• daggy1
    geschrieben 1464028284000

Spotter90: ... Erst seit 13.05.16 werden die Flüge für TUI und TOC von der Small Planet Deutschland geflogen!...

Die auch erst in diesem Mai die deutsche Betriebslizenz erhalten hat (was auch immer die beinhaltet :frowning: ). Quelle: hier 

LG

Dagmar

• Ebolator
    geschrieben 1464422689000

Ich bin mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im Mai von Paderborn nach Heraklion geflogen. Nach meiner Buchung habe ich mich über SmallPlanet erkundigt (Erfahrungsberichte in diversen Foren, wie auch hier). Nachdem ich die vielen, teils extrem negativen Bewertungen gelesen hatte, war ich kurz davor den Flug umzubuchen. Mit einem mulmigen Gefühl sind wir dann den Flug angetreten.

Und: wir haben es nicht bereut!

Ja, SmallPlanet ist nicht Lufthansa! Aber, SmallPlanet ist definitiv nicht schlechter als andere "Billig-Flieger" !

Beide Flüge waren pünktlich, Start und Landung waren prima. Die Board-Crew (teils englisch-, teils deutschsprachig) war super freundlich und sehr aufmerksam.

Es gibt kein Board Entertainement, was allerdings im Tablet-Zeitalter kein Problem sein sollte. Verpflegung gibt es auch nur kostenpflichtig (gängige Preise). Aber auch das ist meiner Meinung nach kein Grund für eine negative Bewertung!

Mein Resümee : SmallPlanet ist definitiv nicht schlechter als andere Fluggesellschaften dieser Kategorie. Ich würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen!

• joey65
    geschrieben 1464913719000

Wir sind am 24.05. 2016 von Paderborn nach Mallorca und am 31.05.2016 zurück geflogen. Beide male mit Small Planet. Ich kann nichts negatives berichten. Der Flieger war pünktlich und ist auch sauber gelandet. Es gab sowohl auf dem Hin,-als auch auf dem Rückflug, kostenlose Getränke und einen kleinen Snack. (Sandwich)

• MacBandit
    geschrieben 1465216410000

Hallo zusammen! Ich kann mich den beiden Kommentaren zuvor (von Ebolator & jeoey65) nur anschließen - es ist alles glatt & gut verlaufen!

Da wir erst knappe 48 Stunden vor Abflug die Pauschalreise buchten,

haben wir uns auf verschiedenen Seiten-/ Foren informiert wer Small Planet überhaupt ist!

Wir sind am 26.05.16 um 4.00h von Paderborn Richtung Mallorca gestartet.

Die Crew an Board war sowohl Hin-, als auch Rückflug (04.06.16 geplant 20.35h von PMI) gut drauf und der englisch-/ deutschen Sprache (mit ein paar Aussetzern) mächtig, Sie waren sehr freundlich-, aufmerksam und auch zu Scherzen aufgelegt so das der halbe Flieger vor lachen auf dem Boden lag. :laughing:

Die Crew war in freundlich frischen Farben gekleidet, so wie auch die Farben der Kopfteile bunt waren was man auch auf der Homepage von Small Planet sehen kann.

Die Sitzabstände waren für mich (1,93 m) ausreichend, definitiv mehr im Gegensatz zu Ryanair und allgemein wirkte der Flieger auf mich recht neuwertig.

Snacks-, Getränke & Co kann man käuflich erwerben, waren jedoch bei uns inklusive (Getränke & Sandwich).

Auf dem Rückflug gab es etwas Verspätung was jedoch den schlechten Wetterbedingungen in Köln zuzuschreiben war, da die Maschine wohl aus Köln kam.

Wenn nun noch der Online-CheckIn für Deutsche Abflughäfen vorhanden wäre,

dann wäre es fast perfekt!

Unsere Empfehlung,

macht Euch euer eigenes Bild von Small Planet - jeder hat sein eigenes Empfinden-, Vorstellung-, Vorlieben usw. genauso wie bei Hotels und deren Leistungen.

Von unserer Seite: Immer wieder gerne ;)

"...Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach...!" FISHERMAN´S FRIEND
  • HeikeHorstmann
    geschrieben 1465563708000

Ich bin am Mittwoch mit Small Planet Airlines nach Mallorca geflogen. Eine sehr gepflegte Maschine, deutschsprachiges Personal, deutscher Kapitän, toller Service an Bord. Der Snack schmeckte ausgezeichnet, es gab kostenfreie Getränke. Über Thomas Cook buchbar, eine echte Alternative für Abflüge vom Flughafen Paderborn. Einzig die Bordunterhaltung ist nicht vorhanden, aber für die kurze Strecke ist das kein Problem.

Ich fliege wieder gern mit Small Planet Airlines.

• MartinEngel
    geschrieben 1465589402000

Small Planet Airlines scheint sich nun gebessert zu haben, deutsche Betriebserlaubnis, in Deutschland registrierte Maschine im guten Zustand, freundliches deutschsprachiges Personal, top pünktlich - das ist meinFeedback zu dem Thema nach einem Rückflug von PMI nach DRS am 2.6.2016. Der hinflug war übrigens mit AB und für den Rückflug hatte Thomas C. uns diesen Flieger "vor die Nase gesetzt". Ich war extrem skeptisch vonwegen "unbekannter Bananenflieger", muss mich aber voll revidieren. Abfertigung in PMI übrigens durch Iberia, alles bestens. Verpflegung exakt wie bei AB. Scheint daran zu liegen, dass Thomas C sich sachre auf deren Untergang vorbereitet und hier einen Nachfolger aufpäppelt.

Einziges Manko war, dass die Bildschirme eingeklappt blieben und so kein Infosystem lief. Darauf kann ich beim x-sten Flug auf der Strecke aber auch verzichten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MartinEngel
    geschrieben 1465648333000

mk116:

MartinEngel:

... dass Thomas C sich sachre auf deren Untergang vorbereitet und hier einen Nachfolger aufpäppelt.Gibt es hierfür einen Beleg, eine Quelle ... oder entspringt diese Behauptung Deiner blühenden Phantasie?

Was soll bitte der beleidigende Anwurf vonwegen "blühender Phantasie? Ich bin alr genug, umda nur zu lächeln...

Zum Inhalt:

Ganz einfach, bei den anhaltenden dreistelligen Millionenverlusten Jahr für Jahr bei AB ist das nur eine Frage der Zeit, wie lange es noch läuft. Die Zahlen sind ja öffentlich.

• HABERLING
    geschrieben 1465649585000

und deswegen braucht Thomas Cook Small Planet Airlines :shock1:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!