salamaleikum...hallo sunriser warst du schon in ägypten???mhhhh also karina34...ich reise sehr oft alleine,und nicht nur nach ägypten,in jedem land gibt es nette oder nicht nette menschen und wenn jemand sich in irgendwelche beziehungskisten im in oder ausland stürzt,dann muss er das auch selbst verantworten !wenn deine freundin mit oder ohne kind jetzt in urlaub fliegt,dann ist das doch völlig in ordnung...ich finde es schade wenn leute hier schreiben das man in anderen ländern sozusagen fast schon angefallen wird als frau,also hallo ...mit angemessener kleidung und freundlichem verhalten kann man als "FRAU"überall alleine oder auch nur mit kind urlaub machen,meine meinung und erfahrung lg.gabriella
würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
-
geschrieben 1183287947000* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
-
geschrieben 1183288937000
Ich war beriets auch schon alleine in Ägypten und das ohnne Probleme. Würde ich jederzeit wieder machen, denn ich habe schon manchmal das Bedürfnis allein zu sein. Außerdem denke ich das man das jeweilige Urlaubsland dann viel besser wahrnimmt. Wen man sich an die Kleiderordnung hält und sich nicht wie Freiwild benimmt ist es überhaupt kein Problem in Hurghada. Im letzten Jahr war ich auch in Hurghada und ich hatte den Eindruck das man weniger angesprochen wird als mit Begleitung. In zwei Wochen geht es wieder los, ohne männliche Begleitung - nur Mama kommt mit
-
geschrieben 1183290206000
@gabriella sagte:
salamaleikum...hallo sunriser warst du schon in ägypten???
es ist zwar unerheblich, aber ja, ich war schon vier mal in ägypten.
der/die geneigte zweifler/in kann ja mal nach 1001geschichte googlen. dort kann man lesen, was einem passieren kann (wie gesagt, kann, nicht zwingend passieren muss). im übrigen informiere ich mich ja bei einer reise auch über andere urlaubsrisiken, wie krankheiten, etc.
es ist doch wohl ein unterschied, ob man in einem land lebt und arbeitet, als nur dort ein, zwei wochen urlaub macht. ich kenne auch europäische frauen, die in ägypten leben....
-
geschrieben 1183290443000
@serendib12 sagte:
Im letzten Jahr war ich auch in Hurghada und ich hatte den Eindruck das man weniger angesprochen wird als mit Begleitung.
Genau den Eindruck hatte ich auch. Immer, wenn ich zu zweit oder in der Gruppe war, wurden wir viel häufiger von Händlern angequatscht als wenn ich allein war.
Ist ja logisch, 5 Leute kaufen mehr als einer, zumal eine gewisse Gruppendynamik entsteht (wenn eine/r beim Juweilier guckt, müssen die anderen warten, gucken auch, und dann kaufen hinterher alle was, obwohl sie's gar nicht vorhatten).
-
geschrieben 1183293696000
klar doch! wie schon vorher beschrieben,braucht frau sich keine gedanken machen.
es ist doch wie überall: so wie ich mich benehme,wird auch mir gegenübergetreten.und in der regel knüpft man auch schnell mit anderen gästen kontakt,so das man auch mit mehreren mal abends auf schoppingtour gehen kann. so würde ich es halt machen.
Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg) -
geschrieben 1183294805000
Was auch ganz gut gegen Anmache hilft, steckt euch einfach einen Ring an und zeigt jedem der dumm kommt, ganz erbost und entsetzt . das ihr doch verheiratet seit-
Und nicht auf Anmachen einlassen, lieber unhöflich nicht reagieren, als vermeintlich höflich sein.
Und immer dran denken, so eine Anmache würde kein Ägypter bei einer Landsmännin wagen, dann hätte er ganz schnell die komplette männliche Sippschaft der Frau ernsthaft am Hals.
Also unhöflich ist nicht immer unhöflich, sondern eine angemessene Reaktion.
-
geschrieben 1183295069000
Warum ist es ein Unterschied ob ich hier lebe oder Urlaub mache?
Ich bin auch eine europäische, blonde Frau.
Klar, mich kennen einige und wissen das nix zu holen ist, aber eins kannste mir glauben, gerade das arbeiten hier, ist als Frau nicht immer unbedingt einfach.
Ägypter akzeptieren Frauen nämlich nicht so unbedingt als weisungsbefugtDas ist manchmal ein wirklich harter Kampf.
Und die Anmachversuche finden regelmässig statt, sobald neues Personal da ist.
-
geschrieben 1183295155000
Natürlich kann man als Frau alleine (bzw. mit den Kids) nach Ägypten reisen.
Natürlich wird man in den Tourihochburgen ( Hurghada und Sharm) auch angesprochen, oft um zum Einkaufen animiert zu werden, hin und wieder auch als Anmache. Zum Besnezz gehören ganz klar zwei Seiten! Da kann man sich leicht vor schützen. Natürlich kann man oben genannrten Link mal anschauen um sich zu informieren. dabei sollte man bedenken, daß diese Seite die Meinung von Frauen wiedergibt, die bereits auf Besnezz hereingefallen sind, daher wird dort stark polarisiert. Also lesen und eigene Meinung bilden.
Ansonsten hilft, wie bereits genannt, ein freundliches, aber bestimmtes Auftreten. Zusätzlich würde ich 2-3 Worte in der Landessprache empfehlen, meiner Erfahrung nach hilft "La, shoukran" viel besser als "Nein, danke".
Ägypter sind oft sehr kinderlieb. Nicht jeder, der auf Frau+Kids zugeht, will auch besnezzen!
In Orten wie Dahab, Quessir, Safaga tut Frau sich leichter als in den beiden Touri-Ballungszentren, aber auch da ist entspanntes Urlauben ohne Mann möglich, es liegt immer an einem selbst.
LG mola
-
geschrieben 1183295172000
Ich persönlich würde nicht trauen alleine nach Ägypten zu fliegen.
Ich war letztes Jahr in Tunesien (mit Mann),und mir waren manche Situationen schon recht unangenehm.
Alleine wäre ich sicherlich nicht in die Stadt gegangen.
Ich wurde auch in Begleitung oft angesprochen bzw wurde uns etwas hinterhergerufen,und wenn ich alleine unterwegs wäre hätte ich da schon Bedenken....
Aber mit Kindern ist man ja nicht unbedingt alleine,und wie luppi schon schrieb,man lernt ja schnell leute kennen,mit denen man dann etwas in der Stadt unternehmen kann
Im Hotel muss man sich ja sowieso keine Sorgen machen,und die Ägypter sind auch sehr kinderlieb!
lg Claudia
-
geschrieben 1183295735000
Hi!
Also ich muss sagen, egal ob Ägypten oder Tunesien (war ich auch schon), denke mal es ist eigentlich egal wo man hin fährt, wenn man es drauf anlegt wird man überall angebaggert.
Mir ist es nämlich schon passiert als ich zusammen mit meinem Mann auf Djerba war. Er war nur im Laden nebenan, hab dem Typ gesagt er möge das unterlassen. Als der Besitzer das mitbekommen hat, hat er seinen Angestellten zur Rechenschaft gezogen und ihn ganz schön hart ran genommen. Von da an hatte ich Ruhe!
Tja, alleine?- Ich denke schon, wenn man sich dementsprechend verhält und kleidet. Ausserdem man ist nach kurzer Zeit ja nicht mehr alleine, denn amn lernt ja immer wen kennen!
Stefanie