• KatherineG
    geschrieben 1311692463000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Stimmt ist mir nachdem ich das geschrieben habe auch in den Sinn gekommen :D .

• digidiver
    geschrieben 1311695308000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

@ Silke ich suche nach dem optimalen Hotel für uns.....und schaue halt überall nach......waren schon im Arabellea Azur da sind die Bewertungen auch glaube ich ca 89 %...und wir fanden es trotz aller Mängel super......bin halt nur verunsichert....heißt aber nicht das wir es nicht buchen würden...ich suche und schaue....da mein Mann nicht schnorchelt muß es halt ne gute Mischung sein und er ist mehr die gute Essen fraktion

Hallo,                                                                                                                            ich war bisher 2x im Breakers, Soma Bay. Essen: super, Riff: klasse. Allerdings sehr ruhig (für uns genau richtig). Das Hotel ist auch meiner Meinung nach unterbewertet. Ich kann den Beschreibungen von Silke voll zustimmen. Werde warscheinlich im nächsten Jahr dort wieder einfliegen. 

Wenn es etwas lebhafter zugehen soll, kann man das Sheraton buchen. Liegt gleich "um die Ecke". Auch von dort ist es nicht weit zum Riff

Gruß digidiver
  • Werwolf59
    geschrieben 1311721902000

@Katherine

Könntest du bitte dieses unnötige zitieren lassen? Ein@user reicht doch vollkommen aus. Vor allem wenns auch noch auf der gleichen Seite ist. Sonst wirds wirklich zu unübersichtlich und bläht den Thread unnötig auf. Danke...

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • sparkyholi
    geschrieben 1312160815000

Hallo ,

in welche Gegend sollte man denn fahren um folgende Tiere mit der größten Wahrscheinlichkeit zu sehen:

Schildkröten, Rochen, Delphine, Haie, Muränen

In Sharm el Sheikh + Dahab hatte ich kein Glück.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit in Hurghada oder Umgebung?

Vielen Dank im Vorraus

Frank

• hohenlimburg
    geschrieben 1312181180000

Hallo Frank,

suche dir ein Hotel weiter im Süden von Ägypten. In der Region el Quiseir oder Marsa Alam wirst du mehr Glück haben.

In vielen Hotels besteht die Möglichkeit, direkt vom Strand aus die Hausriffs zu erkunden. Wir konnten vor kurzem alle Tiere beobachten, die du hier aufzählst.

Liebe Grüße

Heike

• sparkyholi
    geschrieben 1312328865000

Hallo Heike,

vielen Dank für die Info. Dies habe ich mir schon fast gedacht.

Habe ja auch schon mächtig dieses Forum durchforstet.

Ich lege halt großen Wert auf das Riff und den damit verbundenen Sichtungen. Deswegen fährt man ja auch schließlich dahin :D

Wo warst Du denn?

Meine Wahl steht momentan zwischen diesen beiden Hotels:

- Three Corners FayrouzPlaza Beach

- Tulip Resort

Beide haben ihre Vorzüge.

Viele Grüße

Frank

• aspire77
    geschrieben 1312407931000

Gibts in Hurghada ein Hotel mit flachen Strand und Hausriff zum Schnorcheln? Man sollte schon ohne Schuhe ins Wasser können und weiter draussen über einen Steg zum Riff kommen. Muß jetzt nicht alles bieten aber schon noch intakt sein :)

• Carina270183
    geschrieben 1312885333000

@sparkyholi

Wir sind im September im Three Corners Fayrouz.

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Und weil in diesen Bewertungen das Riff und die Tauchschule auch so gelobt wurden.

Ich hatte schon Kontakt per Email mit einigen Urlaubern die da waren. Und die waren vom Riff begeistert.

Mal gucken wie es uns gefällt, dauert ja nicht mehr lange bis wir uns vor Ort selber ein Bild machen können :laughing:

Der einzige Wehrmutstropfen ist wohl, dass wenn es sehr windig ist, man nicht am Außenriff schnorcheln darf, wegen der Strömung (hab ich gelesen). Aber das werden wir dann sehen.

Ich kann ja berichten wie es war, wenn wir wieder da sind

LG Carina

• CilitBang
    geschrieben 1312900846000

Hallo, wir wollen das erste mal nach Ägypten.

Nach stundenlangem lesen bin ich noch verwirrter als vorher  :disappointed:

Wir wollen eigentlich nur ein Hotel mit gutem Essen wobei man sich nicht den Magen verdirbt und einen schönen Strandabschnitt wo man auch ohne Badeschuhe schwimmen gehen kann.(klares Wasser wäre erwünscht) :p

Hat jemand von euch einen guten Tip für uns?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1312901219000

...Soma Bay... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!