• ginus
    geschrieben 1353973215000

Armin:

Hallo Zusammen,

Ein weiterer Vorteil bei der Direktbuchung ist aber auch daß man im Falle einer Stornierung/Umbuchung nicht zusätzlich noch die Gebühren des Portals zahlen muß sondern "nur" die der Airline...

Gruß Armin

Da hat er Recht, der Armin.

ginus

PS: und auch alle Änderungsmitteilungen der Airlines laufen bei Direktbuchung immer direkt bei mir auf; ansonsten muss ich hoffen, dass mir auch alles mitgeteilt wird. Allerdings gibt es bei Opodo auch mal den einen oder anderen schönen Gutschein. Also immer schön vergleichen.

Flüge.de, die leider bei manchen Flugvergleichsportalen (wenn ich nicht aufpasse) so penetrant aufblättern würde ich allerdings nie nutzen. Viele Male geprüft, nie genutzt. Und dabei wird es bleiben!

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Du_darfst
    geschrieben 1354402520000

OT: Bei fluege.de hätte ich immer Angst das Rainer Calmund neben wir sitzen würde :shock1:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1354403973000

Auch OT

Da brauchst keine Angst zu haben..

es gibt doch XXL Sitze :laughing:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • BobTorture
    geschrieben 1364236487000

fallerof:

Bei Buchungen über Opodo machst Du nichts falsch. Hier kommt es nicht zu versteckten Kosten und Opodo ist zuverlässig. Finger weg von Fluege.de; hier lauern versteckte Kosten; außerdem kommt oft vor, dass die online zu buchenden Flüge nicht mehr verfügbar sind, und alternativ Flüge mit ungünstigen Flugzeiten auftauchen. Wie schnell hat man sich da mit einer Festbuchung verzockt.

Da hab ich eine andere Erfahrung gemacht,

nach einer Flugverlegung seitens der Airline, die ich leider so nicht in Anspruch nehmen konnte, wollte Opodo 25€ pro Person als Bearbeitungs-Gebühr und ich sollte froh sein, eigentlich wären es 50€.

Dumm von mir, dass ich mich eingelassen habe, denn die Airlines hatte eine Rail&Fly-Alternative für 19€ Aufpreis angeboten. Wie ich bei direkter Nachfrage bei der Airline erfahren habe.

Den wahren Service erkennt man eben nur in solchen Fällen, in denen es nicht sauber abläuft. Dieser Anschauugsunterricht, "das richtige Geschäftsmodell ohne Risiko" präsentiert durch Opodo, kostete mich nun 50€ und ein teurer neu gebuchter Flug. Diesmal direkt bei der Airline!

Auch wenn die Opodo-AGBs einen Rechtsteit durchaus erfolgreich erscheinen lassen, ist dies bei 50€ doch abzuwägen.

• Bonita96
    geschrieben 1365253023000

Ich bevorzuge normalerweise auch die direkte Buchung bei der Airline, auch wenn die Kommunikation nicht immer reibungslos verläuft.

Ich habe jetzt aber die Möglichkeit, über Expedias Click & Mix bei Flug und Hotelbuchung 350 € p.P. zu sparen. Wie kann so etwas gehen? Der Flug kostet alleine 990 €, das Hotel für drei Nächte ca. 180 €. Zusammen bei Expdia nur ca. 810 €. Ist das seriös oder muss ich während der Buchung mit Preiserhöhungen rechnen? 

Hat schon mal jemand von Euch erfolgreich Click & Mix mit einer großen Ersparnis gebucht?

• fernweh1957
    geschrieben 1365257023000

:-)))) selbst wenn es diese "Erhöhungen" geben sollte, musste du doch nicht buchen sondern kannst abbrechen. Versuch macht klug.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Urlaubschecker23
    geschrieben 1366105364000

Hab auch bei opodo meinen Flug nach Thailand gebucht glaub ich. Da gabs das billigste Angebot.. Wurde aber dann auf die Seite von Elumbus weiter geleitet. Das ist glaub ich auch eine Reisegesellschaft von der das Angebot ausgegangen ist. Dann kommt es denk ich darauf an was die so drauf schlagen und welche Airline und so weiter, nicht von welcher Flugvergleichs-Seite man kommt. Denke dass ich trotz Zuschlag für so ein paar Zusatzversicherungen den billigsten Preis auf Opodo bekommen hab und Sitzplatzreservierung hat extra 6€ gekostet glaub ich..

• mkfpa
    geschrieben 1366155501000

Ich habe gerade bei Opodo 2 Flüge nach Thailand storniert und bin absolut zufrieden mit deren Service. Wartezeit in der Telefonschleife war akzeptabel und warum sollen die nicht € 50.- pro Person Stornogebühr verlangen.

Ich habe mit denen einen gültigen Vermittlungsvertrag geschlossen den sie zu 100% erfüllt haben. Jetzt haben sie auch noch die Stornierung, für mich, organisiert und buchen die Airline Gutschrift auf meine Kreditkarte zurück.

Das sind alles Serviceleistungen die, zumindest ich, nicht für Lau erwarte.

• Flori60
    geschrieben 1371839031000

Flüge.de - von wegen billigster Flug!

Habe leider zu spät bemerkt, dass Opodo wesentlich günstiger gewesen wäre. Keinerlei Kulanz daraufhin bei Fluege.de (hätten Sie eben vorher vergleichen müssen). Wie schon erwähnt, Website vollgepackt mit Werbung und Versicherungsangeboten - nie wieder!! Nun ist es leider passiert, aber alle anderen seien gewarnt vor diesem Portal!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1371839233000

Du mußt doch niemanden warnen ;)

Wie Du selber erkannt hast, erst vergleichen und dann buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!