• twingomaus
    geschrieben 1246651293000

hallo.

letztes jahr sind wir mit Flyniki nach hurghada geflogen. diese airline kann man nur weiter empfehlen. Der Service und das personal ist einfach super. Da kann sich man eine Airline mal eine scheibe davon abschneiden.

• bebe88
    geschrieben 1248803695000

Nachdem auch wir von den schwärmenden Passagieren der Flyniki hörten, sind wir dieses Jahr extra von Wien und zurück geflogen, um zu sehen, ob die Welten bei den Fliegern so unterschiedlich sind.

Eines ist sicher, es ist eine top profihafte Fluggesellschaft!

Leider konnte ich die hier im Thread genannte sehr gute Beinfreiheit nicht finden :frowning: . Sitzabstand ist wie in jedem anderen Flieger auch. Ab Größe 1,70m ist dieser Sitzabstand eine Zumutung, besonders wenn man einen ignoranten Vordermann hat, der die Lehne permanent zurückstellt.

Der Flieger ist ansonsten sauber und ordentlich, der Service nicht aufdringlich, aber reichlich. Essen ist beim Wahlmenü jedoch auch Glücksache, ob gerade genügend an Bord ist. Brötchen konnte man nachbestellen-auch sehr gut.

Die Zeitungsauswahl war nicht sooo überragend, wie man das hier beschrieb. Beim Hinflug gerade mal eine Zeitung. Beim Rückflug 3 zur Auswahl, die einem eh nicht so interessierten. Geht bei anderen Gesellschaften auch besser.

Generell kann man aber bei diesem Preis-/ Leistungsverhältnis nicht meckern. Beim Rückflug kamen die Ursprünge des Eigners durch - wir waren eine halbe Stunde eher da - das fand ich richtig Spitze.

Letztlich kann man diese Gesellschaft mit ruhigem Gewissen empfehlen, man ist halt bei Profis zu Gast... ;)

• solotranquilo
    geschrieben 1248814828000

Von der Beinfreiheit war es im Airbus enger als im Embrear, ansonsten kann ich nur sagen einfach top, egal ob beim Flug nach Wien oder Palma, die Mitarbeiter waren dort wirklich super, danke! Mit keiner Tuifly, Condor oder Airberlin zu vergleichen. Was für mein Empfinden früher die Laudaair war ist jetzt die Flyniki! Und zwecks den Zeitschriften, Tuifly verteilt auch Zeitschriften, nur keine österreichischen, also von daher uninteressant, für andere sind sicher die österreichischen Zeitungen uninteressant. Schade nur dass Niki (ausser des wirklich tollen Aktionsfluges den ich über die Airberlinhomepage bekommen habe) ab Innsbruck nach Palma viel teurer ist als Tuifly, Condor oder Airberlin ab München oder Stuttgart. Also bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin nach München oder Stuttgart zu fahren und von dort zu fliegen.

Endlich, Spanien!!
  • strawberryhill
    geschrieben 1248855419000

@solotranquilo: ab Memmingen gibts auch tolle Angebote, weil es ab Ibk einfach zu teuer ist. wenn jetzt die LH wirklich die AUA übernimmt, werden dort sicher auch die Preise fallen.

Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du eh öfters ab Memmingen fliegst. ;)

Sbg. ist auch nicht unbedingt eine Alternative, kann man gleich nach MUC fahren. Ich muss mal schauen, vielleicht gibts ab Bozen interessante Flüge, wär auch nit so weit.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • hf40
    geschrieben 1251192567000

Hallo,

kennt jemand das Unterhaltungsprogramm auf der Strecke Salzburg/Antalya? Kinofilm oder Fluginfos oder gar kein Bildschirm?

Danke

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1251192982000

Lt. Homepage der Airline würde ich sagen gibt es ein gemischtes Unterhaltungsprogramm, oder? Der Flug ist im Bereich von 3 Std. oder weniger, da ist das relativ eindeutig herauszulesen.

Blondes have more fun.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1251205030000

@solotranquilo sagte:

Von der Beinfreiheit war es im Airbus enger als im Embrear, ansonsten kann ich nur sagen einfach top, egal ob beim Flug nach Wien oder Palma, die Mitarbeiter waren dort wirklich super, danke! Mit keiner Tuifly, Condor oder Airberlin zu vergleichen. Was für mein Empfinden früher die Laudaair war ist jetzt die Flyniki! Und zwecks den Zeitschriften, Tuifly verteilt auch Zeitschriften, nur keine österreichischen, also von daher uninteressant, für andere sind sicher die österreichischen Zeitungen uninteressant. Schade nur dass Niki (ausser des wirklich tollen Aktionsfluges den ich über die Airberlinhomepage bekommen habe) ab Innsbruck nach Palma viel teurer ist als Tuifly, Condor oder Airberlin ab München oder Stuttgart. Also bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin nach München oder Stuttgart zu fahren und von dort zu fliegen.

Wenn du für nächstes Jahr schon buchen willst,gibt es momentan noch 49 € Angebote. Einfach mal bei Airberlin unter Angebote INN-PMI eingeben,und da gibt es im nächsten Sommer von Mai bis September noch 49 € Angebote (für die Niki Flüge). Diese Preise gibt es zwar immer nur mittwochs,aber wenn man sparen kann...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • jaykayham
    geschrieben 1251224545000

@hf40 sagte:

Hallo,

kennt jemand das Unterhaltungsprogramm auf der Strecke Salzburg/Antalya? Kinofilm oder Fluginfos oder gar kein Bildschirm?

Danke

Die Antwort steht hier: http://www.flyniki.com/de/service/bordservice/inflight-entertainment.html

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • A320
    geschrieben 1251229093000

Aber wenn die Embrear fliegt, gibt es keine Bildschirme!

• strawberryhill
    geschrieben 1252265188000

Niki fliegt ab 09.09. von INN nicht mehr DIREKT nach PMI!! Haben jetzt auch die Flugänderung erhalten über VIE. Frage: wenn ich NICHT will, dass mein Gepäck zum Anschlussflug in Wien durchgeroutet wird, kann ich das wohl selber dann in Wien wieder eincheken?! Mir ist bei diversen anderen Gabelflügen (insgesamt 4 x) eben das passiert, wovon ich wieder Schiss habe, nämlich, dass die Koffer am Zielfughafen nicht ankommen oder Tage später. Deshalb will ich das vermeiden, indem ich zuerst von INN nach VIE einchecke und dann nochmals das Gepäck von VIE nach PMI aufgebe. Müssen die doch akzeptieren oder?

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!