• Kessy05
    geschrieben 1173349704000

@Queenofall

Ich will dir ja nun nicht zu nahe treten aber :

Darf ich fragen, wie alt du bist ? Aus deinem Profil geht hervor, das du irgendwo zwischen 19 und 24 bist !

Des weitern wundert mich etwas, dass du scheinbar nur nach Indien und in die Dom Rep fliegst.Richtig teuer !!!

Es gibt aber lediglich eine Bewertung von dir aus Tunesien ! Da hat dir die Airline auch nicht gefallen, weil es keine LH war, sondern NUR Tunisair... ;)

Habe deine Bewertung gelesen ! ;)

Kann es sein , das du dich hier ein wenig wichtig machen willst ?

Viele Grüße
  • Queenofall
    geschrieben 1173349818000

Hallo Mausebaer,

es tut mir wirklich sehr leid, aber Du hat keine Ahnung. Bei Pauschalreisen und Flugreisen ins Ausland wird keine Mehrwertsteuer entrichtet. Insofern lohnt es sich für uns! Bedenke aber auch, dass der Fluganteil in die Karibik schon bei knapp 800 EUR pro Person liegt.

Brigitte, wir fühlen mit dir.

*** Was gibt es Schöneres, als Urlaubsfreunde in aller Welt?***
  • Queenofall
    geschrieben 1173350255000

@Kessy05

Wer schummelt nicht gerne ein wenig beim Alter? :D

Aber mal Spaß bei Seite. Ist uns auch schon aufgefallen. War ein Versehen. Lässt sich aber irgendwie nicht mehr ändern. Ich bin 45 und meine Göttergatte knackige 53. Wir stehen also mitten im Leben.

*** Was gibt es Schöneres, als Urlaubsfreunde in aller Welt?***
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1173350338000

@'Queenofall' sagte:

Hallo Mausebaer,

es tut mir wirklich sehr leid, aber Du hat keine Ahnung. Bei Pauschalreisen und Flugreisen ins Ausland wird keine Mehrwertsteuer entrichtet. Insofern lohnt es sich für uns! Bedenke aber auch, dass der Fluganteil in die Karibik schon bei knapp 800 EUR pro Person liegt.

o.k. mit der MwSt. hast du recht, gilt nur für Deutschlandflüge.

Aber bei 800,00 € bei einer Pauschalreise pro Person für Flug bei Condor - träum weiter.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • holzwurm
    geschrieben 1173350973000

@'Queenofall' sagte:

Hallo Mausebaer,

Da kann ich auch nur sagen träum weiter.

Was hat den diese besagte Pauschalreise pro Person insgesamt gekostet?

Gruß

holzwurm

• Mausebaer120
    geschrieben 1173351338000

@holzwurm,

knapp 4000,00 € 14 Tage Dom.Rep.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • holzwurm
    geschrieben 1173353159000

@'Queenofall' sagte:

Hallo,

Jetzt habe ich mich an die Fluggesellschaft gewendet, erhielt allerdings einen negativen Bescheid, da eine Beeinträchtigung der Urlaubsfreunde durch ein Volksmusikprogramm nicht vorliegt :shock1:

Da Du eine Pauschalreise gebucht hattest ist nicht die Airline Dein Ansprechpartner sondern der Reiseveranstalter. Daher war auch der negative Bescheid der Airline berechtigt.

Solltest Du jetzt gegen die Airline vorgehen wollen, kann ich Dir hier und heute sagen, daß Du haushoch verlieren wirst, weil die Airline bei einer Pauschalreise nicht zuständig ist.

Und vom Reiseveranstalter wird sehr wahrscheinlich auch ne Absage kommen, da unter Umständen die Vier-Wochen-Frist zur Einreichung der Mängel nicht eingehalten wurde. Man wollte/musste ja zuerst mit der Airline rum streiten.

Somit wirst Du trotz Deines evtl vorhandenen Anspruchs gemäß Frankfurter Tabelle (ca. 20 Euro pro Person und Flug= 5 % von 800 Euro Gesamtflugkosten pro Person) mit aller Wahrscheinlichkeit leer ausgehen.

Dann heißt es "außer Spesen nix gewesen"

Wünsche Dir viel Glück bei der Aktion. Beklage Dich aber hinterher hier nicht, weil am Ende die Kosten den evtl. erstatteten Betrag übersteigen.

Gruß

holzwurm

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1173353347000

Ich sage es ganz ehrlich - ich wünsche Queensnofall kein Glück bei dieser Aktion (vorausgesetzt, wir haben es hier nicht mit einem Troll zu tun, der es sich gerade mit einer Tüte Popcorn vorm PC gemütlich gemacht hat ;)).

Ist eigentlich schon der 01.04.? Habe ich was verpasst :shock1:?

• Mausebaer120
    geschrieben 1173353456000

@'Sina1' sagte:

Ich sage es ganz ehrlich - ich wünsche Queensnofall kein Glück bei dieser Aktion. Ist eigentlich schon der 01.04.? Habe ich was verpasst :shock1:?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ich frage mich mittlerweile auch, ob das Ernst gemeint ist oder

reine verarsche :question:

• holzwurm
    geschrieben 1173353871000

Achso hab ja noch vergessen zu fragen.

Hast Du Dir den Mangel von der Airline oder Reiseleitung schriftlich bestätigen lassen?

Falls nicht, hast Du keine Beweise.

Dann nützt die beste Frankfurter Tabelle nix.

Und ich weis ja nicht: Meiner Meinung nach sind technische Probleme im Bordprogramm höhere Gewalt. Die Flugbereiterin kann ja nicht vor jedem Flug prüfen ob alles funktioniert. Da gibt es wichtigere Aufgaben zu erledigen.

Meine Ansicht steht:

Das wird eine Aktion die am Schluß mehr Geld kostet als man je sehen wird.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!