• Niknak
    geschrieben 1132676448000

Das ist mir schon klar, das hab ich auch schon gemacht.Ich dachte vielleicht ist jemand hier der schon mal in Hurghada und dort in der Ecke war und mir das ein wenig die Unterschiede erzählen kann.(Riff/Einkaufsmöglichkeiten/Ausflüge/Restaurants in der Nähe)Ich wollte mir jetzt ehrlich gesagt nicht alle 122 Bewertungen durchlesen, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen :)

Und vielleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand der im Akassia Swiss Resort war???

Oder vielleicht kann mir auch jemand noch ne andere Ecke empfehlen?War bis jetzt nur in Hurghada und wie schon gesagt, bin ungerne 2 mal in einem Hotel/Region

• Hafenmeister
    geschrieben 1132677493000

es gibt:

keine Restaurants

keine Einkaufsmöglichkeiten

Ausflüge nach Luxor/Kairo wie von Hurghada aus, nur weiter

keine Disco

keine Badebucht, nur Saumriff

• Niknak
    geschrieben 1132682662000

Das hört sich ja alles nicht so gut an..schade!!

• Hafenmeister
    geschrieben 1132683725000

Wenn es die Ecke sein soll, dann geh nach Marsa Alam ins lamaya.

da gibts wenigstens ne disse, aber sonst eben auch nur relaxen bis zum abwinken.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1132684525000

Habe ich doch immer gesagt, 30km NIX aber auch GARNIX und dann das Ägyptische Wanne-Eikel in Form von el Quasir.........

Ich finde so etwas klasse, aber bei Dir steht anscheinend mehr äktschn an, also dann ist es nix.

PS: Wenn Du wenigstens 20 Bewertungen gelesen hättest, wären Deine Fragen schon beantwortet gewesen, steht alles sehr ausfühlich drin.......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • LuziFair
    geschrieben 1132703947000

Das Hotel ist sehr schön.

Im Hotel, es ist eine relativ große Anlage, gibt es natürlich einige Restaurants, das Hotel hat ja auch AI. Ein paar Geschäfte gibt es da auch und INternetecke.

Sehr lecker sind dort die Espressos und Kaffees, lecker mit aufgeschäumter Milch und so. Man kann sich da jeden Morgen den O-Saft pressen lassen, es gibt einen riesengroßen Pool, ein sehr schönes Riff. Eine Tauchbasis, im Hotel. Einen Steg über die Riffkante, über den man ins tiefe Wasser kommt. Man kann sehr gut schnorcheln und natürlich tauchen. Animation ist gut und nicht aufdringlich. Die Zimmer sind schön.

Allerdings ist reines baden nicht so gut, da gibt es nur eine große "Badewanne", nicht sehr tief und nicht sehr groß. Und im Meer kann es passieren, wenn die Strömung zu stark ist, daß man als Schnorchler nicht rein darf. (Das ist aber nicht nur da so).

Abends ist auch immer Musik und Show, aber auch dezent und nicht zu aufdringlich.

Ansonsten ist aber dort weiter nicht viel.

Wenn du hinfliegst, würde ich aber nach Marsa Alam fliegen und nicht nach Hurghada, denn die Tranfsferzeit von Hurghada ist lang.

El Queseir ist ein kleines Örtchen, in dem nicht viel los ist und in dem man nicht unbedingt gewesen sein muß.

Aber ich fand Hurghada wasentlich schmieriger und häßlicher. Und würde da El Queseir vorziehen.

Ausflüge haben wir keine mitgemacht, weil wir wegen der Taucherei da waren.

Alles wird gut!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1145014967000

Beitrag hier eingefügt

@'Gimpel' sagte:

Wer war dieses Jahr schon im Akassia Swiss Resort und kann was über die Herkunft der Gäste sagen. Publikum o.k?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148230873000

Beitrag hier eingefügt

@'mj' sagte:

:question: Hallo Zusammen,

wir fliegen im Juli ins Akassia Swiss Resort, kann uns evtl. jemand etwas über das Minibar befüllen bzw. nicht befüllt sein erzählen??

Wie ist es dort zum schnorcheln, bzw. hat evtl. dort jemand seinen Tauschschein gemacht, wie teuer war das und braucht man dazu den Gesundheitsnachweis des Hausarzts?

Wie ist das Hotel allgemein, ist das Essen wirklich nicht so toll, bzw. nicht so abwechslungsreich wie in manchen Berichten beschrieben?

Vielen 1000 Dank für Antworten

die nach sonne, sand und meer lächzenden "Fast"Urlauber

Micha & FAB

• sarah.durrer
    geschrieben 1148232336000

Hallo mj

ich war mit der familie meiner freundin vor 2 wochen aus aus dem akassia swiss resort zurück gekommen. und es war unglaublich toll!!

es ist wunderschön zum schnorcheln du kannst im meer von der anlage schnorcheln gehen das ist gratis (hat ein grosses und schönes riff). oder du kannst ausflüge buchen kossten ungefähr 40 euro pro person und ist den ganzen tag inkl. essen und trinken. dass mit dem tauchen weiss ich nicht so genau nur dass du am morgen im pool mit den leitern tauchen lernst und dann geht ihr gemeinsam ins meer. dass essen fanden wir alles toll es ist sehr abwechslungsreich, und von uns hatte niemand magenprobleme o.ä.!!!

die ganze anlage ist absolut toll und es gibt sehr viele aktivitäten die du machen kannst es wird euch bestimmt nicht langweilig auch gibt es jeden Abend shows und disco bis morgens um 03.00. in der man auch alkaholische und nicht alkaholische getränke haben kann. ich würde dir das hotel unbedingt empfehlen es ist es wirklich wert. wenn du noch weitere fragen hast schreib sii einfach!

liebe grüsse

sarah

• sarah.durrer
    geschrieben 1148232503000

mj wie meinst du das mit der minibar befüllen bzw. nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!