Hallo Ihr Lieben,
bin schon länger "stille Mitleserin" hier bei Euch im Forum. Aber was uns gestern passiert ist, muss ich Euch in diesem Thread unbedingt mitteilen.
Wir sind gestern von Gran Canaria über Madrid nach Düsseldorf geflogen mit Iberia. Der Hinflug vor einer Woche samt umsteigen hat auch super gut funktioniert. Als wir dann gestern nach einem super schönen Flug von Gran Canaria nach Madrid umgestiegen sind und uns von Madrid auf den Weg nach Düsseldorf gemacht haben, geschah unser bisher gott sei Dank einziges schlimmes Flugerlebniss:
wir waren mit dem Flieger bereits auf der Startbahn und er war schon richtig am Beschleunigen, als 5 Sekunden (laut Steward) vorm Abheben ein riesig lauter Knall ertönte und der ganze Flieger ruckelte und wackelte. Wie uns der Steward hinterher gesagt wurde, ist ein großer Vogel in das rechte Triebwerk geflogen und dieses natürlich kaputt gegangen. Da die Startbahn in Madrid recht lang ist, ist der Pilot direkt wieder in die Bremsen gestiegen, woraufhin die Reifen natürlich sehr heiß wurden und an zu qualmen fingen. Die herbei eilende Feuerwehr hat diese dann auch gelöscht. So standen wir dann so zirka ne Stunde auf der Landebahn herum und keiner konnte uns sagen, was nun passiert. Als dann endlich entschieden wurde, dass wir mit Bussen wieder zum Terminal gebracht wurden, um die Maschine zu wechseln, haben sich zu allem Überfluss auch noch die Treppen auf dem riesigen Flughafengelände verfahren (darüber konnten dann aber auch schon alle Mitreisenden lachen), sie waren auf der Parallelbahn!!!!!!
Zurück am Terminal (wir mussten da irrsinnigerweise nochmals durch die Taschenkontrolle!!!!!!) wurde uns mitgeteilt, dass eine Ersatzmaschine bereit gestellt würde und wir für Düsseldorf ne Sonderlandegenehmigung (es war mittlerweile ja schon ca. 21.30 Uhr) bekommen haben. Der darauf folgende Start war der bisher schlimmste meines Lebens, aber für alle anderen im Flieger wohl auch, denn es war mucksmäuschenstill beim Beschleunigen. Um 23.45 Uhr sind wir dann wohlbehalten in Düsseldorf eingetroffen.
Ich denke, wir haben nen gelungenen Start ins neue Jahr gehabt. Denn wenn man bedenkt, was alles hätte passieren können, wenn wir bereits in der Luft gewesen wären.... da denke ich mal besser nicht drüber nach.
Liebe Grüße
Nicole