WIR LEBEN JA NOCH. Das war das einzig positive in der Begegnung mit Small Planet
Die Kurzversion:
Flug Gran Canaria-Hannover
2Maschinen defekt...Wartezeit in der Nacht 6 Stunden.
Die 3. Maschine sollte dann ok sein... Abflug... Nach 20min ein extrem lauter Knall...ein Passagier(wie wir dachten ) sprang auf...rannte nach vorne und klemmte sein Laptop an die Maschiene an. Es war wohl Erker ein Rechniker der sicherheitshalber mitgeschickt wurde.
Stewardessen sind darauf geschult auch in kritischen Situationen entspannt zu wirken...
das hätte dann nicht geklappt....sowohl der Techniker als auch die Stewardessen waren extrem aufgeregt und es wurde ständig mit dem Cockpit bei offener Tür kommuniziert.
Bis sehr sehr sehr kurz vor hannover blieb die Maschine auf reiseflughöhe....was dann zur Folge hatte, dass wie extrem schnell runter mussten in Hannover.
macht euch selber schlau was das für Ursachen haben könnte wenn so verfahren wird....ein Pilot sagte mir, dass so verfahren wird wenn zu befürchten ist, das die Triebwerke ausfallen könnten und das Flugzeug segeln müsste...kann aber auch falsch sein.
Zu guter letzt warten wir nun seit über einem halben Jahr auf die laut EU Recht fällige Entschädigung die jetzt bereits per Massenklage eingetrieben werden muss... Auch hier....keine Rückantworten....bei den Gerichtsterminen nicht erschienen...bereits rechtskräftig zur Zahlung verurteilt....zählen nicht....jetzt wird vermutlich gepfändet.
Ergänzend muss ich hinzu Flügen, dass ich in der ganzen Welt schon geflogen bin und auch mit nicht namhaften Gesellschaften in Asien.... Nichts vor so schlimm wie diese Gesellschaft im Gesamtpaket...
Das Schlimmste ist der Umstand, dass meine bisheriger Favorit unter den Reiseanbietern, die TUI inzwischen sich dieser Flotte bedient und maximal über die Flugnummern zu erkennen ist, ob es nun eigenen Flieger sind oder Maschinen der Small Planet sind.
Für mich seitdem ein absolutes Ausschlusskriterium mit der TUI zu buchen, wenn nicht ausgeschlossen ist, dass eine Small Palnet Manschine am Terminal steht.
Bisher war die TUI für mich nie Marke der Qualität, für die ich gerne auch ein paar Euro mehr ausgegeben habe....das ist leider vorbei...zumindest, wenn mit SM geflogen wird.