Nach den ganzen Schwierigkeiten rund um Azur Air hier mal ein kleines Schmankerl. Triebwerkstest der B 767ER in Düsseldorf inkl Bericht des Spotters: https://youtu.be/av4HJBXWoZ0
Azur Air
-
geschrieben 1498226611530 , zuletzt editiert von Zgwdrummer
-
geschrieben 1498227317173
@vonschmeling sagte:
Der einzige Mumpitz, den ich hier lese ist dein "Beitrag".
Niemand hat bestritten, dass die VO(EG)261/04 sich auch auf Pauschalreisen erstreckt. Mich lässt übrigens das Geschwafel von einem "Konglomat" schaudern ...
Es sollte natürlich "Konglomerat" heißen
-
geschrieben 1498227479590
Vielleicht sollten auch ganz frenetische Prozesshansel mal warten bis die erste Verspätung eingeflogen ist?
Aus heutiger Sicht wäre eine solche bereits ein echter Fortschritt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1498227874802
Hinsichtlich der Entschädigung werde ich mich auch an die Airline/Veranstalter wenden.
Falls keine Reaktion erfolgt, bleibt ja immer noch die Möglichkeit beim LBA den Fall zu melden. Auch wenn dies nicht unbedingt Erfolg (=Entschädigung) verspricht,, vielleicht merkt man dann bei Azur/Anex, dass man bestimmte Regeln einhalten sollte.
Hier der Link zum LBA: https://www.lba.de/DE/ZentraleDienste/Fluggastrechte/AVN/AVN.html
-
geschrieben 1498228021651
@vonschmeling sagte:
Vielleicht sollten auch ganz frenetische Prozesshansel mal warten bis die erste Verspätung eingeflogen ist?
Aus heutiger Sicht wäre eine solche bereits ein echter Fortschritt ...
mit einer Maschine und dann noch Langstrecken im Umlauf... ?
Man sollte auf Verdacht buchen und immer auf die 650 Euro spekulieren, vielleicht gar kein so schlechtes Geschäft.
Bei Eurowings waren die Ausgangsbedingungen auf der Langstrecke um einiges besser und es ist am Anfang trotzdem kräftig in die Hose gegangen (und die hatten nicht nur eine Maschine, aber kein Personal). Wobei dieses Thema hier auch noch spannend werden könnte.
-
geschrieben 1498230376030
@DUS_Dave sagte:
vielleicht merkt man dann bei Azur/Anex, dass man bestimmte Regeln einhalten sollte.
Meines Wissens bist du doch gar nicht mit Azur Air geflogen?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1498230740650
Flug am 26.6.17 11 Uhr ab DUS nach HRG umgebucht auf FEG 3404 ab 19:45 Uhr
-
geschrieben 1498231613653
Richtig, ich bin nicht Azur Air geflogen, da der Flug annulliert wurde. Daher Umbuchung auf einen Privilege-Flug, was zu einer ca. 11 Stunden späteren Ankunft am Zielort führt. Entsprechende Sachverhalte deckt die FluggastrechteVO ja auch ab.
-
geschrieben 1498231969279
Aber nicht mit einer Einrede gegen Azur Air sondern gegen das ausführende Luftverkehrsunternehmen ...
geschrieben 1498232474611
@vonschmeling sagte:
Aber nicht mit einer Einrede gegen Azur Air sondern gegen das ausführende Luftverkehrsunternehmen ...
Nach Ihrer Rechtsauffassung also Privilege Air?
Ohne sich in meinem Einzelfall zu verlieren: Azur sagt Anex ist zu kontaktieren, Anex sagt bitte Azur kontaktieren.
Ich bin zu sehr Laie, um das zu beurteilen und verlasse mich auf sachkundige Unterstützung.