• lavinia
    geschrieben 1105973397000

DidiSilvi schrieb:

>

> Hi!

> Auch ich hab zwei kleine Geschichten zu diesem Thema! Die einen werden sich wahrscheinlich denken, ach so eine Lapalie, aber für mich, wo ich mir doch bei jedem Flug ins Hemd mache, war das schon sehr aufregend.

> Mein 1. Flug 1997 sollte nach Bulgarien gehen. Wir flogen mit einer Airline, von der ich bis dato noch nie gehört habe und bei deren Anblick mir auch nicht besser wurde. Naja, die Maschine (der Balkanair) war vermutlich genauso alt wie ich (21 Jahre damals), wenn nicht noch älter. Der Flug verlief ganz nett, obwohl ich bei Start und Landung meiner Freundin im Sitz neben mir fast die Hand zerquetscht habe. Ich war schon froh heil gelandet zu sein,als auf einmal Qualm aus der Lüftung kam, die Leselampen aus ihrer Halterung fielen und die Türen der Gepäckfächer alle aufsprangen. Nun, das hat warscheinlich meine jetzige Flugangst verursacht.

> Auf einem Rückflug von Ägypten saß im Sitz vor mir ein junges Päarchen. Die Frau schien wohl auch unter Flugangst zu leiden, denn als der Pilot den Landeanflug auf Hamburg ankündigte,was ja schon immer ne halbe Stunde vorher geschieht, fing sie tierisch an zu Heulen, hielt sich Augen und Ohren zu und konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen. Ganz beruhigend für sie war auch, daß ihr Freund sich gleich mal einen Platz weiter setzte und sie mit ihrer Flugangst alleine ließ. Die Frau hatte es natürlich geschafft mich mit ihrer Angst anzustecken, was ja auch nicht allzu schwer war. Das Dumme war nur, daß Hamburg nur eine Zwischenlandung war und wir das Ganze vor Hannover noch einmal durchmachen mußten!

> Achso, ne Arbeitskollegin ist mal mit Egypt Air nach Ägypten geflogen, der Flug war gar nicht so schlecht, sagte sie, aber nach dem sie gelandet waren und aus dem Flieger gestiegen sind, sahen sie den Piloten knieend neben dem Flieger sitzen und beten! ;-)

Hallo DidiSilvi,

ich kann Dich gut verstehen, auch ich leide unter Flugangst.

Aber zu dem Erlebnis Deiner Freundin kann ich nur vermuten, das der Pilot praktizierender Moslem war,

die beten soviel ich weis meistens nach dem Flug.

• Maja.43
    geschrieben 1121966105000

Ich hol diesen Thread wieder rauf,denn es hat auch andere ''neue'' User hier die sicher auch etwas dazu schreiben könnten ;)

Viel Spass!

• mellygirl
    geschrieben 1121970854000

Hat von Euch mal jemand nen Fluggast vor sich gehabt, der schlicht Darmverstimmungen in Form von übelsten Gasen hatte?

Ich schon :(

Der war auch so "nett" und lies andere Fluggäste daran teil haben, indem er sie einfach flöten lies :(

War nen genialer Flug muß ich schon sagen *würg

Der Fluggast kicherte übrigens die ganze Zeit, als wir uns alle, die in seiner Nähe waren aufgeregt hatten.

Er saß vor mir :(

Gruß

Melly

• Maja.43
    geschrieben 1121977105000

Uiiiii,das klinkt ja gar nicht gut :-(

Dieses Vergnügen hatte ich zum Glück noch nie *lach*

Hör das auch zum ersten mal *grins*

Ist das noch jemandem ausser Melli passiert?

Würd mich Wunder nehmen.

Maja

• Der_Gast
    geschrieben 1122018899000

Hallo,

Mein "schlimmstes" Flugerlebnis war 1995 mit Condor von BKK nach MUC

Die Maschine hatte schon mal drei Stunden Verspätung. Nachdem das Boarding beendet war dauerte es nochmal ca. zwei Stunden bis zur Startfreigabe. Wir rollten auf die Startbahn, der Pilot gab Gas und kurz vor dem Abheben brach der Pilot den Start ab (war wirklich eine Vollbremsung) und es ging zum Nachtanken zurück an das Gate. Beim zweiten Versuch passierte das selbe nochmal.

Dann wurde uns erklärt, das wir heute aus technischen Gründen nicht mehr starten können und wir wurden in ein Hotel gefahren. Das Chaos war relativ groß, dreihundert Passagiere in ein Hotel unterzubringen. Das Hotel war klasse. Aus einer großen Kiste wurden die Zimmerschlüßel von drei Etagen frei an die Passagiere verteilt, ich hatte Glück und bekam eine Suite. Das war wirklich das beste Zimmer in dem ich bisher genächtigt habe, offensichtlich ein Vertragshotel der LH in der normalerweise das Flugpersonal nächtigt. Da wir offiziell ja schon aus Thailand ausgereist waren (Die Reisepässe wurden wegen des schon vorhandenen Ausreisestempels einbehalten) durften wir das Hotel nicht mehr verlassen.

Morgens um drei Uhr ging es dann wieder zum Flughafen Bangkok. Um fünf Uhr war das Boarding. Der Pilot erklärte, das gestern jeweils kurz vor den Abheben eine Warnlampe der Triebwerke aufleuchtete und das deshalb der Start abgebrochen wurde. Die Triebwerke wurden gecheckt und es wurde kein Fehler gefunden. Nach dem Start kam die Durchsage, das die Warnlampe wieder aufleuchtet und wir voraussichtlich außerplanmäßig zwischenlanden müssen. Die Nervosität der Passagiere im Flugzeug war groß.

Wir landeten dann auf einen sehr kleinen Flughafen irgendwo in Saudiarabien. Ich saß am Fenster und konnte die Techniker beobachten, die am Triebwerk herumbastelten. Dort wurde auch die Crew gewechselt.

Der Start war dann der absolute Hammer. (Ich bin schon viel geflogen, aber sowas habe ich bisher und seitdem nicht mehr erlebt) Der neue Pilot gab vor den Start derartig Gas, das man wirklich das Gefühl hatte die Flügel reisst es jeden Moment ab und fliegen ohne den Rumpf zurück in mein geliebtes Bayern. Das Flugzeug vibrierte derartig, das die Gepäckfächer aufgingen und das im Stand.

Mit über 24 Std. Verspätung sind wir dann in München gelandet. Man konnte es allen Passagieren anmerken, das sie froh waren heil in München gelandet zu sein.

Ach ja, bei der Landung haben wirklich alle geklatscht, ich hasse diese Klatscherei aber auch ich habe mich beteiligt.

Beste Grüße, Der_Gast

• phoebe.
    geschrieben 1122038474000

Habe auch noch was, wobei es für manche eher pillepalle ist aber für uns war es damals schon etwas heftig:

Also es fand im Jahre 2002 statt, Start Flughafen Düsseldorf, Ziel Flughafen Antalya mit der LTU , Start ca. 6.15 Uhr in der Früh.

Ich war schon ziemlich aufgeregt weil ich mich tierisch auf den Urlaub freute, mein Mann war aufgeregt weil er tierische Angst vorm fliegen hatte, so saßen wir im Bistro um 5.30 Uhr und warteten auf unser Check-Inn in den Flieger der auch schon bereit stand.

Wir guckten uns die ganzen Passagiere an die da mit flogen, auffällig fand ich einen alten Mann der ganz still auf seinem Platz saß, man konnte ihm schon ansehen das er mächtige Angst vorm fliegen hatte.

Der Flug an sich war herrlich, super ruhig und mein Mann meinte das er wohl jetzt die Flugangst überwunden hätte.....wäre da nicht die Landung gewesen!

In Antalya  war es sehr bewölkt, dicke schwarze Wolken hangen in der Luft und der Pilot machte die Maschine zur Landung bereit, ich hatte ein Fensterplatz und schaute aufgeregt hinaus, dann zum Monitor wo stand das wir in 2 Minuten landen würden.

Als wir gerade durch den Wolken waren machte der Flieger einen großen Satz nach unten, er fiel wie ein Stein, eine Passagierin stand noch im Flur und wurde zu boden gedrückt, der Pilot machte wütend die Ansage das sie sich gefälligst hinsetzen sollte, die Stuardessen liefen mit besorgten Gesicht Richtung Cockpit und dann ging es wieder los, die Maschine sackte weiter ab wie ein Stein im Wasser, ich glaube das ging so 3-4 mal, ich hatte den Blick eisern auf dem Monitor, wobei ich aber nicht wirklich was ablesen konnte weil ich etwas Panik bekam.

Es wurde richtig still im Flieger und plötzlich kam ich mir vor wie in einer Achterbahn, es ging rauf, dann wieder runter , wieder rauf....

Endlich wurde der Flieger wieder still , nichts wackelte mehr und auf dem Monitor stand "noch 15 Min. bis zur Landung", ich weiß leider nicht wie nah wir den Boden waren ( oder eher Gott sei Dank ) aber ich denke davon waren wir nicht gerade weit entfernt ( waren ja noch 2 Min. zur Landung vorher ).

Die 15 Minuten konnte ich nichts mehr sagen , bei meinem Mann lösten sich alle Muskeln wieder , er zitterte wie verrückt am ganzen Körper , als ich dann endlich was sagen konnte liefen mir die Tränen nur so runter.

Wir landeten dann sanft , ich klatschte auch herzlich bei der Landung , nicht nur ich, alle vor erleichterung und stiegen als letzte aus, fast als letztes , in der letzten Reihe saß der alte Mann den ich vorher am D.-Dorfer Flughafen gesehen habe, er klammerte sich immer noch an seinem Sitz und sein Gesicht war Starr vor Angst, dieser Moment bewegte mich wirklich richtig, er tat mir unendlich leid.

Nach 2 Wochen ging es wieder zurück, vor mir saß eine Frau mit ihrem Kind, der Start geht ja übers Meer und die Frau sagte zu ihrem Kind "Wenn wir jetzt abstürzen dann stürzen wir ins Meer"

Seitdem habe ich panische Angst übers mehr zu fliegen, wie kann man das nur seinem kleinen Kind erzählen, tzzzz

Aber ich bin wieder geflogen, mein Mann natürlich auch, wieder mit LTU und wieder nach Antalya und ich werde es dieses Jahr wieder tun , komischerweise will ich nur noch mit LTU fliegen , wer weiß welches Mannöver vom Piloten uns vielleicht gerettet hat!

• Schanien
    geschrieben 1122040032000

Hallo zusammen, jetzt berichte ich Euch mal von meinem schlimmsten Flug:

Es war letztes Jahr, als wir von Mexiko zurück nach Frankfurt flogen!

Den ganzen Flug über waren eigentlich keine Turbolenzen, aber als wir dann in Frankfurt waren und Landen wollten ging es los!

Beim Landeanflug mussten wir durch ein Unwetter fliegen und das Flugzeug sackte dauernd ab, da wir andauernd in ein "Luftloch" kamen. Es fuhr einem richtig in den Magen.

Das Flugzeug hat so gewackelt, dass sogar die Klappen (von den Handgepäckfächern) über uns aufgingen!

Ich kann euch sagen-mir war vielleicht übel! :cry1:

Als wir dann vielleicht noch 2 Meter über der Landebahn waren startete der Pilot wieder durch und ich dachte nur: Oh Gott, bitte nicht wieder hoch durch diese doofen Luftlöcher und dann noch bei diesem Sturm!!!  :crazy:

Als eine gewisse Flughöhe erreicht war, meldete sich der Pilot und sagte, dass er eine Landung nicht verantworten konnte, da es so stark regnete, dass er fast nichts mehr sah. Er meinte, dass wir jetzt noch für ca. 15 Min. Kerosin zum "kreisen" haben und wenn das Wetter sich dann nicht gebessert hat, wir einen anderen Flughafen anfliegen müssen. Diesen Satz hätte er besser nicht sagen sollen, denn da wurden natürlich alle Passagiere ziemlich nervös! (Wenn sie es nicht schon vorher waren!)

Mein Freund sagte mir einige Tage später, dass ich ganz still in meinem Sitz saß und einen ganz starren Blick hatte.

Aber nach 10 Min. war wieder strahlender Sonnenschein und wir sind gut und sicher gelandet. :bounce:

Ich war aber so am Ende, dass ich meiner Schwiegermutter (sie holte uns am Flughafen ab) nur noch in die Arme fiel und weinte!

So einen Flug erlebe ich hoffentlich nie mehr!!!

• sylvia018
    geschrieben 1122041521000

Hab auch eine Geschichte, die mir damals große Angst eingejagt hat, über die ich im Nachhinein aber lachen kann:

Im Jahr 2002 bin ich zum ersten Mal in meinem Leben geflogen, und zwar nach Ägypten. Seit den Anschlägen in NY 2001 hab ich irgendwie Angst vor arabisch aussehenden Männern. Natürlich saßen einige davon bei uns im Flieger. Ich hatte also ein bisschen Angst, weil es mein erster Flug war und diese Männer haben mich noch mehr beunruhigt. Jedefalls saßen wir zu zweit in einer 3-er  Reihe, der Platz neben mir war frei. Während dem Flug stand einer dieser Männer auf, bei denen ich "ein ungutes Gefühl" hatte. Er schaute sich ganz ausgiebig im Flieger um, öffnete das Gepäckfach und gruschte recht lange in seiner Tasche. Dann steckte er etwas in seine Hosentasche, aber so, dass man nicht sehen konnte, was er da hatte. Er ging durch die Reihen nach hinten, schaute sich die Leute an und blieb genau neben mir stehen. Ich dachte echt, jetzt ist es aus, der nimmt mich als Geisel oder sonst was schlimmes passiert. Ich hab die Luft angehalten und war für diesen Moment fertig mit der Welt. Da fragt er mich nur: "Ist hier Raucher?" Damals durfte man im Flieger noch rauchen und der Raucherbereich ist genau in der Reihe hinter uns gewesen.

Ansonsten hatte ich mal einen sehr unruhigen Flug von Madrid nach Jerez mit Iberia. Dabei hat uns angeblich ein Blitz erwischt. Plötzlich tat es einen furchtbar lauten Schlag und es ging nach unten. Mein erster Blick war, ob der Flügel neben mir noch dranhängt. Bei der Landung ist der Pilot so verdammt fest in die Bremsen gestiegen, dass wir gemeint haben, der Flieger müsste vorne schon am Boden aufgekommen sein. Vielleicht hat der Pilot früher mal einen Kampfjet geflogen... 

• vorbild2005
    geschrieben 1122042232000

hallo ihr,

mein nervenaufreibenster flug ist erst 2 wochen her. wir waren in Bulgarien. Wir sind von düsseldorf nach Varna mit AIR VIA geflogen sowohl hin,als auch zurück. vom äusseren eines flugzeugs lasse ich mich normalerweise nicht abschrecken,aber das ging schon sehr weit,die maschine war total verdreckt(ich mein,klar passiert) aber überhaupt hatte die Tupolev auf  mich einen sehr ramponierten eindruck gemacht über dem Logo der airline war ein riesiger "flicken" also sprich eine große metallplatte.wir stiegen ein und es roch so so komisch,so muffig.Sauber war es aber dennoch komsich alles war sehr alt,selbstverständlich kein Bordfernsehn. Wir saßen schon und ich fand es schon orgendwie amüsant,denn so gut wie alle die eingestiegen sind haben "auweia" oder "oje" oder "wenn das mal gutgeht" gesagt. der hinflug ging ja eingermaßen,aber alle5 min.änderte sich der geruch mal nach kerosin,dann irgendwie verbrannt,dann mal nach essen,ist kein scherz jetzt. dann der Rückflug war schon wahnsinn. es war sehr früh am morgen,also dunkel,und beim start gingen die lichter plötzlich aus während dem start,vor mir saß eine frau die schon eh panische flugangst und dann fing die auch noch an zu schreien.dann als wir oben waren und die ansage kam wir können uns abschnallen kam 2 min später die ansage wieder anschnallen es kommen turbelenzen und die waren so heftig,das es der besatzung nicht möglich war uns das essen zu servieren. das ging dann 2 1/2 std. so und die landung war auch nicht gerade von schlechten eltern angeschnallt bin ich fast mit dem kopf auf die verdere lehne geknallt aber nicht nur ich sondern alle.das war echt knapp. ich mein für die Turbolenzen kann die airline nichts aber das Personal erschien mir teilweise schon sehr inkomptent. ich würde zwar wieder damit fliegen,aber auch nur,wenn ich muss.

• Maja.43
    geschrieben 1122048200000

@ Vorbild,

Ich kann dir nicht sagen,wie glücklich ich bin,nicht mit der Air Via nach Varna fliegen zu müssen :-)

Fliege am Mittwoch nach Varna mit Swiss.

LG Maja

ps.Ich hab viele Negativen Erfahrungen hier in Foren über diese Tupolev gelesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!