Herzlich willkommen bei HC @mirfälltkeinerein und danke für die wirklich recht sachliche Darstellung, aus der man dann tatsächlich eigene Rückschlüsse ziehen kann. Die Frage is halt, wie wahrscheinlich ist das geschilderte Szenario für künftige Flüge und wie wahrscheinlich ist es, daß mir das bei anderen Carriern nicht passieren kann. Das muß jeder für sich selbst beurteilen, aber im Gegensatz zum Linchen, hat man bei Dir wenigstens ein vernünftig und nachvollziehbare Schilderung, statt einer wilden Aneinanderreihung von Hau druff - Halbsätzen.
Olympus Airways(OLY)
-
geschrieben 1524997364078
-
geschrieben 1524997816582
Hallo, wir hatten heute eine Odysse, geplant Teneriffa Süd Abflug 22:15, tatsächlich abgehoben nach 40 Minuten warten im Boarding, kurz vor Flugzeugtür ohne Informationen der Crew, 0:30.
Gebucht Köln, gelandet ohne Informationen der Crew in Frankfurt. Hier wuste die Fraport nichts mit dem Flieger anzufangen, O- Ton Fraport, "die haben hier überhaupt keine Listung".
Nach 120 Minuten, 60 im Flieger, 60 auf dem Rollfeld, von der Crew war nichts mehr zu hören und zu sehen, wurden wir mit der Luftsicherheit und der Airfield Security mit 3 Bussen ins Terminal verbracht. Weiter war sich jeder selbst überlassen. Null Informationen seitens der "Airline", noch durch die Fraport. Der Lademeister der Fraport war der einzige der sich um uns bemühte.
Das Thema wird noch über den Veranstalter durch uns weiter verfolgt.
Fazit, Finger weg von Billigbuchung,
N I E M A L S wieder OLY buchen, hier lohnt sich jeder Cent mehr!!!!
-
geschrieben 1524998005941
Und wie seid ihr dann von F nach K gekommen? Gelaufen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1524998700311
Danke für die sachlichen Berichte. Ausfälle können immer passieren, auch bei deutschen Airlines, siehe die Eurowings. Nur sollte man dann ein gutes Problemmanagement haben und daran scheint es wohl zu mangeln - sofern überhaupt vorhanden.
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir alles glatt läuft oder man dann mit Problemfällen schon etwas Erfahrung sammeln und optimieren konnte.
Kann jemand beantworten ob die Zug zum Flugtickets bei Flugumleitungen vom Ersatzairport zurück in die Heimat gelten? Ich vermute er nein. Wobei es schon merkwürdig ist in FRA statt CGN zu landen - zumal es in CGN ja kein Nachtflugverbot gibt. Nur an einer Hauptlandebahn wird wohl gebaut. Gibt es dadurch zeitliche Einschränkungen?
-
geschrieben 1524999083407
Andere Mitreisende hatte Freunde auf Gran Canaria die auch an diesem Wochenende mit Oly nach Hause fliegen wollten, da haben sich scheinbar ähnlich Szenen ereignet ...aber das ist halt "Hörensagen". Ich habe recht viel mit den anderen Reisveranstaltern und dem Bodenpersonal gesprochen mein Eindruck ist das die mit der Abwicklung der Flüge völlig überfordert sind bzw. auf auftauchende Probleme weder adäquat noch souverän reagieren (können). Aber wie gesagt...das ist mein Eindruck.
-
geschrieben 1525005665823
Sind dieses Wochenende von Gran Canaria nach Hannover zurückgeflogen.
Der Flug sollte am 27.04. und 21:25 starten, uns wurde schon beim Checkin mitgeteilt, dass der Flug 1 Stunde Verspätung haben werde.
Am Ende waren es über 3 Stunden: Wir sind um ca. 1 Uhr losgeflogen und um 6:30 (geplant 3:10) in HAJ gelandet.
Die von der Crew genannte Ursache war die Verspätung des Vorgängerfluges.
-
geschrieben 1525005925795
Hallo zusammen,
wir sind soeben von der Tortur zuhause angekommen.
Ziel: Teneriffa Süd nach Köln
Ankunft : Frankfurt
Zwischstop auf dem Termingate zwischen Police und Security.
Dann auf der Suche nach seinem Gepäcks!!!
Hilfestellung wurde seitens der Lufthansa gegeben , vielen Dank im Nachgang.
Dann eigenständig mit der Bahn nach köln
umsteigen zum Flüghafen Köln
Pkw abgeholt und dann auf den schnellten Weg nach Hause.
Ein herrlicher Abgang nach einem schönen Aufenthalt auf Teneriffa!
Fazit zu Olympus.
vollig uberfördert
Wer alles hier mit an Bord war sollte in dieser Woche auf jeden Fall eine EMail absetzen und man sollte den capitän von der Fluggesellschaft einen Kurs in Führung und Kommunikation erteilen .
Medet euch zu diesem Thema unbefingt
Gruß Winny69
-
geschrieben 1525012680461
Das hört sich ja leider alles nicht so gut an hier.Hätte ich das vorher gewusst,müsste ich mir nun nich soviele gedanken machen ob bei uns alles reibungslos klappt.
Wir fliegen Samstag Nacht ab Köln/Bonn nach Teneriffa.Normal war Abflug um 5Uhr10,dann bekam ich die Tage eine Email von LTur,das die Zeit sich auf 4Uhr30 geändert hat....
Wie muss ich mich in Bonn am Flughafen verhalten?Hat OLY da einen eigenen Check-In Schalter ?Mit elektronischem Check in ,haben die wol nix am Hut wie ich auf deren Homepage gelesen habe.Da steht auch das man 2 Stunden vor dem Abflug ,den Check-In machen muss.Also müssen wir schon bis 2Uhr30 am Flughafen sein....?Hoffe dann gibt es nicht im nachhinein doch noch ne Verspätung.
Habe alle Reiseunterlagen von LTur nur per Email bekommen,die ich dann noch ausdrucken und mitnehmen muss.
Wäre schön ,wenn jemand nähere Infos für mich hat. Man findet im Netz ja kaum was über die.
-
geschrieben 1525013252455
Hallo,
ich kann von dieser Airline Olympus Airways nur dringend abraten.
Wir sind Mitte April 2018 von Köln/Bonn nach Teneriffa mit dieser Airline geflogen. 90 Minuten verspätet ging es los. Standard beim Flieger
und Kabienenpersonal wäre schon "gestrunzt"! Keinerlei Infos über Flug-Flugstrecke-voraussichtliche Ankunft-Wetter am Urlaubsort-einfach
nichts! Der kostenpflichtige Kaffee hatte lediglich "aufwachcharakter" und hätte als Fleckenentferner genutzt werden können. Komunikation in englischer Sprache - mangelhaft! Da war Geiz einfach nicht mehr geil!
Ok- wir sind angekommen - das wichtigste!
Nun der Rückflug - planmäßig 22.15Uhr - tatsächlich ohne jegliche Erklärungen 00.30 Uhr Flieger kam von Düsseldorf mit Zwischenstop in Fuerteventura!? Schon das Einsteigen hat über eine Stunde gedauert!? Alles verzögert sich - keiner weiiss warum - Die Demo der Sicherheitsvorkehrungen (Sicherheitsgurt, Sauerstoffmasken, usw. ein Lachschlager!!! Die Dame ist wohl ins kalte Wasser geworfen worden...mach mal... Wieder keinerlei Infos über "Irgendwas" Alles m.E. absolut unprofessionell. Gegen 05.10 Uhr teilt der "Kapitän" in einem schlecht zu verstehendem Englisch mit, das die Reise nicht nach Köln/Bonn sondern nach Frankfurt geht. Angeblich wegen schlechtem Wetter. Wettervorhersage vom Vorabend: Trocken-Teperatur um 11°C !?. Auch im Nachhinein nicht nachvollziehbar.
Gelandet in Frankfurt wird die Maschine "irgendwo" abgestellt.
Grosse Unstimmigkeiten zwischen Bordpersonal des Fliegers (alles absolut unproffessionell) Bodenpersonal des Fraport und den Passagieren...
Letzte Aussage: Maschine ist mit Beladung zu schwer um sicher in Köln/Bonn zu landen!? Koffer zum Terminal - Passagiere zum Terminal -
Koffer werden über das Gepäckband ausgegeben - Flugzeug fliegt leer nach Köln/Bonn??? Wahrscheinlich für den geplanten Anschlussflug der Maschine nach Teneriffa!!! Jedermann kümmert sich selbst um sein "weiterkommen"
Wir sind dann per Zug nach Köln gefahren, da hier unser PKW abgestellt war.
Fazit: Hier bekommt "Geiz ist geil" eine ganz andere Bedeutung! Was macht eine solche Besatzung, wenn wirklich ein "richtiges" Problem auftritt??? Möchte ich mir nicht weiter vorstellen.
Also - Ich für meine Fälle werde bei meinen Reisen mehr Augenmerk auf die Airline legen - nicht mehr Olympus Airways!!!
PS. Sollten sich die Veranstalter auch mal Gedanken machen.
Schönen Urlaub zusammen!
-
geschrieben 1525013502879
Mit dem Zug von Frankfurt nach Siegburg-Porz-Wahn-Köln/Bonn Airport. Hier war dann mal die Bahn sehr zuverlässig! Kann die Ausführungen nur Bestätigen.
Trotzdem schönen Sonntag!
Und wie seid ihr dann von F nach K gekommen? Gelaufen?