Fliege im Sep. auch wieder mit Nicki von Ibk nach Palma. Wenn man diese Airline gewohnt ist, sind die anderen dagegen scheisse
FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 124301981900008.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
-
geschrieben 1243076042000
Toller "Qualitätsbeitrag". Alles ausser Flyniki ist Scheisse.
Was kennst Du denn an "anderen Airlines" ? Flyniki ist sicherlich eine gute Airline und im Segment "Low Cost" bestimmt führend. Aber deswegen sind die anderen Airlines nicht Scheisse, oder kannst du dass fundiert begründen ?
Bin auf Deine Antwort gespannt. Hans.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1243087384000
Werden jetzt mal Niki testen, zuerst von INN nach VIE und retour und vom 3. Juni bis 10. Juni von INN nach PMI und retour, bin ja mal gespannt. Der Preis war auf jeden Fall sehr günstig, war eine Airberlin/Flynikiaktion "30 Jahre Airberlin, 2 fliegen und einer zahlt".
Endlich, Spanien!! -
geschrieben 1243153250000
Also ich fliege recht viel (meist LH,OS und AB) und hatte auch schonmal das Vergnügen mit Niki zu fliegen. Ich finde die sind sehr ähnlich wie Air Berlin, gehören ja auch inzwischen zusammen. Die Stewardessen haben Jeans an, mal was anderes als bei den meisten anderen Airlines. Alles in allem hatte ich keinen Grund mich zu Beschweren, gab den üblichen sandwich und Getränke.
Das einzige was bei AB und Niki noch besser ist als bei LH, man bekommt dort im Flieger auch Zeitschriften wie den Focus etc. Find ich immer ganz angenehm.
Weltenbummler -
geschrieben 1244987240000
ICh bin schon mehrmals mit Niki geflogen. Es gab immer wirklich leckeres Essen und der Service ist hervorragend. Was ich besoders witzig finde: Durch das Video mit den Sicherheitshinweisen führt eine dicke Zeichentrickhummel mit der Stimme von Niki Lauda.Da schaut man sich die Hinweise auch als Vielflieger wieder mal gerne an!
-
geschrieben 1246358757000
Wir fliegen am 4. Juli mit der Niki von Wien nach Rhodos und nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen hab, freu ich mich noch mehr bin in den letzten 3 jahren eigentlich immer mit der laudaair geflogen, wo immer alles zu 100% gepasst hat. wird bei flyniki bestimmt auch so sein, was man hier so liest.
-
geschrieben 1246362178000
@Escalus sagte:
bin in den letzten 3 jahren eigentlich immer mit der laudaair geflogen, wo immer alles zu 100% gepasst hat. wird bei flyniki bestimmt auch so sein, was man hier so liest.
Ja wird sicher nett.
Bin gerade zur Abwechslung mit der Austrian A320 und A321 geflogen .... der Sitzabstand in der
Economy ist (vor allem beim A320) katastrophal !!
Niki packt zwar viel mehr Leute in den Flieger, aber die Sitze sind dünner und man hat mehr
Platz.
Wenn wir uns nicht gerade eine B737-800 von Lauda Air /AUstrian"ausborgen" fliege ich meist auch immer mit Niki
Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit" -
geschrieben 1246396585000
Hm, ich kann mich da jetzt ja auch irren, aber so weit mir bekannt ist, fliegt NIKI vorwiegend mit dem A320 . Kann mich da mal bitte einer darüber aufklären?!
Danke
***Ende April 2014 Jungle Aqua Park*** -
geschrieben 1246398713000
@cheyenne97 sagte:
Hm, ich kann mich da jetzt ja auch irren, aber so weit mir bekannt ist, fliegt NIKI vorwiegend mit dem A320 . Kann mich da mal bitte einer darüber aufklären?!
Ja das Stimmt,
A319, 320 und 321 und 2 Embraer 190LR neuerdings.
Aber: Es obliegt den Airlines wie sie die Bestuhlung ausführen.
Es gibt zwar Grenzen, wieviel maximal in welches Flugzeug gepackt werden dürfen (soviel wie bei einer Evakuierung innerhalb 90 Sekunden bei der hälfte der Ausgänge "flüchten" können),
aber wie man die verteilt ist Sache der Airline.
Gerade bei den neuen Flugzeugen werden deshalb neuen relativ dünne Sitze geordert. Sodass trotz maximal möglicher Pax Anzahl es noch einigermassen bequem ist.
Bei einem A320sind maximal 180 Paxe erlaubt. Ich hab mal das Video, wo diese Evakuierungsübung für die Abnahme stattfand gesehen.
Früher war z.b. der A320 der Austrian mit Businessclass + Eco um die 150 Paxe .... dann wurden sie sukzessive auf knapp unter 180 erhöht. Da die Sitze rech dick sind und weit in den Fußraum ragen, sind sie aber bei der engen Bestuhlung das engste, was ich bisher erlebt habe.
Bei den neuen Sitzen kann man sich noch eher mit den Beinen ausstrecken.
Daher sind sie etwas bequemer - trotz 180 Sitze im kleinen Joghurtbecher (A320).
Der Embraer 190LR wird momentan bei Niki mit 104 Sitzen geflogen - sobald die neuen verfügbar sind kann man dann auf 112 Sitze gehen.
Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit" -
geschrieben 1246449369000
supi.....danke für die schnelle Aufklärung!
lg
***Ende April 2014 Jungle Aqua Park***