und für mich ist es Geldschneiderei punkt.
Gabi 2001 ( Franz )
und für mich ist es Geldschneiderei punkt.
Gabi 2001 ( Franz )
Ich lese gerade von der neuen Regelung bzgl. des Online Check-In. Wie sieht es aber denn aus, wenn man bereits im Vorfeld Sitzplätze reserviert hat? Kann man dann ganz normal online einchecken, ohne noch weitere Zusatzkosten (die Sitzplätze hat man ja schon bezahlt) zu erwarten?
Und wie schaut es aus, wenn einer der Mitreisenden einen XL-Sitz gebucht hat? Kann man dann überhaupt online einchecken? Theoretisch müsste doch vom Personal geprüft werden, ob es sich um einen "able-bodied passenger" handelt?!
Die andere Frage ist: hat man überhaupt einen großen Vorteil durch den Online Check-In, wenn man eh schon Sitzplätze fix hat und mit aufzugebendem Gepäck reist? Vermutlich müsste man ja am Drop-Off auch Wartezeiten einkalkulieren, oder?
Falls man am Schalter eincheckt: wieviele Stunden vor Abflug öffnet der Condor-Schalter in FRA? Ich lese ja immer, dass hier mehr Vorlaufzeit als an anderen Flughäfen benötigt wird, entsprechend könnte es ja dann bei den sonst üblichen 2 Stunden knapp werden, oder?
Fragen über Fragen
LG, Nicole
Monopolstellung ist insbesondere unzutreffend, weil die Gebühr auf allen (auch Renn-)Strecken gleichermaßen gilt.
Ist das denn so schwer daran zu verstehen???
Eh klar, Franz ... du brauchst bekanntlich jeden Cent für H&M!
Aber dann nimm eben den vorgeschlagenen Seat und fasel hier nicht von monopolistischen Budgetübergriffen, nur weil dir die >>Komplexität<< des Tarifmodells plötzlich ungeahnte intellektuelle Bürden zumutet.
@mk116 sagte:
Erfahrungsgemäß werden die Baggage Drop-Off-Schalter nicht so stark frequentiert, insbesondere im Ausland.
Nach meinen Erfahrungen kümmert sich in AYT aber keiner - weder Mitarbeiter noch andere Paxe - darum, dass an diesem Schalter bevorzugt bereits eingecheckte Passagiere abgefertigt werden sollten.
LG
Sokrates
@Gabi (Franz)
..ich denke genau wie Du und teile deine Einstellung. Der einzige Weg die 20 Schleifen pro Wunschsitz zu umgehen ist das rechtzeitige Erscheinen am regulären Check in am Flughafen und höflicher Nachfrage nach genehmen Sitzplatz verbunden mit freundlichem Auftreten. Klappt meiner Erfahrung nach (fast) immer..nicht nur bei Condor. Ich rechne aber damit daß dieses "Schlupfloch" auch bald geschlossen wird nämlich dann wenn der Online-check in als einzige "gebührenfreie" Check in-Methode verpflichtend wird. Dieses ist bei vielen Mitbewerbern leider schon der Fall.
Weiß jemand, ob von CONDOR ständig ein Schalter am "Rail-und-Fly-Schalter" direkt hinter dem Fernbahnhof Frankfurt (rechte Seite) geöffnet ist ? Für Bahnfahrende ist das eine kollossale Erleicherung, das Gepäck nicht erst durch alle Terminals transportieren zu müssen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!