• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1104328067000

Hallo Maja

Ich habe die Frage selbstverständlich nicht böse gemeint !!

Aber es ist doch so:

Viele ,wenn nicht fast alle Menschen haben doch auch heute noch irgendwie

ein "mulmiges" Gefühl wenn sie in ein Flugzeug steigen.Das hat nichts mit

Fluganst zu tun aber Gedanken macht sich vor allem bei Start und Landung

wohl jeder, "hoffentlich geht alles gut".Auch uns ergeht es da nicht anders

obwohl wir in unserem Leben schon an die 50 mal geflogen sind und bisher

(toi,toi,toi) weder in ein Luftloch "gefallen" sind noch sonst irgendwelche

Probleme hatten.

Wenn man nun in diesem Thread ließt was doch vielen Usern passiert ist,

so trägt das nicht gerade zur Beruhigung der Menschen bei die vielleicht

gerade einen Flug vor sich haben. Das meinte ich mit der Fage.

Nichts für ungut Maja und bitte nicht böse sein.

Natürlich kannst du hier schreiben was du willst und ich hoffe auf noch

viele Beiträge von dir.

Liebe Grüße     Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • guest
    geschrieben 1104342584000

Hallo Bernd,Hallo @ all,

Bernd,ich weiss du hast es nur gut gemeint,ich habe zuerst als ich an diesen Thread gedacht habe ein mulmiges Gefühl im Magen gehabt,ja eben wegen diesen Leuten die noch nie geflogen und welche die Flugangst haben gedacht und ich bin auch ein Mensch der Flugangst hat und mir machen diese Beiträge hier überhaupt keine Angst,ist zwar nicht bei jedem so,auch hab ich an die anderen gedacht,trotzdem finde ich die Ideee super auch wenn es villeicht einbisschen extrem klingt vorallem für diese, die Flugangst haben... :-)

Wir wissen alle,dass das Flugzeug als sicherstes Verkehrsmittel überhaupt gilt und ich glaube dass denjenigen die Flugangst haben auch im klaren ist.Ich habe meine Flugangst schon sehr gut im Griff und deswegen weil ich weiss und daran glaube dass,das Flugzeug als sicherstes Verkehrsmittel auf der Welt gilt. Früher als ich dass noch nicht gewusst habe,litt ich doch sehr darunter aber sietdem ich das weiss trage ich es immer in meinem Herzen.

Ich hoffe,lieber Bernd dass du mich verstehst und auch  die anderen,dass dieser Thread eine gute Wahl war und nicht vergessen ich habe mir laaaange überlegt ob ich diesen Thread aufmachen soll und dann später war mich auch klar,wenn die Menschen die Flugangst haben dann sicher nicht wegen diesem Thread  :laughing:

Also,ich hoffe hier dass sich noch viele melden und hier eine ganze menge noch von Beiträgen geschrieben wird   :-)

p.s. Grüsse aus Lausanne!    Maja

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1104343792000

@Bernd

Ich gebe zu bedenken, dass die User, die hier ihre schlimmsten Flugerlebnisse zum Besten geben - so wie ich das sehe - alle trotzdem immer wieder in ein Flugzeug steigen würden und auch steigen. Und das sollte schließlich auch den etwas zarter Besaiteten  Mut machen.

Guten Flug

Sokrates   

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wally/x
    geschrieben 1104348729000

Hallo Sokrates,

ich gebe Dir Recht, da ich z.B. auch eine gewisse Flugangst habe, dass ich immer wieder in ein Flugzeug steige um meinen Urlaubsort zu erreichen.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass mein schlimmster Flug von Boston nach Miami war. Allerdings hatten wir nur Turbulenzen zu überstehen.

Ansonsten kann ich nur sagen am 6.1.05 auf ein neues.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WilliW.
    geschrieben 1104678843000

Hallo Ihr Lieben,

bin schon länger "stille Mitleserin" hier bei Euch im Forum. Aber was uns gestern passiert ist, muss ich Euch in diesem Thread unbedingt mitteilen.

Wir sind gestern von Gran Canaria über Madrid nach Düsseldorf geflogen mit Iberia. Der Hinflug vor einer Woche samt umsteigen hat auch super gut funktioniert. Als wir dann gestern nach einem super schönen Flug von Gran Canaria nach Madrid umgestiegen sind und uns von Madrid auf den Weg nach Düsseldorf gemacht haben, geschah unser bisher gott sei Dank einziges schlimmes Flugerlebniss:

wir waren mit dem Flieger bereits auf der Startbahn und er war schon richtig am Beschleunigen, als 5 Sekunden (laut Steward) vorm Abheben ein riesig lauter Knall ertönte und der ganze Flieger ruckelte und wackelte. Wie uns der Steward hinterher gesagt wurde, ist ein großer Vogel in das rechte Triebwerk geflogen und dieses natürlich kaputt gegangen. Da die Startbahn in Madrid recht lang ist, ist der Pilot direkt wieder in die Bremsen gestiegen, woraufhin die Reifen natürlich sehr heiß wurden und an zu qualmen fingen. Die herbei eilende Feuerwehr hat diese dann auch gelöscht. So standen wir dann so zirka ne Stunde auf der Landebahn herum und keiner konnte uns sagen, was nun passiert. Als dann endlich entschieden wurde, dass wir mit Bussen wieder zum Terminal gebracht wurden, um die Maschine zu wechseln, haben sich zu allem Überfluss auch noch die Treppen auf dem riesigen Flughafengelände verfahren (darüber konnten dann aber auch schon alle Mitreisenden lachen), sie waren auf der Parallelbahn!!!!!!

Zurück am Terminal (wir mussten da irrsinnigerweise nochmals durch die Taschenkontrolle!!!!!!) wurde uns mitgeteilt, dass eine Ersatzmaschine bereit gestellt würde und wir für Düsseldorf ne Sonderlandegenehmigung (es war mittlerweile ja schon ca. 21.30 Uhr) bekommen haben. Der darauf folgende Start war der bisher schlimmste meines Lebens, aber für alle anderen im Flieger wohl auch, denn es war mucksmäuschenstill beim Beschleunigen. Um 23.45 Uhr sind wir dann wohlbehalten in Düsseldorf eingetroffen.

Ich denke, wir haben nen gelungenen Start ins neue Jahr gehabt. Denn wenn man bedenkt, was alles hätte passieren können, wenn wir bereits in der Luft gewesen wären.... da denke ich mal besser nicht drüber nach.

Liebe Grüße

Nicole

• guest
    geschrieben 1104688534000

Hallo Nicole,

Dein netter Bericht über dein Flugerlebnis hat sich wirklich gelohnt  :-)

Als ich lies was mit dem Triebwerk passierte habe ich mich fast tot gelacht :laughing:  :laughing:

Das mit dem Vogel hab ich jetzt dass 2.mal gehört und jetzt gelesen zwar noch lustig aber eher selten ....  :hap:

Alle die hier geschrieben haben, Kompliment,tolle Beiträge und vorallem hat man Spass zum Lesen  :-)

Auf weiteres,freue ich mich schon riesig......

Tolle Grüsse:                 Maja

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1104699141000

Maja, findest du es wirklich lustig, dass ein Vogel ins Triebwerk geflogen ist????

Es hat schon einen Grund, dass auf allen Flughäfen fieberhaft versucht wird, Vögel von den Start-und Landebahnen fernzuhalten,

damit sowas wie bei Nicole nicht passiert!

Antje

• guest
    geschrieben 1104699680000

Hallo Antje,

Na, so hab ich das auch wieder nicht gemeint!

Ich musste einfach laachen weil mein Bekannter der im Sommer nach Madrid flog erlebte das genau gleiche und die Nicole ebenfalls,es ist schon einbisschen lustig aber auch wieder nicht so gemeint.... Klar ist dass nicht witzig ich würde auch nicht laachen wenn bei meinem Flug ein Vogel im Triebwerk ist  :-)

Also,ich hoffe dass ihr mich versteht und dass  nicht in den falschen Hals bekommt   :hap:

Liebe Grüsse:         Maja

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1104700905000

@Maja!

Ne Du, ist schon wieder aus dem Hals rausgehüpft!!  ;)

• WilliW.
    geschrieben 1104701961000

@ Maja:

Wir haben auch erst gedacht, dass die uns das nur erzählen, um irgendwelche Fehler der Mechaniker zu vertuschen. Allerdings hat meine Sitznachbarin gesehen, wie etwas rundes, feuriges am Triebwerk war. Ob es wirklich ein Vogel war oder sonst etwas, werden wir wahrscheinlich ja eh nie erfahren!! Ist dein Bekannter auch mit Iberia geflogen oder ner anderen Fluggesellschaft?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!