• AngelaFfm
    geschrieben 1298290232000

Hallöchen,

wir sind mir Corendon am 10.02. nach Izmir geflogen und am 17.02. zurück. Die Flüge, Service und Personal waren vollkommen in Ordnung. Wir haben auf dem Rückflug sogar 2 Sitze mit mehr Beinfreiheit ohne Aufpreis von zusammen 30 Euronen bekommen. Das gab einen Pluspunkt für diese Airline. Sandwich und Getränke waren ausreichend. Sogar Kissen wurden für den Nachtflug gereicht. Ein- und Ausschecken ging Ratzfatz.

Also jederzeit gerne wieder mit dieser Airline.

• SIEGEI40
    geschrieben 1300126453000

Erfahrungen mit Corendon

Hinflug  nach Antalya geplant 03.03.2011, 20.15 Uhr, Abflug dann 04.03.2011, 00.15Uhr. Für die Verzögerung gab es einen Gutschein über (8,20 € pro Person) für eine Erfrischung. FLug dann problemlos, unterwegs ein Getränk und ein Sandwich, Landung recht unsanft.

Rückflug am 10.03.2011 absolut pünktlich, Versorgung wie auf dem Hinflug, diesmal auch Kissen und Decken. Doch ist hier wohl Vorsicht geboten. Denn zum Ende des Fluges wurden sie eingesammelt und genau dort wieder verstaut, wo sie vorher entnommen wurden. Um sie dann den nächsten Fluggästen zu geben? Landung auch wieder hart.

Die Maschinen machten äußerlich einen ordentlichen Eindruck und waren innen sauber.

Mehr kann man vom Billigflieger wohl nicht erwarten. Risiko? Keins bemerkt.

• Gaukelei
    geschrieben 1303077549000

Ich f.log am 30.03.11 mit Corendon nach Izmir und am 06.04.11 zurück. Die Flüge waren pünktlich und sicher. Ok, das Essen war nicht super, aber genießbar. Es handelte sich jeweils um ein pappiges Baguette mit Wurst-Paprika-Käse-Belag. Der Belag schmeckte mir persönlich gut. Das Brötchen drumherum hätte knuspriger sein können. Alkoholfreie Getränke gab es kostenlos. Wein kostete, wenn ich mich recht erinnere, 3,00 €. Bier habe ich nicht getrunken.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • bernhard707
    geschrieben 1303085198000

OT

Corendon arbeitet sicher schon fleissig daran die Flieger mit grossen Backöfen für knusprige Baguettes nachzurüsten ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Strohmann
    geschrieben 1303851522000

Hallo,

habe in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit Corendon gemacht und mich immer sehr sicher an Bord gefühlt.

Fliegen in diesem Jahr wieder mit Corendon von DUS nach AYT über Alltours ! :D

• 25max
    geschrieben 1304264906000

Hallo, binn Gestern aus unserm Türkeiurlaub wieder gekommen. Am 22.4 sind wir mit Corendon von DUS nach AYT geflogen. Hinflug war echt gut, keine Verspätung, Sandwiches und Getränke gab es um sonst, und sogar die Bildschrime waren ausgeklappt ( anscheinend obwohl vorhanden, nicht selbstverständlich bei dieser Airline. Kommen wir zum Rückflug. Der war nicht so schön. 2 Tage vor Abreise wurde bekannt gegeben, das der Flug nicht wie geplant um 10 uhr morgens nach DUS geht, sonder das er auf 7 Uhr abends verschoben wurde und dann auch noch nach CGN fliegt. Für uns war es kein Problem, das wir später und nach Köln geflogen sind, da wir so noch einen halben Urlaubstag dazu gewonnen haben und Köln nicht so weit weg von uns ist wie Düsseldorf. Ein Porblem war es sicherlich für die Menschen die ihr Auto in Dus stehen hatten oder am nächsten Tag arberiten mussten. Als wir dann am schließlich am Flughafen AYT waren wurde uns mitgeteil, das der Flug 1 Stunde verspätung hatte. Als wir dann schließlich im Flieger in Richtung Heimat saßen, fande ich es sehr schade, das während des ganzen Fluges die Bildschirme nicht ausgeklappt wurden, obwohl welche vorhanden waren. Beim Start tropfte Wasser aus der Decke. Dies kam wahrscheinlich von der Klimaanlage. Als wir in der Luft waren, hörte das Tropfen aber auch wieder auf. Der Flug verlief ansonsten Ruhig und beide Starts und Landungen waren gut und nicht hart. Die Stewardessen konnen nicht wirklich deutsch und deshalb waren die Ansagen auch sehr unverständlich.

FAZIT:

Ich behaupte einfach mal, das Corendon eine sichere Airline ist und das mann mit dieser Airline günstig Fliegen kann. Ich würde nochmal mit Corendon fliegen, allerdings nur wenn es aufgrund der Ausgebuchten Flüge ( wie in unserem Fall ) Nicht anders geht.

• Screamyboy
    geschrieben 1306700758000

Hallo,

wir sind am 11.05.11 hin und am 25.05.11 zurück mit Corendon geflogen.(Türkeiurlaub)

Von meiner Seite gibt es keinerlei Beanstandung.die Flüge verliefen ruhig.Starts und Landungen ebenfalls voll in Ordnung.

Ich behaupte sogar wenn es um Beinfreiheit geht, ist Corendon großzügiger als z.B. Pegasus.

Bedenkenlos zu empfehlen.

LG

• sunyNDS
    geschrieben 1310897350000

Kann mir jemand sagen, ob die Airline auch von Hannover aus fliegt?

Wie verläuft der CkeckIn?

Ich habe gehört, das soll recht chaotisch von statten gehen.

Vorsichtshalber werde ich die Koffer, gemischt packen, falls einer der Koffer doch

eine anderes Ziel nehmen sollte als AYT.

Gegen schlechten Service am Bord kann mit locker selbst etwas unternehmen.

Aus den Erfahrungsberichten unser anderen Fluggästen, lasse ich mich mal überraschen und versuche entspannt an den Flug ran zugehen.

• jilimaus
    geschrieben 1312588392000

Ist schon jemand von Euch ab Groningen nach Antalya geflogen ?

• scotty02
    geschrieben 1318457851000

Hallo,

gibt es neue Erfahrungen mit Corendon? Ich bin noch nie mit denen geflogen.

Essen ist mir nicht so wichtig, haupsache die Maschinen sind i.O. und pünktlich.

Wie sieht es mit dem Check-In in Hannover aus? Web Check-In habe ich nur auf holländisch gefunden :(

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!