• domrepfan1995
    geschrieben 1453365442000

Google nach Eurowings. Dort wirst Du Artikel finden, wo der Service auf Fernreisen nicht gelobt wird. Außerdem sehr viele Verspätungen.

http://www.welt.de/reise/article150719744/Massive-Probleme-und-Verspaetungen-bei-Eurowings.html

klick hier und weiterlesen

• Nex81
    geschrieben 1453451754000

Sirithduriel:

Kann mir jemand genau sagen, wie der Service an Board der Eurowings Köln/Bonn nach Cancun Mexiko ist? Wir haben die Reise für unseren Sommerurlaub im Juli gebucht und keiner kann mir eine genau Auskunft geben. Nicht mal das Reisebüro. Und im Nachhinein liest man nicht von viel Positives von Eurowings.

Ich bin letzte Woche CGN nach CUN geflogen. EW170 und EW171. Beide Flüge sind pünktlich abgehoben und früher als geplant gelandet. Die Maschine ist eine TUI Fly (Thomson Boeing 767-300ER (763) V2 - bei Seatguru) mit den ersten sechs Reihen Premium Economy. In der Maschine ist die Beinfreiheit bei Premium Economy deutlich besser als bei der normalen Economy. Ich saß auf einem Premium Economy Sitz und hatte SMART direkt bei Eurowings gebucht (damals als das noch ging). Mit Sitzplatzreservierung habe ich direk 2A und 2B reserviert.

Das Enterntainment war dort kostenlos, nur die Kopfhöhrer kosteten 3 Euro.

Das Essen im SMART Tarif war schlecht. Geschmacklich und von der Menge her. Wasser gab es kostenlos auf Nachfrage. Zu jeder Mahlzeit ein Softdrink kostenlos.

Die Decke ist ein Witz, dünnes Flies. Das Kissen ist ok.

Für das Geld war aber alles in Ordnung!

Wichtig: Eurowings fliegt von Terminal 3 (Charter) von Cancun aus. Nicht jedes Autovermieter Shuttle weiß das! Die schmeissen einen bei Tui an Terminal 2 raus.

• Mario&Anja
    geschrieben 1453472864000

Das hört sich ja einigermaßen gut an..wir sitzen im April auch im PE-Bereich der 767.....

Ab Mai (glaub ich) soll dann ja die A330 eingesetzt werden..mit SE-Crew...

Mal ne doofe Frage..Wie ist das mit Getränken außerhalb der Mahlzeiten...bekommt man dann auch was gegen Bezahlung oder gibts tatsächlich nur etwas zu den Service-Zeiten? Kenn mich da auf Langstrecken nicht so aus...

• Nex81
    geschrieben 1453473632000

Wenn du SMART gebucht hast bekommst du Wasser kostenlos und zu jeder Zeit.

Man muss nur das Servicepersonal danach fragen.

Softdrinks und so weiter bekommst du auch die ganze Zeit, aber das musst du bezahlen.

Die fahren nur zu den Mahlzeiten mit dem Getränkewagen durch, danach musst du selber hingehen.

• HerrDerAugenringe
    geschrieben 1454001220000

Kleiner Erfahrungsbericht Eurowings Köln- Varadero:

Hinflug am 04.01.2016:

Leider 2 Std. Verspätung, weil ein Feuerlöscher nicht in Ordnung war.

Ich hatte ein Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit gebucht.

Dabei gab es ein Kissen und Decke dazu.

Die 60€ waren sehr gut investiert.

Das Essen war im großen und ganzen ok für mich.

Extrawünsche kosten eben  Extrageld. Bier 3€.

Entertainment war im Smarttarif Kostenlos.

Filme, Serien, Musik, usw..

Wer einen Köpfhörer benötigte, musste bezahlen.

Habe immer einen eigenen mit.

Bei der Flugzeit wurde eine Stunde wettgemacht.

Flugzeit: 10:15 Stunden.

Rückflug am 18.01.2016

10 Minuten Verspätung

Gleicher Service, wie im Hinflug.

Flugzeit 8:20 Stunden.

Sehr viel Zeit  rausgeholt. Über eine Stunde.

Noch etwas zu den Flugbegleitern:

Die waren auf beiden Flügen sehr nett.

Hut ab....

• Pognana
    geschrieben 1454100923000

Hallo , habe gerade bei Ltur eine Pauschalreise gebucht. Hinflug ist mit eurowings. Wollte nun eine Sitzplatzreservierung bei eurowings tätigen. Man kann auf der homepage von eurowings viele Gesellschaften angeben, bei denen man eine Pauschalreise buchen konnte, aber leider fehlt ltur. Was nun? Die Ltur Buchungsnummer wird auch nicht genommen. Hat jemand einen Tipp?

LG

• MarioundDenise
    geschrieben 1454111640000

Ein kleiner Beitrag--- Köln/Bonn nach Phuket

Wir sind Ende Dez 2015 von Köln aus nach Phuket gestartet. Nach 6 Std Anfahrt zum Flughafen (im Nachhinein das Beste was wir machen konnten) konnten wir relativ zügig unser Gepäck aufgeben und bekamen über Mitreisende ausgerichtet, das der Flug Verspätung hat. 2 Std. Nun ja, kann ja mal passieren.

Eine weitere Stunde vor dem Check-In. Ok, kann immer noch passieren...man fliegt ja in Urlaub....

Der Flieger selbst, sauber, die Sitze bequem. Beinfreiheit ist ok. Wir hatten den "SMART-Tarif" ....kleines TV und Musik Programm, völlig ausreichend. Eine Flasche Wasser gleich bei jedem Sitz. Essen: so naja...dann lieber einen Euro mehr nehmen und ein wenig mehr Qualität. Zum Essen ein Getränk. Kaffee , Tee usw muss bezahlt werden. (welch ein Blödsinn, ist doch eh gekocht)

Die Damen hatten viel Aufwand, dadurch das nicht alle den gleichen Tarif haben, und es auch für die schwer ist, dabei den Überblick zu behalten.

Rückflug das Gleiche: Koffer aufgegeben, 2 Std Verspätung......Für Passagiere die einen Weiterflug von Köln aus hatten eine schlechte Nachricht. Kein Weiterflug. Wir hatten ja, zum GLück, das Auto dort.

Rückflug gleiche Maschine, alles wie beim Hinflug. Sogar die Crew.

Alles in allem ist es ok. Vielleicht bekommt Eurowings ihre Verspätungen noch auf die Reihe und verbessert ein wenig die Verpflegung. Da sie noch in den Kinderschuhen stecken, was Langstrecke angeht, sollte man Eurowings einfach eine Chance lassen. ;)

• Bürzel22
    geschrieben 1454136558000

@Pognana:

LTur gehört zur TUI. VIelleicht klappts mit TUI als Auswahl?

Erfreulich: Verspätungen werden deutlich seltener auf dem EW Fernstrecken. Kriegt EW doch noch die Kurve? Ich bin mal gespannt, denn icn 4 Wochen habe ich selber das Vergnügen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • matchlre
    geschrieben 1454139843000

Hallo zusammen,

wir haben für Februar einen Flug mit Eurowings von Köln nach Varadero gebucht. Per Mail wurde ich informiert das der Flug nun von Lufthansa statt Sunexpress bedient wird.

Freut mich, vielleicht werden nun die Probleme hinsichtlich Verspätung weniger. Aber meine Sitzplatzreservierung wollte ich behalten, habe ich doch insgesamt 200,- für mehr Beinfreiheit bezahlt.

Jetzt bekommen wir andere Sitze, weil eine A340 statt einer A330 eingesetzt wird. Lt telefonischer Auskunft eine A340 Jump. Dazu finde ich keinen Sitzplan. Die Sitze sollen in der vierten Reihe sein, ist das nicht Businness Class?

Hat jemand einen Link zu einer Sitzplan Seite?

Schonmal danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!