Wenn der Flug nicht stattfindet, muss auch FTI die Pauschalreise kostenlos stornieren. Ich denke, da wird sich morgen noch etwas tun.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1584308895287
-
geschrieben 1584313529427
@neptune65 sagte:
Österreich reagiert zumindest:
Österreich wird auch den Flugverkehr weitgehend einstellen. Das kündigte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Sonntagabend in der Sendung "ZiB2" des österreichischen Fernsehens an. Er appellierte an alle Österreicher im Ausland, sich auf den Weg nach Hause zu machen oder das Außenministerium zu kontaktieren, um heimgeholt zu werden. Sobald das abgeschossen sei, würden alle Flüge in Corona-gefährliche Gebiete gestoppt, sagte Kurz.
Bayern zieht ab morgen auch die Reißleine - da wird der Flugbetrieb sicher auch noch betroffen sein:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1584316679297
@mirius sagte:
Wenn der Flug nicht stattfindet, muss auch FTI die Pauschalreise kostenlos stornieren.
Ich präzisiere: Kostenneutral für den Reisenden.
Wenn dieses Licht am Ende des Tunnels mal nicht das des entgegenkommenden Zuges ist ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1584316947147
@matthiaspk sagte:
Nur so aus Interesse, wie würde die denn für dich aussehen?
Stop des abgehenden Flugverkehrs - zum Beispiel (ausgenommen ferry flights).
Es hieß ja "nicht über den Tisch gezogen fühlen" - das scheint mir lösbar.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1584318758151"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1584320750919 , zuletzt editiert von vonschmeling
@caline sagte:
Wir haben den vollen Betrag (gerade am 5.3. per VISA) an FTI bezahlt ...
Glück gehabt! Damit bietet sich wenigstens evtl. eine Handhabe (chargeback)
FTI erbringt ja keine Leistung mehr für uns (unsere gebuchte Pauschalreise findet unter diesen aktuellen Ereignissen nun nicht mehr statt)
Falls das so ist betrifft euch die Absageregelung nur am Rande, denn du hast ja bereits festgestell:
FTI kann uns die Flugleistung nicht mehr zur Verfügung stellen und auch keine alternative Beförderung anbieten! Dann wird die Reise abgesagt und eine kostenfreie Stornierung angeboten!
So steht es auch unter "Ausnahmen" im Text der E-Mail!
geschrieben 1584323633951
Lieber TUI Gast, wir haben die Information erhalten, dass Katar ein generelles Einreiseverbot für Gäste aus Deutschland erlassen hat. Vor diesem Hintergrund bleibt uns keine Wahl, als den Reisevertrag mit Ihnen zu kündigen. Sollten Sie nur einen Flug gebucht haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Fluggesellschaft. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Verständnis für unsere Entscheidung in dieser Ausnahmesituation. Ihre TUI
Diese Mail hatte ich heute morgen auf dem Handy
Sitzen im mom auf koh samui und haben keine Ahnung was wir machen sollen
-
geschrieben 1584329848556
sulaupi
in meinen augen machen die es sich ziemlich einfach...
wann und wie wolltet ihr denn zurueckfliegen ?
habt ihr eine pauschlreise gebucht ?
ich an deiner stelle wuerde darauf vertrauen, das sich bisher immer der deutsche staat darum gekuemmert hat, seine landsleute nach hause zu holen
aber es werden sicher noch wenn die ganzen experten hier wach sind, von denen antworten kommen
ansonsten meine meinung abwarten, bis du neue informationen erhaelst
-
geschrieben 1584331064373
Wir haben eine Pauschalreise gebucht....Rückflug wäre offiziell am 24.3. Mit qatar über Doha gewesen
Ich bin schon seit Freitag mit meinem Reisebüro in Deutschland in Kontakt, weil wir hier sehr schnell gemerkt haben, dass das ganze schneller kritisch wird wie erwartet.
Das Reisebüro wollte sich heute darum kümmern, wobei ja gestern das mit TUI noch nicht bekannt war.
Aber TUI macht es sich mit dieser Nachricht verdammt einfach
Ja und wir hoffen drauf, dass Deutschland für seine eigenen Staatsangehörige eintritt und hilft
-
geschrieben 1584331496702
sulaupi - schön daß du meinem Anraten gefolgt bist und hierher gefunden hast - wie ich dir schon schrieb, warte auf die Antwort der Userin "VS", sie hat die beste Kenntnis in Rechtsfragen und wird sicherlich was dazu sagen können!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))