• Kaminski.Halina
    geschrieben 1498197876143

@vonschmeling sagte:

zu a )... urteilst du hier auf genau welcher Basis?

Du hast die Forenregeln akzeptiert um hier teilzunehmen, deine einfältige Einwendung solltest du vielleicht nochmal überdenken?

zu b )... Ach - zu spät!

Na gut, kannst du drauf sitzenbleiben ... ich brauch keine Challenge!

Falls sich dir die sachlichen Inhalte nicht erschließen - schönes Leben noch!

Ohhhh wer zitiiert hier ?????:scream: DACHTE DAS WÄHRE NERVIG !!! OMG Doch nicht etwa @vonschmeling

• onlinebiker
    geschrieben 1498198734567

Gestern Abend ist die D-AZUB von Antalya aus in Düsseldorf gelandet. Sie reihte sich mit einigen weiteren Maschinen zur Landung ein und drehte dann allerdings runden über dem Nordfridhof... Hoffentlich war das kein böses Zeichen ;-) Aber zumindest ist sie wieder da.

• Zgwdrummer
    geschrieben 1498199523791

@trapshooter

Richtig. Die Regi's sind ja seit geraumer Zeit vergeben wie wir wissen. Allerdings findet man nur unter D-AZUB auch eine reale Maschiene vor. Man findet auch beim stöbern im Netz nicht viel dazu. (Maschiene an Standort xy zur Aufbereitung, oder dergleichen.) Da ist wenig greifbares. Bedeutet im Umkehrschluss, das ein gewisser Teil der von Anex Tour Kunden weiter mit Umbuchungen rechnen muss. (Das muss nix schlimmes sein, sondern ist dann halt der aktuelle "Ist" Zustand). Ich gehe mal trotzdem davon aus, das die D-AZUB eher in Düsseldorf operieren wird. Dort sollte sich die Lage dann zumindest etwas entspannen.

• levesmaedche
    geschrieben 1498199641191

@ChrispyGE und Kaminiski.Halina

Macht ihr beide hier nur mit um Unfrieden zu stiften?

Falls das so sein sollte, wäre es nett wenn ihr euch einen anderen Spielplatz sucht.

Es ist nicht schön, wenn wirklich hilfreiche Mitglieder hier von der Seite angegangen werden und ausserdem bläht es den Thread nur vollkommen unnötig auf.

Was ist los in diesem Thread? Hier sind einige die entweder sich extra neu angemeldet haben oder sich seit Jahren erstmalig zu Wort melden und statt was konstruktives beizutragen nur rumzanken.

Bitte lasst das doch einfach bleiben, denn die meisten die hier mitschreiben oder auch nur lesen wollen Informationen austauschen und sich gegenseitig helfen.

• KölnerinEffzeh
    geschrieben 1498199892405

Also ich bin ein wenig verwirrt, weil ich hier immer wieder gelesen habe, bei Pauschalreisen hätte man keinen Anspruch auf Entschädigung.

Das hab ich  jedoch in der Fluggastordnung gelesen:

" 5) Da die Unterscheidung zwischen Linienflugverkehr und Bedarfsflugverkehr

an Deutlichkeit verliert, sollte der Schutz sich nicht auf Fluggäste im

Linienflugverkehr beschränken, sondern sich auch auf Fluggäste im Bedarfsflugverkehr,

einschließlich Flügen im Rahmen von Pauschalreisen,

erstrecken."

Daraufhin habe ich gegoogelt und das hier gefunden:

Innerhalb der Europäischen Union ist im Jahre 2005 eine Verordnung bezüglich Ihrer Rechte als Fluggast in Kraft getreten. Diese beinhaltet unter anderem Regelungen zu Entschädigungszahlungen bei größeren Verspätungen, der Annullierung von Flügen, sowie der Nichtbeförderung. Viele Urlauber glauben, dass diese Regelungen nicht für Pauschalreisen angewendet werden können und nur gültig sind, wenn es sich um eine reine Flugbuchung handelt. Tatsächlich jedoch gilt die Verordnung mit der Bezeichnung 261/2004/EG auch für Flugverspätungen innerhalb von Pauschalreisen. Das bedeutet, dass Ihnen auch bei einer Flugverspätung, Annullierung, sowie bei einer Nichtbeförderung innerhalb einer Pauschalreise die entsprechenden Entschädigungszahlungen zustehen.

WANN HABE ICH BEI EINER PAUSCHALREISE RECHT AUF ENTSCHÄDIGUNG?

Auch für eine Pauschalreise gelten die gleichen Voraussetzungen wie bei einer herkömmlichen, separat gebuchten Flugreise. So findet die EU-Fluggastverordnung immer dann Anwendung, wenn es sich um einen Flug innerhalb der EU, einen Flug mit einem Startflughafen innerhalb der EU, aber auch, wenn es sich um einen Flug mit einem Zielflughafen innerhalb der EU handelt, wenn dieser von einer in der EU-ansässigen Fluglinie ausgeführt wird. Für Flüge außerhalb der EU, selbst wenn diese von einer EU-Fluggesellschaft ausgeführt werden, gilt die Verordnung 261/2004/EG hingegen nicht.

Quelle: claimflights.de

Kann mich vielleicht jemand Aufklären ?

Ich habe bereits über anex tour die Tickets für Azur Air am 27.06 mit entsprechender Uhrzeit erhalten.

Bis jetzt noch keine Antwort erhalten mit welchem Flug es nun nach Mallorca geht.

Habe ich einen Anspruch nach der Fluggastrechtverordnung oder nicht ?

• Cauldronborn
    geschrieben 1498201395739 , zuletzt editiert von Cauldronborn

Guten Morgen,

ich gehe auch davon aus, das uns Reisenden eine Entschädigung von der Fluggesellschaft zusteht, sofern der RV uns für den 25. bzw. 27.06. keinen Ersatzflug anbieten kann, der uns aufgrund der weniger als 7 Tage Vorlaufzeit maximal 1 Std. früher oder 2 Stunden später an den Zielort bringt. Das Flugzeug nicht durch den "TÜV" bringen ist in meinen Augen kein außergewöhnlicher Umstand sondern eher außergewöhnliche Dummheit. Aber ich bin mal gespannt was die Profis im Forum dazu schreiben.

• MCPLangeveld
    geschrieben 1498202491855

Gerade ist uns mitgeteilt dass unserer Flug morgen ab DUS sich geändert hat auf Hi Fly...

Entschuldigen Sie mich für Rechtschreibfehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Schöner Urlaub.
  • ChrispyGE
    geschrieben 1498202863017

@levesmaedchen

so verschiedene sind die Ansichten... Ich lese von dem User nur Kritik gegen andere und ich denke wenn sich hier jemand falsch benimmt oder dergleichen werden sich die Admins selber darum kümmern. Aber dieses ständige angepflaume nervt und sollte unterbunden werden. Hier drauf muss auch nicht geantwortet werden sondern einfach mal vor der eigene Tür kehren. Mein Beitrag hier ist ebenso nicht förderlich also lasst und alle beim Thema bleiben und wer zitieren möchte...der darf das auch.

• vonschmeling
    geschrieben 1498203829947 , zuletzt editiert von vonschmeling

@KölnerinEffzeh

All das Ergooglete bezieht sich auf Unternehmen, die bereits im Luftverkehr operieren.

Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach gehen Ansprüche gegen eine Airline, die noch kein AOC besitzt ins Leere.

Das hat nichts mit der Unterscheidung von Pauschalreise- oder EPV-Fluggästen zu tun sondern mit der zwischen lizensierten oder eben leider noch nicht lizensierten Airlines.

Maßgeblich ist doch die Voraussetzung, dass das Luftverkehrsunternehmen alle zumutbaren Anstrengungen unternommen haben muss, um den Flug pünktlich stattfinden zu lassen. Ich nehme an, dass man dieses Bemühen der Azur Air nicht absprechen kann.

Langsam aber sicher sollte man sich mal fragen, ob mit der betreffenden Rechtsprechung noch alles so ganz in Ordnung ist?

Airlines müssen entschädigen, wenn ihnen der Load-Agent die Tür zerwämst, eine Graugans ins Triebwerk kachelt oder der Veranstalter den Fluggast umbucht ... Schön, alle Betroffenen haben "ihr Recht" bekommen, aber die Nicht-Betroffenen bezahlen diesen Aberwitz mit ihrem Ticketpreis.

Die Fluggastrechte sollten die Anstrengungen zur Pünktlichkeit positiv beeinflussen, nicht die Anstrengungen, beim Start eine Graugans weiträumig zu umfliegen oder den Kopf für Willkür des Veranstalters hinzuhalten.

Kurzum - wer mag, soll es ruhig versuchen! Allerdings glaube ich persönlich, dass man mit Forderungen gem. VO(EG)261/04 in der gegenwärtigen Lage scheitert.

Falls nicht, wäre das imho die Kirsche auf der ungenießbaren Verbraucherschutztorte ... :worried:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498204936742

@ChrispyGE sagte:

(...) und wer zitieren möchte...der darf das auch.

Falsch! Vielleicht solltest du endlich mal die Forenregeln lesen: Klick!

Und Kommentare à la "vielleicht sehen wir uns ja am Flughafen" haben hier im Forum nichts verloren, sondern können per PN ausgetauscht werden - alle anderen User interessiert das nämlich nicht!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!