@Sylverblue sagte:
Ähm, also mal zurück zum Thema
Ich fliege im August auch allein nach Ägypten und ich habe keinerlei Bedenken, da ich mich dort bisher immer sehr wohl gefühlt habe.
Wann genau fliegst du denn, und wohin? Welches Hotel?
@Sylverblue sagte:
Ähm, also mal zurück zum Thema
Ich fliege im August auch allein nach Ägypten und ich habe keinerlei Bedenken, da ich mich dort bisher immer sehr wohl gefühlt habe.
also wir sind 2 frauen und fliegen heute alleine nach ägypten.
@RottiTotti sagte:
also wir sind 2 frauen und fliegen heute alleine nach ägypten.
salamaleikum...na da wünsch ich euch einen super urlaub "rotti totti jess... grüßt die fische von mir...schönen urlaub...lg.gabriella
Hallo Karina,
ich glaube ich würde nicht alleine nach Ägypten reisen.
Mir ist letztes Jahr folgendes passiert:
Wir waren mehrer Personen, die auf unseren Abflug gewartet
haben. Ich saß etwas abseits, da wir zusammen keinen Platz
hatten. Mein Mann ist in der Gegend rumgelaufen(da er
kein Sitzfleisch hat). Ich war in mein Buch vertieft, als plötzlich
ein Ägypter in Uniform vor mir stand, und mich unbedingt heiraten
wollte. Zuerst dachte ich, ich hätte mich wohl verhört. Ich habe
natürlich mit einem deutlichen "Nein" geantwortet. 5 Minuten
später stand er wieder vor mir. Meine Freundin hat dies alles
mitbekommen, und sich dann bemerkbar gemacht. Erst als er
mitbekommen hat, dass ich nicht allein gereist bin hat er
mich in Ruhe gelassen.
Muß allerdings sagen, dass ich mich nicht bedroht gefühlt habe.
Es war einfach nur lästig.
LG
Ria
Ich hab es mal mit einem Urlaub in Marokko versucht und trotz Freund massive Probleme mit den Jungs gehabt. Ich hab jedenfalls keine Lust im Urlaub mich ständig meiner Haut wehren zu müssen. Ich in Ruhe im Hotel meinen Urlaub verbringen und auch mal beim Ausflug und Einkaufen nicht ständig bedrängt und respektlos behandelt werden. Denn diese Anmache ist eine enorme Respektlosigkeit - sowas würde sie mit ihren Landsfrauen nie machen können!!!!
NEIN!! Definitiv und ganz klar NEIN!
Wir waren 2002 zu viert (Frauen) in Ägypten und es war einfach nur unangenehm und da wir Probleme mit dem Hotel hatten, weil wir nicht das gekriegt hatten das wir gebucht hatten hatten wir uns beschwert, aber die Reiseleiter haben uns einfach ignoriert und nicht mit uns gesprochen, eben weil wir Frauen sind.
Außerdem wurden wir ständig und überall angefasst und mir hat ein Taxifahrer sogar einen Heiratsantrag in gebrochenem Englisch gemacht (war dann fast schon wieder lustig).
Aber nein, definitiv würde ich niemals mehr als Frau allein nach Ägypten in den Urlaub.
Hallo,
habe bei meinem letzten Beitrag ganz vergessen zu erwähnen.
Bei Ankunft haben wir nicht die gebuchten, und bezahlten Zimmer
bekommen. Ich habe dies reklamiert, und mir ist vorgekommen, dass
ich als Frau nicht für voll genommen werde. Die Gespräche habe
ich aus einem ganz einfachen Grund geführt, und zwar weil ich
besser englisch kann als mein Mann.
Wir haben dann über den Reiseveranstalter, und mit viel Druck
die reservierten Zimmer bekommen. Obwohl bei unserer Ankunft
angeblich keine mehr frei waren.
LG
Ria
War schon 2x allein in Ägypten, ein 3. mal folgt wohl bald. Habe und hatte keinerlei Bedenken!
Dass man angemacht wird, passiert ja egal ob man allein oder zu zweit oder mit 20 Leuten unterwegs ist, genauso mit Heiratsanträgen etc. Ich mach mir da immer nen Spaß draus: wie viele werden es wohl diesmal?!
Klar kanns manchmal nerven, aber die Herren meinen es ja nicht ernst bzw. wenn man so blöd ist, und es ernst nehmen würde, dann kann man auch nicht mehr helfen...
Ich lauf allein durch die Stadt und kann mich gut wehren, wenn mir einer blöd kommen sollte. Nur ganz allein Kairo würde ich dann doch nicht machen. Hurghada & co. ist aber echt kein Problem
@karina34 sagte:
Ich bin im Grand Resort Hurghada vom 13. - 23. 08.07!
Also ich bin mich doch echt am wundern wie ernst manche Leute die Anmachmachsprüche der Ägypter so nehmen :D
Es kommt auch immer aufs Auftreten an. Wenn man ängstlich durch die Gegend rennt ist man natürlich ein potenzielles Opfer Wir waren auch allein auf richtigen einheimischen Basaren in Luxor usw. als 2 Frauen unterwegs und wir hatten nie Probleme!
Ich geh auch trotz Gelaber einfach in die Läden rein und schau mich um und wenns einem da nicht passt geht man einfach in die nächsten....Ein mulmiges Gefühl hatte ich nie.....Die deutsche Steifheit sollte man schon mal abschmeißen können
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!