• vanni_22
    geschrieben 1183296591000

hi

ich war auch schon öfter allein in egypt. und hatte garkeine probleme. kleide dich angemessen und wenn du keinen kontakt mit einheimischen möchtest dann sag einfach nein und geht weiter. es ist ok und dann ist es natürlich bei dir wie weit die ägypter gehen dürfen und ich denke wenn dir hier einer auf den wecker geht kannste ihn ja auch abwimmeln, oder? ;) also mach es genauso. setzt deinen bösen blick auf und dann läuft er weg :p

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • aniol
    geschrieben 1183300404000

Hi,

ich fliege mit meinen Kids zusammen und das noch zum ersten mal nach Ägypten.Angst habe ich nicht ;) .

Gruß Gosia

• schneckenkind
    geschrieben 1183300962000

KLAR - war sogar schon 2x ALLEIN dort. OHNE PROBLEME. Man findet immer Anschluß bei Miturlaubern - ob man welchen braucht, oder nicht. Die Ägypter kann man sich gut vom Leib halten. Wenn´s schwierig wird, einfach bissel lauter werden, dann hauen die schon ab. Situationen, wo man mit 1 Person allein ist, sollte man tunlichst meiden (das ist doch aber selbstverständlich).

Wer ängstlich ist, sollte es meiner Meinung nach besser lassen ALLEIN zu fahren.

• karina34
    geschrieben 1183307709000

Danke für eure Antworten. Hab gleich alles weitergegeben.

• levesmaedche
    geschrieben 1183310412000

@feuerhexe sagte:

Hi!

Also ich muss sagen, egal ob Ägypten oder Tunesien (war ich auch schon), denke mal es ist eigentlich egal wo man hin fährt, wenn man es drauf anlegt wird man überall angebaggert.

!

Tja, alleine?- Ich denke schon, wenn man sich dementsprechend verhält und kleidet. Stefanie

Genau das ist nämlich der Punkt.

Es gibt so viele Frauen, die legen es wirklich drauf an.

Wenn ihr wüsstet, wieviele Frauen allwöchentlich hier (in Tunesien etc wird es nicht anders sein) ankommen, gar kein Hotel gebucht haben und direkt mit ihrem Orfi-Ägypter im Apartment im Hinterland verschwinden.

Das sind dann die gleichen, die Jahre später solche Foren wie 1001Geschichte vollschreiben.

Viele Frauen geniessen es umschwärmt zu werden, dafür reisen sie in diese Länder.

Das die Ägypter natürlich aus diesen Orfiwilligen Europäerinnen Kapital schlagen wollen, ist doch nur natürlich. Und das sie es natürlich dann bei fast jeder versuchen, ist doch auch klar.

Das ist Prostitution , nur umgekehrt, Frau kauft sich Mann. (Jeweils für zwei Wochen, dann ist die nächste dran)

Und wenn viele schreiben, das sie verheiratet waren, das ist so auch nicht richtig. Die allermeisten hatten lediglich einen Orfi-Vertrag, das ist eine Genussehe auf Zeit, hat mit einer richtigen Ehe nicht das mindeste zu tun.

Ist hier nur leider notwendig wenn man mit einem aufs Zimmer will, da unverheiratete Paare (gilt nur für Paare wo ein Teil die ägyptische Staatsangehörigkeit hat) das nicht dürfen und der Vermieter sich dann Riesenärger einhandeln kann. Also gibt es Orfi, für den Vermieter langts, eine Ehe , so wie wir sie kennen und verstehen, ist es aber nicht.

Dies ist aber jeder bekannt, die solch einen "Vertrag" abschliesst, oder glauben diese Damen ernsthaft, das man in Ägypten im Taxi, Cafe oder ähnlichem mal eben nebenbei heiratet???????????

Das Angebot an willigen Frauen hier ist aber recht hoch, d.h. wenn ihr ihnen zeigt, das ihr nicht zu der Sorte gehört, werdet ihr sofort uninteressant. Spricht sich auch rum, wenn eine nicht will.

Von daher echt kein Problem, man muss nur direkt ganz klar zeigen, das man nicht will.

Von diesem 1001 Forum sollte man sich nicht zu sehr beeindrucken lassen.

Es als kleine Warnung im Hinterkopf zu haben, ist bestimmt kein Fehler, aber die meisten Frauen erscheinen mir dort sehr verbittert und hasserfüllt auf alles orientalische.

• schneckli
    geschrieben 1183312202000

Ich kann levesmaedche da echt nur beipflichten.

Wenn die Anmache der ägyptischen Jungs nicht so oft und gut funktionieren würde, hätten es schon längst alle aufgegeben.

Es ist wirklich so, dass es sich unter den Angestellen mehr als schnell herumspricht ob eine alleinreisende Frau Angeboten nachgibt oder nicht. Daher kann auch ich nur raten: immer deutlich machen, dass man doch nur zum Urlaub machen hergekommen ist (auch wenn die Angebote noch so harmlos und charmant erscheinen).

Angst haben braucht aber bestimmt keine alleinreisende Frau...

• Alexa33
    geschrieben 1183318350000

@levesmaedche sagte:

Von daher echt kein Problem, man muss nur direkt ganz klar zeigen, das man nicht will.

*ggg* da hatte ich mal folgenden Dialog mit einem jungen Herrn im Touri-Souk in Luxor, der mich hartnäckig vollaberte, das endete so:

Er: "I wanted to drink a tea somewhere here, I invite you?"

Ich: "no".

Er: "hm, then you invite me?"

Ich: "no".

Er: "hm, then we walk here together?"

Ich: "no, I walk alone".

Er: "Okay, have a nice day then".

Also, ein Nein wird immer akzeptiert, nur manchmal muss man es halt hartnäckig wiederholen......

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1183319153000

Ja ja, du hattest einen Dialog im "Tourisouk". Schön für dich, aber bitte begreife langsam mal, dass auch DU NUR EIN TOURI BIST.

Dieses gesapper von besserer Urlauber geht langsam auf die Nerven. Du bist ein ganz tolle, bleib so aber lass doch langsam mal gut sein.

5 x Ägypten und schon eine halbe Ägypterin.

• Alexa33
    geschrieben 1183326356000

@CorayaDiver sagte:

Ja ja, du hattest einen Dialog im "Tourisouk". Schön für dich, aber bitte begreife langsam mal, dass auch DU NUR EIN TOURI BIST.

Dieses gesapper von besserer Urlauber geht langsam auf die Nerven. Du bist ein ganz tolle, bleib so aber lass doch langsam mal gut sein.

Und Du hast sonst keine Hobbies, als hier gegenüber anderen Usern persönlich zuwerden und sie anzugreifen?

Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, musst Du sie ja nicht lesen.

Tut mir leid für Dich, wenn Du zum Thema nichts sachliches beizutragen hast, ist aber kein Grund, andere sinnloserweise anzugreifen.

P.S: Wie sollte ich denn Deiner Meinung nach den Touristensouk korrekt bezeichnen? Das Wort steht so sogar in Reiseführern drin.

• Sylverblue
    geschrieben 1183327538000

Ähm, also mal zurück zum Thema :D

Ich fliege im August auch allein nach Ägypten und ich habe keinerlei Bedenken, da ich mich dort bisher immer sehr wohl gefühlt habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!