• klaus5
    geschrieben 1424020399000

Gabi2001:

Hallo,

richtig ist, Du kannst 24 Stunden vorher online einchecken, die Sitzplatzwahl ist allerdings erst 12 Stunden vor dem Start kostenfrei möglich.

ach so, wie es geht, auf der Condor Seite online check in aufrufen, Buchungsnummer und Nachnamen eingeben, Bordkarte drucken oder aufs Handy laden.

Gabi 2001 ( Franz )

okay,erstmals danke, und dann  wo gebe ich dann mein gepäck am flughafen ab, weil normal geht man ja an check in schalter, gibt gepäck ab und bekommt dann seine boardkarte

sorry hab das noch nie genmacht und war noch nie in frankfurt auf dem flughafen

DANKEEEEEEEEEEE

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1424022712000

Aufpreisfreie Sitze sind beim Basic Online Check-In jetzt vorgegeben, die Wahlmöglichkeit kostet je nach Zone zwischen 15 und 20€.

Dazu gibt´s dann aber die Möglichkeit zur Nutzung der Fast Lane an der Sicherheitskontrolle (die tatsächlich meistens faster ist!), prior boarding und baggage load - ob man´s dann braucht oder nicht ist individuell wohl recht verschieden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gabi2001
    geschrieben 1424025221000

Danke für die Info mk116, mein letzter Condor Flug war Mai 14, Condor war mir gerade etwas sympatischer geworden, aber für einen Sitzplatz 19,99 ( Brasilien ) zu zahlen pro Nase ist für mich wieder mal eine neue Masche der Geldbeschaffung, ich weiß alles kostet Geld im Leben, leider nutzt Condor hier wieder mal Ihr Monopol auf gewissen Strecken.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1424025430000

Sorry, aber das Monopol-Geschwafel ist totaler Mumpitz, da die Regelung auch für Malle und andere Rennstrecken gleichermaßen gilt.

Außerdem musst du nicht latzen, du kannst auch den vorgewählten akzeptieren und gut is?!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gabi2001
    geschrieben 1424025865000

@ vs,

ich habe keine andere Antwort erwartet, es ist schon ein Unterschied ob man nach Malle oder Antalya in der Sardinenbüchse sitzt,  oder nach Cuba, Brasilien, Kenia etc. in Reihe 44 in der Mitte hockt. Aber egal, man kann eh nichts ändern, außer nicht mit denen zu fliegen und da kommt wieder die halbe Weltreise ins Spiel, die man mit anderen Airlines zurücklegen muß.

Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1424026934000

Du hast die Antwort nicht kapiert, Franz - ganz gleich was du "erwartest"!

Es geht nicht um die Sardinenbüchse oder deine (vermeintlich!) überaus exklusive Erfahrung mit der Langstrecke, sondern um den Vorhalt ein Monopol auszunutzen.

Der ist vollkommen unsubstantiiert, denn auch auf den Strecken der (aus deiner einsamen Sicht!) weniger privilegierten Nutzer kostet ein nicht vorgegebener Sitzplatz jetzt eine Gebühr.

Überdies ist deine Signatur im Sinne höchst zweifelhaft, wenn du stattdessen wegen beknackter 20 Schleifen rumjammerst?!

Gelegentlich hilft eine gewisse Einkehr vor dem gefälligen Eierschaukeln ... :?

• Gabi2001
    geschrieben 1424027137000

@ vs,

wir reden an einander vorbei, zu meiner Signatur, ich lebe aber auch nach dem Prinzip, " auch wer Geld hat muß es nicht zum Fenster rausschmeißen "

Gabi 2001 ( Franz )

• vonschmeling
    geschrieben 1424028441000

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei sondern du laberst Mumpitz. Punkt.

Es gibt kein "ausgenutztes Monopol", es gibt eine übergreifende Tarifvorschrift, und was du mit deiner Kohle machst geht mir mit Verlaub meilenweit an der Stirn vorbei!

Nur schieb hier nicht den Dicken und hab dabei keine Ahnung - klar soweit?

Der Basic Tarif beim Online Check-In ist aufpreisfrei und der Fluggast an die vorgewählten Sitzplätze gebunden.

Der Priority Online Check-In hingegen ist gebührenpflichtig, bietet jedoch einige Mehrleistungen.

Wer will der kann - sich so oder so entscheiden.

Da braucht man dann auch "keimende Sympathien" nicht plötzlich anheimzustellen, es reicht schon vollkommen aus, das Tarifmodell zu kapieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!