Du bist "operated by Thomson" geflogen. Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread und sollest du deine Erfahrung dort beitragen.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1419907063000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1419959628000
Ich habe mich nun wegen eines kurz bevorstehenden Fluges hinsichtlich der GepäckRegelung per Mail an tuifly gewendet. Vom service team erhielt ich die Auskunft dass es bei 2 zusammenreisenden nicht gestattet sei die freiMenge von somit 30 kg beliebig aufzusplitten - jede person dürfe nur 1 GepäckStück mit max 15kg einchecken, man scheint sich wohl bei tuifly nicht einig zu sein über die Handhabung dieser Regelung oder das von vonschmeling zuvor genannte vorgehen wurde inzwischen abgeschafft
-
geschrieben 1419962156000
...nööö, gab es nie.Mußten mit dieser Airline Anfang Dezember den Rückflug einer Urlaubsreise bestreiten und hatten im Vorfeld auch das Problem da wir mit einem Koffer und zwei mal Handgepäck reisen wollten.Hinflug wäre mit der anderen Airline kein Problem mit einem Koffer mit ca.28-30kg aber zurück ging kein Weg rein bei X3.Sind dann mit 2 Koffern gereist.
-
geschrieben 1419977552000
HC-Mitleser:
...nööö, gab es nie...
Gab es selbstverständlich doch - ich hab´s ja exerziert!?
Und genauso selbstverständlich gab es Uneinigkeit ... davon hatte ich ebenfalls berichtet.
Imho muss man nur die fragen, die den Text nicht nur ablesen sondern seinen Sinn erkennen.
Mal so am Rande:
Hat´s einer von euch denn tatsächlich versucht oder habt ihr schon nach erster Erkundigung den Kram angepasst?
Die Kontrollen dürfen übrigens total pingelig sein, das tut ja mal so gar nichts an meinem Vortrag ... falls man ihn begriffen hat ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1419978797000
Einfach nur hier Deine E-Mail oder FB Sachen einstellen und wir unsere E-Mails.;)
-
geschrieben 1420512527000
wir fliegen im August mit Tuifly in die Türkei, 3Erwachsene und ein 2jähriges Kind. 4-5 Wochen vor dem Flug sollen wir gemeinsam mit dem Reisebüro die Sitzplatzreservierung und den Online Check-In vornehmen. Wie ist nach Erfahrungswerten die Garantie zusammenhängende Sitzplätze zu bekommen?
Laut unseres RV haben wir pro Person 15 kg Freigepäck, ist damit für einen 14tägigen Urlaub auszukommen oder sollte schon vorher auf 20kg erhöht werden?
Die letzte Frage zielt auf die Sicherheit ab. Unser Kleiner hat einen eigenen Sitzplatz, im Reisebüro meinten sie, das er entweder einen speziell für Flüge ausgerichteten Autokindersitz oder ein Gurtsystem benötigt, dies allerdings nicht von der Airline gestellt wird. Ist hier schon jemand mit Kleinkindern geflogen und kann auch in Bezug auf die Sicherheit berichten?
Vielen Dank
-
geschrieben 1420538337000
Ich hab direkt gebucht, der Online-Check-in ist - lt. deren Angaben - 30 Tage vor Flug möglich...insofern würde ich ja ggfs. erst 10 Tage vorher ins Reisebüro gehen, um für Hin-und Rückflug die Sachen zu erledigen.
Auch die Tatsache, dass man seine Gepäckfreigrenze nicht aufsplitten kann, war mir nicht bewusst(war vor zwei jahren noch möglich).
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1420539006000
Winterrad:
Laut unseres RV haben wir pro Person 15 kg Freigepäck, ist damit für einen 14tägigen Urlaub auszukommen oder sollte schon vorher auf 20kg erhöht werden?
Wenn Du das nicht weißt - wer dann?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1420539972000
War etwas unglücklich von mir formuliert , nicht ob wir damit auskommen, wollte ich fragen, dies können nur wir letztendlich bestimmen. Eher wollte ich wegen den Gebühren zwecks einer Erhöhung Fragen, ob es einen Unterschied macht, ob erst am Flughafen der Aufpreis bezahlt wird oder es sich finanziell rentiert, dies vorher anzumelden. Hoffe man kann jetzt die Frage verstehen