Hallo Woodstock
Deine Idee find ich Klasse.
Ich meine dafür sollte eine eigene Rubrik eingerichtet werden.
Gruß
Karl
Hallo Woodstock
Deine Idee find ich Klasse.
Ich meine dafür sollte eine eigene Rubrik eingerichtet werden.
Gruß
Karl
hallo Karl!
Ah ,du meinst so eine Art Flughafen-Bewertungs-Rubrik?
So ähnlich wie bei den Hotels mit Sternen und Kommentar dazu?
Schätze mal,da müßen wir den ADMIN fragen.
ADMIN,wie sieht es aus?
+ Klar gegliedert, alles einfach zu finden, Tag und Nacht ein Erlebnis, Duty free günstig
- arabisches Personal unfreundlich, Verzehr recht teuer, hupende Elektroautos nerven (Der Araber läßt sich gern zu seinem Gate fahren.) Es wird außen gerade gebaut.
JFK (New York)
-- Hell on earth.... schlecht gegliedert, kaum übersichtlich, Viele Gebäude, die nicht miteinander verbunden sind. Seit ausreichend früh auf JFK, sonst könntet Ihr ein Problem haben.
LAX (los Angeles)
- riesig
+ übersichtlich und fast(!) gut strukturiert
Chiampino (Rom)
- eine Stunde Bustransfer zum Bahnhof Termini (Center)
+ seeeehr kurze Weg, klein, kuschelig, der Flughafen der kurzen Wege.
Schwechat (Wien)
Da gibts kein - und kein +
Wie Flughäfen so sind. ein "normaler" mittleleuropäischen Flughafen. ist in Ordnung.
Reicht das erstmal?
Dubai:
+ Klar gegliedert, alles einfach zu finden, Tag und Nacht ein Erlebnis, Duty free günstig
- arabisches Personal unfreundlich, Verzehr recht teuer, hupende Elektroautos nerven (Der Araber läßt sich gern zu seinem Gate fahren.) Es wird außen gerade gebaut.
JFK (New York)
-- Hell on earth.... schlecht gegliedert, kaum übersichtlich, Viele Gebäude, die nicht miteinander verbunden sind. Seit ausreichend früh auf JFK, sonst könntet Ihr ein Problem haben.
LAX (los Angeles)
- riesig
+ übersichtlich und fast(!) gut strukturiert
Chiampino (Rom)
- eine Stunde Bustransfer zum Bahnhof Termini (Center)
+ seeeehr kurze Weg, klein, kuschelig, der Flughafen der kurzen Wege.
Schwechat (Wien)
Da gibts kein - und kein +
Wie Flughäfen so sind. ein "normaler" mittleleuropäischen Flughafen. ist in Ordnung.
Reicht das erstmal?
HURGHADA kann ich nur bestätigen. Das beste an ihm ist das Vorfeld. Dort bekommt man zum ersten Mal wieder Luft...
SINGAPUR Ein super Flughafen. Ist wie ein Wohnzimmer. Sehr angenehme Atmosphäre und komplett mit Teppich ausgelegt. Man fühlt sich einfach sehr wohl.
SYDNEY Sehr übersichtlich und sauber. Der Abflug bzw. Anflug ist genial. Man sieht die Skyline von Sydney.
ALICE SPRINGS Sehr kleiner Flughafen. Deshalb sehr übersichtlicht. Man geht auch selber zum Flugzeug.
Prima Idee für so eine Liste!!!
Hallo Woodstock und alle anderen,
persönlich fand ich den Flughafen von Heraklion auf Kreta entsetzlich, lange Warteschlangen , niemand wusste wohin, Aufrufe, die man nicht verstand usw.
Also Woodstock, der Flughafen von Mexiko City ist schlimmer, als der in Cancún, Cancún ist eine Erholung dagegen. In Mexiko City wartet man ohne Klimaanlage vor der Passkontrolle mindestens 1 Stunde ( oft auch länger ! ), da macht schon mal der ein oder andere nach 12 Stunden Flug schlapp. Das Gepäckband kann man auch nicht so leicht finden und bis man den Koffer dann entdeckt hat..... Alle Maschinen aus Europa landen zu ungefähr zeitgleich dort, ziemliches Chaos und wer dann noch rot beim Zoll an der Ampel sieht, den erwischt es ganz, Koffer und alles aufmachen!
Gut gefällt mir Düsseldorf, sauber und toll gegliedert, München dagegen ist auch relativ unübersichtlich, schön sind die kleinen Flughäfen wie Niederrhein oder auch Hahn.
Viele Grüsse! Renate
Hallo,
Finde ich auch ne Super Idee mit den Flughäfen,da viele ihre Meinung auch zu meinem Thema(Fluggesellschaften)geschrieben haben!
Als ich im Sommer das Jahres in Kroatien war und wir bis Dubrovnik geflogen sind kann ich dazu nicht soo viel sagen.
Man findet sich da am Flughafen sehr gut zu recht Check-In Ankunft Abflug alles sehr leicht zu finden Preise sind billig.Die Toiletten schienen mir dort am Flughafen Dubrovniks sehr sauber zu sein,allgemein der Flughafen ist zwar klein aber praktisch und gut gebaut,kann ich also stets nur weiterempfehlen wie die Ferien in Kroatien auch
Letstes Jahr flogen wir nach Burgas der Flughafen in SüdBulgariens alles genau gleich alles einfach zu finden alles sauber und praktisch.Dann noch der Flughafen in Belgrade ist einfach riesig super toll alles sehr sauber einfach man findet da auch alles super schnell,Belgrade kann ich daher auch weiterempfehlen! Hurghada's Airport ist schon erwähnt worden da kann ich mich absolut anschliessen!!!! Sicher gibt es da noch weitere Flughäfen aber da kann ich mich da nicht mehr so gut erinnern,besser bleiben lassen als zu leugnen
Viele liebe Grüsse eure Maja
Der Brüsseler Flughafen Zaventem ist sehr schön. Nur sind manchmal die Wege recht lang, wenn man im Schengen-Bereich ankommt und dann kilometerweit zur Gepäckausgabe laufen muss. Ausserdem könnte die Gastronomie günstiger sein.
Der Warschauer Flughafen platzt aus allen Nähten, daher machte er auf mich einen sehr chaotischen Eindruck, obwohl er sonst ganz ordentlich ist.
Den Frankfurter Flughafen mag ich eigentlich ganz gerne. Er ist gross, aber ganz übersichtlich.
Gruss,
Sambal
Also hier noch meine Meinung zu den Flughäfen:
1. Nürnberg schön klein, übersichtlich, Anfahrt o.k., Parkplätze o.k., unser Heimatflughafen
2. Louisville, Kentucky, USA, s.o.
3. Chicago, USA, zwar riesig, aber trotzdem übersichtlich, sauber, freundlich gestaltet
4. JFK, N.Y., USA, bin ich anderer Meinung als andere, ich finde den JFK für seine Größe absolut in Ordnung, und mit der Renovierung des Terminal 2 bzw. 3 sollte auch diese hässliche Lücke geschlossen werden. Lufthansa Flüge kommen sowieso im relativ neuen Terminal 1 an.
5. Atlanta, USA, hell, freundlich und nach meinen Erfahrungen immer sauber
6. Frankfurt, wohl oder übel, find ich recht unübersichtlich,
7. Newark, N.J., USA, sehr komisch aufgebaut, wer den Fehler macht und gleich durch Security Richtung Gate geht kann nicht mal mehr einen Kaugummi oder was zu trinken kaufen da beim Gatebereich keinerlei Geschäfte oder wenigstens Automaten sind,
8. STuttgart, fand ich entsetzlich, zumindest das alte TErminal, dringender Renovierungsbedarf
9. Monastir , TUnesien, verdirbt sich alles durch die absolut unakzeptablen Toiletten, Schmutzig, stinkend ....
.
Weiter fallen mir jetzt keine Airports ein.
SAndy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!