• vonschmeling
    geschrieben 1294584335000

@Sari_Knolli

Ich denke, das musst du nicht.

Es ist nicht richtig, dass die Fluggesellschaft "schön häufiger durch Sicherheitsprobleme aufgefallen ist", wie hier behauptet wurde. Abgesehen von dem Zwischenfall mit dem gefaketen Kapitän gab es in 10 Jahren Betriebsgenehmigung nur noch einen weiteren - eine sogenannte Runway Incursion in Tel Aviv. Dies beschreibt einen Vorfall durch falsches Manövrieren auf den Start- und Landebahnen, leider ein wachsendes Risiko durch das hohe Flugverkehrsaufkommen bei einer eigentlich fast steinzeitlichen Technik, die diese Manöver nur unzureichend unterstützt.

Wie du schon erwähnt hattest, war der günstige Preis für eure Entscheidung ausschlaggebend - wie überall kann man nicht Aldi-Preise für Feinkost Käfer Produkte erwarten, auch wenn man von beiden gleichermaßen satt wird!

Bemerkungen wie "Angst machendes Starten und Landen" kannst du jedoch getrost vergessen, sie sind unsachlich und völlig aus der Luft gegriffen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chrisbeldi
    geschrieben 1294762441000

@Sari_Knolli sagte:

Gibt es hier auch jemand der gute Erfahrungen mit dieser Airline gemacht hat? :frowning:

Da bekomm ich ja jetzt schon Angst beovr der Flieger überhaupt gestartet ist :disappointed:

... oh, willkommen im "club" :?

wir fliegen dieses jahr zwar erst im september in die türkei, aber auch unser transport wird mit corendon statt finden...

allerdings gibt es sicher keinen der urlaubsflieger, über den nicht wenigstens einen sommer lang berichtet wurde. mal war es die onur air,  mal die mng, nunja diesmal ist vielleicht  die corendon dran.

aber auch wenn es nicht komplett ins thema passt, gab es nicht auch schon in anderen branchen schreckensmeldungen über ´betrüger`oder ´hochstapler`?

und die gibt es auch in deutschland!!! wenn ich da nur an die meldungen von dem arzt denke, der über viele jahre operiert und behandelt hat ... oder von dem busfahrer der keine fahrerlaubnis hatte, oder dem brummifahrer ... und, und, und ...

mag sein, dass jetzt leute gleich schreiben:JA ABER  im flugzeug sitzen immer gleich 100e leute drin ...  ja ihr habt ja recht- aber bei den piloten sind ja solche meldungen auch nicht die norm!!!

und wir hoffen einfach auf das beste und das wir gut und pünktlich hin und auch wieder zurück kommen.

in diesem sinne- schönen urlaub

• chrisbeldi
    geschrieben 1294762759000

@vonschmeling sagte:

Neiiiin, KEINE ASCHE!!! :laughing:

:rofl:   schade, dass ich mich jetzt erst entschlossen habe, hier mal rein zuschauen

zum thema asche hätte ich damals auch ne menge beitragen können, wir waren damals nämlich auch in der türkei und hatten dadurch 5 tage zusätzlichen ´zwangs-urlaub`.

aber- ist ja vorbei ... bis zum nächsten mal :?

• sealord
    geschrieben 1294791741000

Auch wir waren im November mit Corendon Airline in die Türkei geflogen. Dieser Flug war nicht schlechter als mit Condor, air berlin, TUIfly, Türkisch Airways etc.

Also es gibt überhaupt keinen Grund ängstlich zu sein. Im übrigen gilt uneingeschränkt was VS hierzu berichtet hat.

Sealord
  • Jeti02
    geschrieben 1295001992000

Hallo!

auch wir fliegen im September in die Türkei - mit corendon.

Da wir mit 2 Kindern reisen, möchte ich fragen, ob es an Bord Getränke und Snacks gibt.

Ansonsten sorgen wir einfach selber vor...

Danke

• jaykayham
    geschrieben 1295004742000

Deie Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.

Corendon bietet Billigflüge an, auf denen gibt es Verpflegung nur gegen Bezahlung. Auf den Charterflügen ab Deutschland hingegen ist ein kleiner Snack geplant! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Jeti02
    geschrieben 1295025101000

Danke für die schnelle Antwort.

Also nehme ich an, da wir ab München fliegen, wohl ein kleiner Snack für die Kinder dabei sein wird.

Ein paar Kekse sind aber auch schnell mal eingepackt....

• vonschmeling
    geschrieben 1295049371000

@Jeti02

Völlig wurscht, von wo ihr fliegt, die Vereinbarungen bezüglich der Verpflegung triffst du bei pauschalen Arrangements zunächst mit dem Veranstalter.

Sollte dich ggf. nicht hindern, Stullen mitzunehmen, anstatt Abkömmling mit Keksen zu plagen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jeti02
    geschrieben 1295451625000

Hallo!

Ich schon wieder!

Habe heute die Buchungsbestätigung erhalten. Darauf wurde mir empfohlen, den Flug rückbestätigen zu lassen.

Bisher mussten wir das nicht. Jetzt frage ich mich, ob das für Hin- und Rückflug gilt.

Danke für Euere Antworten.

• vonschmeling
    geschrieben 1295487249000

Ich nehme an, du sollst die Flugzeiten ggf. rückbestätigen lassen ... im eigenen Interesse und nicht sehr aufwändig.

Pax und gebucht braucht man dank der Medien schon lange nicht mehr zu bestätigen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!