Also, ich bin eine von den Hamburgern....wo soll ich anfangen. Was wir in den letzten zwei Tagen dank Olympus erleben durften werde ich vermutlich noch meinen Enkelkindern erzählen.
Ich fange mal mit den positiven Dingen an.
Hinflug Hamburg - Fuerteventura . Pünktlich geflogen, Flugzeug etwas älter aber völlig ok, netter Service, Getränkepreise auch vollkommen in Ordnung. Klar wenn man meckern möchte-finden kann man immer was, aber das Preisleistungsverhältnis passte auf jeden Fall.
Rückflug....mal in Stichworten
7:30 Uhr -Check in
9:00 Uhr -Boarding alle man in die Busse
9:45 Uhr- wir noch immer in den Bussen...Bus Nr. 1 durfte zweimal zum Flugzeug fahren aber nicht aussteigen.
10:15 Uhr - aussteigen aus den Bussen zurück ins Flughafengebäude.
Warten auf Informationen ungefähr einmal pro Stunde die Info das "es in 30min Informationen gäbe".
13:30 Uhr Eine Dame vom Flughafen weißt uns an unser Gepäck zu holen und es würden Busse bereit stehen. Informationen hat auch sie nicht.
14:30 Uhr - ins Hotel Mittag essen.
18:00 Uhr- wieder zum Flughafen
18:30 Uhr Check in und die Info das wir nun nach Hannover fliegen und dann mit Bussen nach Hamburg gefahren werden.
19:30 Uhr - Kein Boarding -Flug als "verspätet" markiert.
Wieder die Ansage Infos kommen in 30 min
22:30 - Info vom Flughafen Personal wir werden auf Hotels verteilt
Ab hier wird es lustig... ab hier sind es auch drei betroffene Flüge.
23:00 -Ankunft im Hotel. Warten auf das Check in
....
....
Warten auf die Kostenübernahmenzusage seitens Oly
0:00 Uhr die Kinder liegen in der Hotellobby auf dem Steinfußboden und schlafen ( Gott sei dank schlafen sie zumindest)
0:30 Uhr -wir versuchen die Zimmer selbst zu bez. -Geht nicht Oly hat sie "reserviert"
1:00 Uhr - endlich eine Zusage der Kostenübernahme Zimmer werden verteilt.
Hier differiert es auch....andere Hotels haben die Leute einfach erst mal eingecheckt - dafür dann am Morgen um 6 Uhr "rausgeschmissen" da sie keine " Confirmation" erhalten haben.
9:00 Uhr -Bustransfer zum Flieger . Info das es nach dem Einchecken direkt los geht.
9:30 Uhr - Einchecken abgebrochen .....warten auf weitere Informationen.
12:00 Uhr -Ausgabe eines Verzehrgutscheines.
13:30 Uhr Info über Gekaufte Restkontingente von Germania die Leute werden auf andere Flüge verteilt.
Hier war ich dann raus , da ich Morgens gleich andere Flüge nach Hamburg gebucht habe ( die 30Min alle weg waren).
Letzte Info die ich von Mitreisenden der Oly bekommen habe war das die " Umgebuchten" beim Germania Boarding nach Münster wieder aussortiert wurden und nicht mitfliegen durften. An dieser Stelle soll es zu Tumulten gekommen sein und die Polizei musste kommen.
Ein anderer Teil ist noch immer in Fuerteventura (seit Freitagmorgen um 6Uhr) auf dem Flughafen.
Ich stehe mit einigen noch immer in Kontakt.
Ich habe das jetzt mal versucht weitestgehend neutral zu verfassen...die emotionale Anspannung lasse ich mal raus. Ich war alleine mit meiner 4Jährigen unterwegs und fand das irgendwann nicht mehr lustig.
Wir wurden zu keinem Zeitpunkt von einem Mitarbeiter von Olympus über irgendetwas informiert, immer nur über "Mittelsmänner" die selbst keinerlei Information verfügten. Der Informationsfluss ergab sich aus vielen separaten Infos aus unterschiedlichen Quellen die wir "Reisende" zusammengefügt haben wobei man sagen muss das alle erstaunlich gelassen blieben und zumindest in meinem "Kreis" auch nicht wild spekuliert wurde sondern alles ganz vernünftig betrachten wurde.
Ja, entscheidet selbst ob ihr mit Olympus fliegen möchtet.