen telefoniert.Neuester Fertigstellungstermin ist bis auf weiteres der 21.6.2006

Glaub ich aber nicht.(siehe mein Bericht über den Baufortschritt des Dreams beach Hotels).Aber die bei Jahn versuchen natürlich einen solange wie möglich hinzuhalten,damit man nicht mehr wo anders umbucht.Ich habe auf jeden Fall meine Reise für August umgebucht.

Ich will ja schließlich nicht auf einer Baustelle meinen Urlaub verbringen.

MfG

kunckel

• Transair
    geschrieben 1146821024000

Hallo,

ihr werdet nicht glauben, was nun schon wieder passiert ist.Die Dreams Beach Zentrale hat nun doch noch geantwortet und geschrieben, daß das Hotel pünktlich am 01.05.06 eröffnet hat.

Nun verstehe ich gar nichts mehr.

Vielleicht haben Sie eröffnet, aber es ist noch nicht alles fertig.Und Jahn möchte seine Gäste bestimmt nicht in ein halb fertiges Hotel schicken.

Es gibt für mich auf jeden Fall Anlaß zur Hoffnung.

Liebe Grüße

Transir

• uwew
    geschrieben 1146850714000

hallo zusammen,

habe heute an jahn-reisen bzgl. eröffnungstermin gemailt. mal sehen was die sagen.

bis dann.

• kunckel
    geschrieben 1146852032000

Hallo Transair,

Ist doch klar das der Hotelbetreiber sagt,daß Eröffnung am 1.Mai ist.Er muß ja bei Nichteinhaltung des Eröffnungstermins eine hohe Konfentionalstrafe an die Reiseveranstalter zahlen.Um diese zu umgehen, eröffnet er eben eine Baustelle.Ein paar Zimmer werden dann eben irgendwie bezugsfertig gemacht.Mit den berechtigten Reklamationen der Hotelgäste muß sich dann derReiseveranstalter herum ärgern.

Um dem aus dem Weg zu gehen sagt Jahn Reisen eben,der erste Termin an dem in das Hotel angereist werden kann ist der 21.6.06

• Transair
    geschrieben 1146919444000

Hallo Kunckel,

habe inzwischen den Bericht von Deinem Freund gelesen und bin schockiert.

Das Dreams Beach ist ja nicht nur bei Jahn, sondern auch bei Neckermann Preisknüller buchbar.Bei Neckermann ist das Hotel für Mai schon buchbar und es gibt keinerlei Hinweise auf eine Baustelle.

Ich habe extra deswegen mit Neckermann telefoniert.

Es bleibt alles äußerst merkwürdig und ich muß einfach abwarten.

Es gibt zwar nicht mehr so viele Flugplätze, aber die Hotels sind leer,sodaß man immer noch umbuchen kann.

Liebe Grüße

Transair

• uwew
    geschrieben 1147004111000

hallo,

hier die aktuelle antwort von jahn-reisen bzgl. eröffnungstermin:

Sehr geehrter Herr Walz,

vielen Dank für Ihre Mail.

Das Hotel öffnet am 01.06.06, demnach steht Ihrem wohlverdienten Urlaub im September nichts im Wege.

Ich wünsche Ihnen bereits im Vorfeld eine schöne Reise und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa Tils

LTU Touristik Gesellschaft mbH

Service-Center

Nordafrika V.A.E.

na denn!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!