Hallo Niknak,
vielleicht sollte ich Dir mal ein paar genauere Infos zum Akassia Swiss Resort geben. Wir waren im April 2006 in diesem Hotel und werden im September 2008 wieder 2 Wochen dort verbringen. Nach einigen Erfahrungen mit Hotels in Ägypten, finden wir das Akassia um Klassen das Beste. Man darf natürlich nicht vergesehen das man in Ägypten ist.
Das Hotel steht, wie andere schon angemerkt haben im Nichts, aber das macht überhaupt nichts. Man verlässt es sowieso nicht. Wir waren vom ganzen Hotel begeistert. Es gibt viel grün. Solch einen Rasen haben wir im Leben noch nie gesehen. Die Zimmer sind weitläufig in der Anlage verteilt, das Personal ist super nett, besonders in der Stranbar. Im Restaurant manchmal etwas aufdringlich, aber das gibt es auch anderswo.
Das Riff ist toll, vorallem weil jetzt ein zweiter Steg gebaut wurde und man ganz entspannt mit der Strömung tauchen oder schnorcheln kann. Die Tauchschule steht unter deutscher Leitung. Alles sehr locker und nur zu empfehlen. Die beste Tauchschule die wir je gesehen haben. Eine bessere gibt es nur auf den Malediven (Werner Lau).
Quseir würde ich nicht besuchen. Ist ein Drecksnest und nur *******. Wir waren nie dort, sind nur durchgefahren und das hat uns gereicht.
Aber im Hotel gibt es auch Abendunterhaltung. Ein Safarizelt und noch einiges anderes. Aber die meisten sind ja auch Taucher, da bracht man das nicht. Hurgadha ist natürlich viel größer. Da gibt es schon mehr zu erleben
aber wir würden das nie mehr machen.
Ausflüge werden auch angeboten. Standard ist natürlich Luxor und Kairo.
Aber man sollte bedenken, das die Fahrzeiten immer sehr lang sind.
Ansonsten gibt es da nichts zu sehen. Die Tauchausflüge sind ganz interessant. Auf der Homepage des Akassias findest du die Tauchschule.
Da müßte einiges darüber stehen.
Also ich kann das Hotel nur weiterempfehlen auch wenn es immer ein paar Meckerer gibt.