Hallo, binn Gestern aus unserm Türkeiurlaub wieder gekommen. Am 22.4 sind wir mit Corendon von DUS nach AYT geflogen. Hinflug war echt gut, keine Verspätung, Sandwiches und Getränke gab es um sonst, und sogar die Bildschrime waren ausgeklappt ( anscheinend obwohl vorhanden, nicht selbstverständlich bei dieser Airline. Kommen wir zum Rückflug. Der war nicht so schön. 2 Tage vor Abreise wurde bekannt gegeben, das der Flug nicht wie geplant um 10 uhr morgens nach DUS geht, sonder das er auf 7 Uhr abends verschoben wurde und dann auch noch nach CGN fliegt. Für uns war es kein Problem, das wir später und nach Köln geflogen sind, da wir so noch einen halben Urlaubstag dazu gewonnen haben und Köln nicht so weit weg von uns ist wie Düsseldorf. Ein Porblem war es sicherlich für die Menschen die ihr Auto in Dus stehen hatten oder am nächsten Tag arberiten mussten. Als wir dann am schließlich am Flughafen AYT waren wurde uns mitgeteil, das der Flug 1 Stunde verspätung hatte. Als wir dann schließlich im Flieger in Richtung Heimat saßen, fande ich es sehr schade, das während des ganzen Fluges die Bildschirme nicht ausgeklappt wurden, obwohl welche vorhanden waren. Beim Start tropfte Wasser aus der Decke. Dies kam wahrscheinlich von der Klimaanlage. Als wir in der Luft waren, hörte das Tropfen aber auch wieder auf. Der Flug verlief ansonsten Ruhig und beide Starts und Landungen waren gut und nicht hart. Die Stewardessen konnen nicht wirklich deutsch und deshalb waren die Ansagen auch sehr unverständlich.
FAZIT:
Ich behaupte einfach mal, das Corendon eine sichere Airline ist und das mann mit dieser Airline günstig Fliegen kann. Ich würde nochmal mit Corendon fliegen, allerdings nur wenn es aufgrund der Ausgebuchten Flüge ( wie in unserem Fall ) Nicht anders geht.