• Ludwig
    geschrieben 1115674511000

... man sollte ja nie " NIE " sagen , aber in die Dom. Rep . und nach Mallorca würde es mich überhaupt nicht hinziehen .

Nicht wieder Urlaub würde ich in Thailand machen - hat mir nicht gefallen .

Aber immer wieder auf die Seychellen - das ist ein Traum !   

• Woody_
    geschrieben 1115677357000

@Bea

Da möche ich auch mal hin,muß aber noch spaaaren...

@ sol das einzige arabische Land,in das ich Urlaub machen würde (auch schon war):Dubai.

Keine Belästigungen,Anmache,Strandverkäufer,wie in so manch anderen Arabischen Land...

• Globetrotter63
    geschrieben 1115689120000

Hi Maya,du hast ja ganz schön Angst,mit Erdbeben und usw.Und in Australien gibt es kaum gefährliche Tiere und schon gar nicht wo die normalen Touris hin kommen.Und wenn du bei so vielen Dingen Angst hast wäre es besser zuhause,ciao.

• Brehmion
    geschrieben 1115810986000

Nie Urlaub machen...?

nirgends...!

man sollte die Länder erst gesehen haben, bevor man urteilen kan, meine ich.

Selbst Mallorca hat seinen REiz im Hinterland - und wenn man sich den Ballermann mal angesehen hat(dann kann man wenigstens mitlästern..) kann man mit dem Mietwagen wunderschöne Ecken der Insel erkunden.

Tunesien (war auf dem Festland und 1 x auf Djerba) brauche ich nicht unbedingt nochmal, jeder Urlaub dort hatte aber trotzdem seine schönen Momente - es kommt viel darauf an, wie das Hotel, Reiseveranstalter und die Mit-Urlauber so sind..

Ägypten - einmal wars schön (viel zu heiß), die Nilkreuzfahrt klasse, aber nochmal brauche ich das nicht mehr...

Die Berge - sind doch auch ganz schön, so als "Zusatzurlaub" für kürzere Reisen oder im Winter.. Ende Mai fahre ich mit einer Freundin und unseren Hunden für 4 Tage in den Bayr. Wald zum Relaxen und Erholung von der Familie...

Ibiza - damals waren wir gerade mal 22 da fanden wir`s klasse, heute wär`s nicht mehr so das Richtige

USA - kenne bisher nur die Ostküste und Florida - aber war schon toll , diese Weiten und auch Disneyworld haben uns schon fasziniert... nächstes Jahr geht`s nach Kanada

Kenia - ist ein faszinierendes Land und ich würde jederzeit wieder hinfliegen, trotz der Beachboys - einfach ignorieren!

Türkei - wir waren schon 4 mal dort und fliegen sicher wieder hin - gerade für Familien mit Kindern die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchen ist das dort wirklich super und das Land hat so viel zu bieten...

Dom.- Rep - ist sicher immer noch klasse - wir waren vor 13 Jahren dort in Punta Cana, mich hat die Karibik und das Feeling dort unglaublich fasziniert (war unsere erste Fernreise).

Dieses Jahr geht`s nach Mexiko - endlich wieder Karibik...

Aber auch Fuerteventura fanden wir schön, wie auch Österreich, Italien, Menorca usw. - alles zu seiner Zeit und nach dem Geldbeutel...

Ich jedenfalls möchte keine einzige Reise missen - auch wenns nicht immer alles optimal war.

Sorry für den langen Thread.... ich hoffe ich habe nicht gelandweilt, aber jedes Land hat eben siene Reize - auch unser Deutschland...

Marion

• Silvia28
    geschrieben 1115933831000

Hallo!!!

Ich würde nie wieder nach Tunesien fliegen.

Habe auch ein guten Grund, den ich war vor ca. 15Jahren dort und da ist direkt vor dem Hotel eine Handgranate in ein Auto rein geworfen worden. Es wurde gottsei dank nur der "Türsteher" am Rücken verletzt.

Ich war damals so um die 14Jahre und allein dieser Knall war ein Schock fürs Leben.

Es ist lange her aber auch damals wurde man schon am Strand (eigentlich überall außerhalb vom Hotel) von Verkäufern u.a. belagert.

Gruß

Silvia

• caribiangirl
    geschrieben 1116123440000

@ Silvia Kleist

Kann Dich irgendwie verstehen,dass sich bei Dir seit dem damaligen Erlebnis eine Abneigung,event. auch eine gewisse Angst gegen Tunesien entwickelt hat.Andererseits muß ich aber dazu sagen,dass es im Zeitalter des Terrors heutzutage überall gefährlich sein kann.Richtig sicher ist man doch wirklich niergens,nicht mal zuhause.

Ich möchte wirklich niemals sowas miterleben und vielleicht würde ich genauso denken als Du,hätte ich derartiges schon erlebt.

Trotzdem finde ich persönlich Tunesien ein sehr schönes Land und die Einheimischen selbst sehr gastfreundlich.Aufdringliche Verkäufer gibt es ebenfalls in allen Herren Ländern.Auch in Deutschland.

Als damals die Bombe in Luxor hochging und Leute,hauptsächlich Touristen,starben oder schwer verletzt wurden,galt Ägypten danach ja auch nicht grundsätzlich als gefährlich.

Täglich wird doch aus jeder Ecke der Erde weiß Gott was schreckliches gemeldet.Von den Naturkatastrophen mal ganz abgesehen.

Weiß ja nicht,welche Länder Du seit dem Tunesienerlebnis besuchst und welche Du strikt meidest.Wie erwähnt,passieren kann einem überall was.Leider aber wahr.

Trotzdem weiterhin erholsame und schöne Urlaube,wo auch immer,wünscht Dir

Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • wukovits
    geschrieben 1116264133000

Hallo Woodstock

Die Antwort ist in meinem Fall ganz simpel:"Wo ich es mir nicht leisten kann."

Sonst bin ich für fast alle Destinationen offen.

Lediglich Spanien habe ich in den letzten Jahren gemieden da mir das Auftreten der Time-Sharing Typen und der Cartjeros zu arg wurde.

Gruß

Karl

• george
    geschrieben 1116578121000

Hallo allerseits !

ich kann mich nur voll und ganz der Meinung von caribiangirl anschließen!!!!

Nur weil man einmal in einem Land ein negatives Erlebnis hatte, darf man dieses nicht auf alle Ewigkeit verdammen, zumal es in anderen Ländern auch passiert/passieren kann! Mir wurde in Palma de Mallorca die Geldbörse geklaut, trotzdem bin ich wieder hingefahren da dir dies im Frankfurter Hauptbahnhof, bzw. Bahnhofsviertel jeden Tag passieren kann !!!

Wer also absolut sicher gehen will, der muß halt zu hause bleiben und ist auch hier trotzdem nicht vor allen Risiken des Lebens geschützt, wie vorab geschildert ! 

Ich/Wir fahren seit 23 Jahren unter anderem nach Tunesien, ohne auch nur ein einziges der bis hier geschilderten "Probleme" gehabt zu haben !!!!!

Meine erste Frau war genauso begeistert wie meine jetzige Frau und diese sieht aus wie die Schwester von Kylie Minouge und hat zudem noch lange blonde Haare!

Wenn wir dort sind wird ihre jeder Wunsch von den Augen abgelesen, bisher ohne jeglichen Hintergedanken oder Anmache !!!

Gruß

Kurt

• salvamor41
    geschrieben 1116583419000

Jeder, der seine Urlaube nicht zu Hause verbringt, sich statt dessen in der Welt umsieht, erlebt dann und wann auch einmal eine Enttäuschung, sei es das Land, das Hotel, die Umgebung, das Essen, die Miturlauber etc. betreffend. Es gibt so viele potentielle Anlässe, mit irgendetwas unzufrieden zu sein, aber in der Regel dann doch weitaus mehr Anlässe, das Schöne zu sehen und zu erleben. Man muß nur etwas Phantasie entwickeln, und schon entwickelt sich aus etwas negativ Empfundenen etwas Positives!

Wir können uns noch gut daran erinnern, daß wir in den 70er Jahren wegen Geldmangels einmal nicht groß Urlaub machen konnten, statt dessen ein Supersonderangebot für einen Urlaub in Roquetas de Mar wahr nahmen. Ich weiß nicht, wie es heute dort aussieht, damals war das eine grauslige Geschichte.

Wir haben dann versucht, das beste draus zu machen, haben das Hinterland entdeckt und dabei zwei wunderschöne kleine, weiße Dörfer im Gebirge kennengelernt, außerdem ein fabelhaftes Restaurant in der Nähe von R.d.M., von dem wir heute noch schwärmen. Nach ein paar Tagen haben wir uns ein Auto gemietet und sind durch Andalusien gefahren, es war Frühjahr, die Zitronenbäume blühten, es war wunderschön...

Ich will damit sagen: Man sollte sich nicht dem subjektiv als negativ Empfundenen hingeben, sondern versuchen, aus etwas Negativem was Positives zu machen. Anlässe, sich über etwas zu freuen, gibt es überall!

Nicht Urlaub machen würden wir nur in Kriegs- und Krisengebieten! Ansonsten sind wir für alles offen.   

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • slowhexe
    geschrieben 1116584738000

@Salvamor,

ich war in den 70ern auch einmal in Roquetas de Mar im

Urlaub.Wo warst Du denn genau?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!