Das Problem tritt sicherlich in "gemischten" Hotels auf, also wo ÜF, HP und AI angeboten wird.
Ich persönlich würde nie in so ein Hotel fahren. Entweder ich fahre in ein gscheites AI Hotel oder in ein gscheites mit HP!
Denn, wie rechnet sich denn das dann???
Ein HP Gast bezahlt jedes Glas, das er bestellt. Ein AI Gast denkt sich natürlich nix und trinkt bzw. bestellt so viel er will!
Der HP Gast bekommt morgens und abends was zu essen, der AI Gast möchte rund um die Uhr was haben.
Ist ja alles schön und gut, aber wenn man sich dann die Preise anschaut, daß der AI Gast unwesentlich mehr bezahlt als der HP Gast, dann kommt mir das alles schon irgendwie komisch bzw. unfair vor!
Denn wenn man es dem AI Gast hinterher aufrechnen würde, dann müsste er sicherlich mehr bezahlen, als er tatsächlich getan hat.
Und dann regt man sich aber immer noch auf, daß man z.Bsp. für die Liegen bezahlen musste, die Minibar nicht täglich aufgefüllt wurde...
Wir buchen AI eigentlich nur wegen unserer Tochter, da sie sich da einfach mal selbst eine Cola holen kann oder ein Eis oder was weiß ich alles noch...
Ich kenne aber viele AI Urlauber, die das nur buchen, um sich mal 1 oder 2 Wochen so richtig voll zu fr.....
So nach dem Motto: Ich habs ja schon bezahlt, also muß ich alles ausnutzen
Diese Leute sind mir sowas von zuwider!!!