• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1419436066000

Wobei ich bei Air Berlin jetzt auch nicht von Spottpreisen sprechen würde...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1419442787000

Ich schrieb auch nicht explizit von einem "Spottpreis AB", sondern allgemein gehalten - is mir schon klar, daß AB-Tickets nicht die Billigsten sind ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1419443936000

Stimmt, palme - pay peanuts, get monkeys! - und zumindest innerdeutsch ist AB vergleichsweise gut am Pampern der Fluggäste, das kann man nicht wegreden!

Die Tatsache, dass das für mich kein Kriterium ist, ist eine ganz und gar persönliche. Bei objektiver Betrachtung muss man schon sagen: Da passiert eindeutig mehr als bei den meisten Mitbewerbern.

Wenn´s mir nicht mundet, verzichte ich halt auf den dargereichten "begehrten" Snack, muss mich aber nicht unbedingt über eine wenig schmackhafte Tüte beklagen oder darüber, dass es erst gar keine gibt.

Jedoch genau dieses Beschwerdeniveau zieht sich durch alle Threads mit Features zu den "üblichen Verdächtigen" ...

:disappointed: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • King16
    geschrieben 1419551870000

Ich meine meinen Beitrag durchaus ernst, und nicht in Form von Nett ist der kleine Bruder von ..... Finde es super das es was zu futtern und trinken gibt :)

Es gibt nicht nur innerdeutsch kostenlos Wein und Bier, auch auf Langstrecke bekommt man zu den Mahlzeiten Wein und Bier kostenlos gereicht. Das ist auch besser so, ich möchte mir nicht vorstellen wie es auf einem 10-12 Stunden Flug her geht, wenn es die komplette Flugzeit kostenlose Alkoholika gäbe :? .

• bernhard707
    geschrieben 1419556169000

Wie nach deiner Vorstellung soll es denn "hergehen", wenn auf auf einem Langstreckenflug auch ausserhalb der Mahlzeiten kostenlose alkoholische Getränke gereicht werden ...?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1419560668000

@King - es gibt ja kostenloses Bier+Wein während der ganzen Flugzeit - bzw. wenn du "Gelüste" darauf hast, kannste jederzeit in die Galley gehen und die netten FB´s werden dir was reichen....

• King16
    geschrieben 1419595877000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@bernhard707

Leider Wissen einige Passagiere sich dann nicht mehr zu benehmen. So erlebt auf einem Flug aus den USA, zwei Passagiere konsumierten heiter alkoholische Getränke und sangen dann ab der Mitte des Fluges Nationalsozialistische Lieder und Parolen und bepöbelten Mitreisende. Die beiden Herren haben dann in Deutschland auch eine Gratis Abholung der BP gehabt.

Dieses Verhalten trifft leider nur auf vereinzelte Personen zu, die ihre Grenzen nicht kennen und sich heiter besaufen (Vorallem wenns Umsonst ist). Doch leider liest man des öfteren über "unruly passanger" aufgrund von Alkohol Einfluss. Mir ist durchaus bewusst das es eine Minderheit ist, aber auch 2 von 300 Passagieren können für gereizte Stimmung und Ärger sorgen. Und ich denke keine von uns möchte gerne einen Zwichenstopp auf den Azoren einlegen um Randalierende Pasagiere raus zu werfen.

Ganz Interessant :

http://globalnews.ca/news/280075/alcohol-the-biggest-cause-of-unruly-airline-passenger-behaviour/

• vonschmeling
    geschrieben 1419597809000

Nun ist das aber halt zum einen keine besonders neue Erkenntnis und schon gar nicht spezifisch für AB, um die es ja hier geht.

Fakt ist: Getränke - auch alkoholische - sind während der gesamten Dauer des Fluges kostenlos zu erhalten. Wenn ein Passagier allerdings schon merklich angeschickert ist, werden die FA vielleicht ein bisschen weniger großzügig mit der Herausgabe weiterer Alkoholika - denn auch sie legen keinen Wert auf Zwischenstops auf den Azoren (oder in Temesvar) zur Entsorgung aufsässiger Betrunkener ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1419602668000

@King: Das Kabinenpersonal ist schon sensibilisiert gegenüber betrunkenen Paxen.....wenn die schon angestochen in die Kabine kommen und die Lage schon "dramatisch" ist, wird diese Person wieder freundlich ausgeladen....sollte es innerhalb eines Fluges zu extremen Alkoholkonsums kommen und der Pax unruly werden, gibts diverse Tricks und Kniffe, ihn in die Schranken zu verweisen....das Staff ist auch sowas geschult und dieses Handling wird oft genug aufgefrischt...

• bernhard707
    geschrieben 1419603397000

@King

Mich hat ganz ehrlich nur deine Vorstellung vom Verlauf eines Langstreckenflugs, mit im Gegensatz zu deiner nicht zutreffenden Schlussfolgerung kostenlosem Service alkoholischer Getränke auch ausserhalb der Mahlzeiten interessiert.

...und eigentlich auch um deine anderen Beiträge zu Air Berlin besser einordnen zu können!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!