Bin bis jetzt immer nur mit condor mit dem A 320 geflogen nach Mallorca usw. also nur kurzstrecken bzw. mittel. Ich war immer mit dem Service und dem ganzen Paket von Condor begeistert. bzw zufrieden.
Wir sind mit Condor dieses mal in die Flitterwochen nach punta cana geflogen. Ich bin noch nie so eine lange Strecke geflogen darum dachte ich das geld für die premium economy (immerhin 100 euro pro person-one way) kann ich mir sparen und nutze es für ausflüge.
Der Plan schien auch aufzugehen da ich auf dem hinflug einen Platz am Notausgang reihe 22 erhielt.
Aber der Rückflug 8 std auf einem normalen economy platz für mich (190 und relativ schlank) ein horror. Meine Frau (1,80 m) hatte schon probleme wobei es bei ihr ging.
Die sitze so so eng aufeinandergehämmert ( dachte auf langstrecken wäre das anders ).
Zum Service würde ich mich jetzt mal nicht negativ äußern, Begrüßungscocktail hat bei uns jeder bekommen nicht nur in der CC. Getränkeservice zu den Mahlzeiten und noch mal zwischendurch, wer mehr wollte holte sich einfach, habe es immer wieder genutzt um mich etwas zu begwegen.
Wem das essen nicht passt, selbst schuld!!!! Der soll 30 Euro für Premium Essen zahlen oder sich was mitbringen. Meine Meinung ist das Essen zwar nicht das beste aber man kann es essen und man wird satt, mann sollte es nicht mit einem restaurant vergleichen.
Zum Bordpersonal sehr freundlich wie ich es schon von kurzstrecken kenne.
Fazit- Wenn Condor Langstrecke nur noch in der Premium Economy , aber ansonsten rundrum zufrieden, wenn ich diskussion über gewichte im Gepäck höre dann kommt mir das kotzen, das weiss man vorher und wenn ich mehr dabei habe dann weiss ich das und bin selbst dran schuld.