Swinx
Schau dir doch einmal das neue Hotel The Brakers an der Soma Bay an. Schnorcheln
ist dort super schön über den Steg vom Sheraton Soma Bay. Das Sheraton hat dann
auch noch eine Badebucht.
Gruß
Swinx
Schau dir doch einmal das neue Hotel The Brakers an der Soma Bay an. Schnorcheln
ist dort super schön über den Steg vom Sheraton Soma Bay. Das Sheraton hat dann
auch noch eine Badebucht.
Gruß
Sehr schön fand das Riff vom Radisson in El Quseir und das vom Reef Oasis Blue in Sharm el Sheikh. Dazu findest du hier auch schon genügend Info in den verschiedenen Threads.
Ich weiß ja nicht was du sonst noch erwartest, welche *Kategorie, soll es ein Clubhotel sein, oder eher ganz ruhig, kann das Hotel "mitten im Nirgendwo" liegen, da dir das drum herum egal ist uvm.
LG
Bine
Hallo Swinx
Ich kann Dir das Hotel Coraya Beach empfehlen. Hier hast Du einen schönen Strand, ein tolles Hotel und ein ebesolches Hausriff. Wenn Du weitere Sachen wissen
möchtes, schreibe mir eine pers. Nachricht.
gruss
wolfgang
Ich kann da das Mövenpick Resort in El Quseir empfehlen.
5m ins Wasser reinlaufen und schon hat man ein super Riff, daß das Hotel
auch wirklich schützt und man kann stundelang rumschnorcheln.
Bekannt auch aus der Reportage "Letzte Tage im Paradies"
Man kann auf ca. 10m Breite so ins Wasser laufen, ohne Steg.
Ich hab auch eine Hotelbewertung, da stehts ausführlich drin.
Ich kann das Sharm Plaza (bzw. Sharm Resort) empfehlen. Das Hotel hat zwar nicht die allerbeste Weiterempfehlungsrate, so schlimm ist es jedoch nicht, da die furchtbaren Bewertungen größtenteils nicht die aktuellen Bewertungen sind.
Wir waren dieses Jahr im Februar dort und waren vom Riff total begeistert!! Vom Napoleon bis zum Riffhai hab ich dort so gut wie alles gesehen. Ich würd wieder hinfahren!!
Ich kann dir das Sheraton Soma Bay empfehlen. Das Hotel ist sehr schön. Es gibt einen schönen Strand und ein intaktes Riff zum Schnorcheln.
Hallo !
Ich kann dir so wie Dauercamper die Madinat Coraya empfehlen, dort hast du 4 Hotels direkt am Meer beziehungsweise Bucht. Wir waren bis jetzt schon 3 mal im Lamaya und fliegen im August wieder hin. Die 4 Hotels sind das Samaya ( Familienhotel ) Lamaya ( von allem ein bisschen ) Solaya ( Italiener ) Coraya ( ruhig und exclusiv, AI extra zu bezahlen ). Wir sind deswegen im Lamaya da ich dort direkt den Steg habe und gleich ins Riff einsteigen kann. Es ist ein wunderschönes intaktes Riff mit vielen verschiedenen Fischarten, bis jetzt hatten wir 2 mal das Glück Delfine in der Bucht zu haben, auch Schildkröten, Rochen und meinen ersten Hai habe schon entdeckt.
Am besten mal die Bilder der Hotels anschauen.
lg Claudia
@ claudia3232
Du hast das Sol y mar dar el Madina (gemischt) vergessen. Liegt zwar in der 2. Reihe, ist aber ein sehr schönes kleines Hotel.
Schönen Tag Krissy
Hallo Marsli,
würde euch nur Marsa Alam empfehlen, dort sind die Riffe fast alle noch intakt.
Super zum schnorcheln ist das Lahami in Berenice.
LG Anke
...nach einem Jahr sollte der Urlaub schon längst gewesen sein...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!