DidiSilvi schrieb:
>
> Hi!
> Auch ich hab zwei kleine Geschichten zu diesem Thema! Die einen werden sich wahrscheinlich denken, ach so eine Lapalie, aber für mich, wo ich mir doch bei jedem Flug ins Hemd mache, war das schon sehr aufregend.
> Mein 1. Flug 1997 sollte nach Bulgarien gehen. Wir flogen mit einer Airline, von der ich bis dato noch nie gehört habe und bei deren Anblick mir auch nicht besser wurde. Naja, die Maschine (der Balkanair) war vermutlich genauso alt wie ich (21 Jahre damals), wenn nicht noch älter. Der Flug verlief ganz nett, obwohl ich bei Start und Landung meiner Freundin im Sitz neben mir fast die Hand zerquetscht habe. Ich war schon froh heil gelandet zu sein,als auf einmal Qualm aus der Lüftung kam, die Leselampen aus ihrer Halterung fielen und die Türen der Gepäckfächer alle aufsprangen. Nun, das hat warscheinlich meine jetzige Flugangst verursacht.
> Auf einem Rückflug von Ägypten saß im Sitz vor mir ein junges Päarchen. Die Frau schien wohl auch unter Flugangst zu leiden, denn als der Pilot den Landeanflug auf Hamburg ankündigte,was ja schon immer ne halbe Stunde vorher geschieht, fing sie tierisch an zu Heulen, hielt sich Augen und Ohren zu und konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen. Ganz beruhigend für sie war auch, daß ihr Freund sich gleich mal einen Platz weiter setzte und sie mit ihrer Flugangst alleine ließ. Die Frau hatte es natürlich geschafft mich mit ihrer Angst anzustecken, was ja auch nicht allzu schwer war. Das Dumme war nur, daß Hamburg nur eine Zwischenlandung war und wir das Ganze vor Hannover noch einmal durchmachen mußten!
> Achso, ne Arbeitskollegin ist mal mit Egypt Air nach Ägypten geflogen, der Flug war gar nicht so schlecht, sagte sie, aber nach dem sie gelandet waren und aus dem Flieger gestiegen sind, sahen sie den Piloten knieend neben dem Flieger sitzen und beten!
Hallo DidiSilvi,
ich kann Dich gut verstehen, auch ich leide unter Flugangst.
Aber zu dem Erlebnis Deiner Freundin kann ich nur vermuten, das der Pilot praktizierender Moslem war,
die beten soviel ich weis meistens nach dem Flug.