• shippysly
    geschrieben 1468923599000

Die Beschränkungen für die Flüssigkeitsmitnahme sind nicht airlinespezifisch, sondern es gelten spezielle Vorschriften der EU. Ausgenommen hiervon sind u.a. jedoch Medikamente und Babynahrung.

Link Bundespolizei

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Schwarzetaube
    geschrieben 1469110918000

Vielen Dank 

Dann haben die Mitarbeiter von Small planet keine Ahnung. Bei facebook wurde mir von small Planet mitgeteilt dass wir nur 100 ml flüssigkeit für unser baby mitnehmen dürfen.

Ägypten 25.08.2012 - 01.09.2012 Rhodos 20.6.2013 - 27.06.2013 Türkei 12.7.2014 - 19.7. 2014 Rhodos 18.9.2014 - 25.9.2014
  • susanne.georg
    geschrieben 1469118183000

Meine Erfahrungen mit Small-Planet-Airlines (Hin- und Rückflug Heraklion):

- neue A 320-Flugzeuge ab Paderborn

- neue deutsche Fluggesellschaft mit littauischer "Mutter"

- Personal hat sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und ist freundlich und hilfsbereit

- die Kabinen waren sauber

- es gab Zeitschriften

- Bordverpflegung musste man kaufen, es war jedoch sehr erschwinglich

- der Service war gut

- deutsche Piloten

- super Abfertigung, kaum Wartezeit  (anders als bei anderen Fluglinien an diesen Tagen)

- das Gepäck wurde zusammen gewogen, es gab keine "Kleinlichkeit"

- Sitzkomfort wie sonst auch in einem Airbus 320: nicht viel Platz, aber auch nicht zu wenig

- es gab begrenzt Decken und Kissen kostenlos

- es gab keine Bordunterhaltung

- Informationsfluss war gut. Z. B. hatten wir eine Verspätung auf dem Rückflug von etwas über einer Stunde. In Heraklion gab es schon auf dem Flughafen eine Durchsage mit dem Hinweis, dass man Snacks abholen könnte. Und dann gab es noch einmal kostenlos eine Bordverpflegung! Ich fand das alles angesichts der geringen Verspätung sehr nett.

Alles in allem: ich würde immer wieder mit Small-Planet-Airlines fliegen.

• Sevien1
    geschrieben 1469535643000

Small Planet

wir sind vor 2 Wochen mit dieser Fluggeselschaft aus Paderborn nach Heraklion un zurück geflogen.

Ich habe einige Bewertung schon vor dem Flug gelesen und ein bisschen Angst bekommen, nach dem Hinflug waren wir aber positiv überrascht. Alles nach Zeitplan, Maschine sauber, super nette Flugbegleitung, keinerlei technische Probleme. Und es ging allen Passagieren so. Der Rückflug war noch besser. Ich weiß nicht wieso, aber diesmal war auch die Verpflegung kostenlos, Sandwiches und Getränke. Unsere Kinder haben Filme  geschaut Spiele gespielt, die über Smartphoneverbindung zur Verfügung standen. 

Also alles bestens. Mag ja sein, dass eine Fluggeselschaft einfach nur etwas Zeit braucht, um sich zu verbessern, keine Ahnung! vielleicht haben wir einfach nur Glück gehabt, aber, gerne immer wieder. Daumen hoch!

• McMoni
    geschrieben 1469818443000

Unsere Erfahrung mit Small Plant gleicht denen von susanne.georg im Wesentlichen.

Deshalb bediene ich mich deren Text mit leichte Ändeurngen, da wir als Familie (2 ERwachsene, 2 Kinder, 10,15) von Bremen nach Rhodos und zurück geflogen sind:

Fazit vorab: Wir würden wieder mit Small Planet fliegen!

- Starts und Landungen und Flug absolut ruhig (allerdings war auch gutes Wetter)

- die geplanten Flugzeiten wurden sogar unterschritten.

- älteres A 320-Flugzeug ab Bremen

- neue deutsche Fluggesellschaft mit littauischer "Mutter"

- Personal hat gute deutsche Sprachkenntnisse und ist freundlich und hilfsbereit

- die Kabinen waren sauber

- es gab Zeitschriften

- Bordverpflegung musste man kaufen, es war jedoch sehr erschwinglich (Sandwich + Kaffee 3,5EUR)

- der Service war gut

- deutsche Piloten

- super Abfertigung, kaum Wartezeit (anders als bei anderen Fluglinien an diesen Tagen)

- das Gepäck wurde zusammen gewogen, es gab keine "Kleinlichkeit"

- Sitzkomfort wie sonst auch in einem Airbus 320: nicht viel Platz, aber auch nicht zu wenig

- es gab begrenzt Decken und Kissen kostenlos

- es gab ein internes WLAN AIRFEE, in das man sich mit seinem Gerät einloggen konnte, und z.B. Zeitschriften lesen konnte oder Kinderfilme ansehen konnte.

- Bis auf die Ansage der Piloten gibt kein Fluginformationssystem, dass z.B. über aktuelle Position, Höhe und Geschwindigkeit informiert.

Alles in allem: ich würde immer wieder mit Small-Planet-Airlines fliegen.

Im Urlaub immer lächeln
  • alf_57
    geschrieben 1470171741000

Hallo,

wer kann mir mitteilen, inwieweit die Fluggesellschaft Small Planet einen Online Check In anbietet.

Wir wollen von Paderborn nach Fuerte, und bekommen von allen anderen Geselschaften nur sehr ungünstige Flugzeiten angeboten.

Ich hoffe, dass der Service sich weiter steigert.

Danke schon im Voraus

Ralf

• Spotter90
    geschrieben 1470176177000

Hallo,

ein Online-Checkin ist bei Small Planet (noch?) nicht möglich.

• Martina Stiasny
    geschrieben 1470502481000

Hallo zusammen!  Wir sind am 27.7.16 mit der Small planet Airline von Düsseldorf nach Palma geflogen.

Als ich ich die schlechten Bewertungen gelesen habe, wurde mir ganz anders. Ich hatte echt Panik in dieser Airline zu steigen, als mein Bruder  mir das auch noch vorher bestätigt hatte. Bei ihm musste die Small panet Airline von Düsseldorf in Köln zwischen landen,  wegen einem technischen Defekt, mit 3 Stunden Aufenthalt! Zurück von Palma nach Düsseldorf 1,5 Stunden Verspätung. 

Bei uns verlief glücklicherweise alles super! Keine Verspätung und auch keine Zwischenlandung. 

Das Personal war sehr nett!  Warm und Kaltgetränke mit Salami oder Käsebrötchen gab es kostenlos. 

Es gab Bonbons und für Kinder ein Malbuch mit Stifte.

Start und Landung verlief problemlos! Vielleicht hatten wir ja Glück  ;-)

• vandencruysen
    geschrieben 1470590003000

Absolute Katastrophe mittlerweile 18 Stunden Verspätung. Also bei der nächsten Buchung werde ich darauf achten das diese Airline nicht gebucht wird...einfach traumhaft schrecklich am Flughafen zu warten..

• Mam62
    geschrieben 1470602438000

Das kann Dir mit jeder Gesellschaft passieren. Hilft gar nichts, bei einer Pauschalreise drauf zu achten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!