• vonschmeling
    geschrieben 1293396801000

@nippynell

Die gesamte Anlage dürfte in etwa halb so groß sein, wie die Fläche vom Lykia World, allerdings hat der Kristallpalast noch mal ca. 50 Zimmer mehr. Sie befinden sich jedoch in kompakten Gebäuden und sind überwiegend kleiner, das wiederum kann Platz für eine Gartenanlage schaffen.

Liegt Lykia in unmittelbarer Nähe vom riesigen Grün des 18-Loch Golfplatzes ohne Nachbarn am Strand, befindet sich der Palast hingegen in einer recht engen Bebauung zwischen anderen Hotels und an einem schon gut ausgenutzten Strandabschnitt ... nein, in Sachen Weitläufigkeit kann man die beiden sicher nicht vergleichen!

Nun ist "Weitläufigkeit" ein recht subjektives Kriterium - ich sag´s mal vorsichtig so:

Wenn einem das so wichtig ist, finden sich zahlreiche Möglichkeiten zur genaueren Recherche des Prädikats, bevor man eine Anlage bucht.

Ganz subjektiv würde ich jedoch dieses Merkmal nicht unter die "Top Ten" der Vorteile des Hotels einreihen!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1293444479000

vonschmeling  das ist wohl so dass die Recherche in meimem Fall hätte genauer ausfallen sollen.

Ich vergleichs mal mit dem Essen das Auge hat entschieden und aus den Zeichnungen ist es nicht erkennbar aus meiner Sicht,aber das soll ja auch nicht bedeuten daß das Hotel deshalb schlecht sein wird da muß man erst mal abwarten.

Der zweite Punkt warum ich große Hoffnung auf ein für uns recht gutes Hotel habe ist der Preis der jetzt gerade auch nicht so gering ist für eine Neueröffnung wenn ich das Cystal

mit dem Roma vergleiche ist das ein großer Unterschied im Eröffnungs Preis zur damaligen Neueröffnung dess Romas und auch jetzt noch, nicht nur in der Größe

und beide haben 5 STERNE.

• vonschmeling
    geschrieben 1293450931000

Nein, behauptet auch keiner, dass das Hotel "schlecht" sein wird, aber du hattest nach der Großzügigkeit der Gartenanlage gefragt und die ist halt nicht so gegeben, wie du es z.B. vom Lykia kennst.

Sieh es mal so: Der Umstand, dass die Preise für eine Neueröffnung nicht gerade im Schnäppchenbereich liegen, kann auch ein gutes Zeichen sein - immerhin wirst du ein fertiges Hotel beziehen und keinen Hindernislauf um Schubkarren und Pflastersteinberge auf dich nehmen müssen. Diese ganz dollen Eröffnungpreise hängen meist mit gewissen Risiken zusammen, sei es Verschiebung des Termins und Unterbringung in einem anderen Haus oder halt Trockenwohnen mit Gipsstaubgarantie. DAS, da bin ich relativ sicher, wird einen im Crystal Palace zumindest nicht drohen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1293623664000

vonschmeling, da du dich sehr gut auskennst möchte ich dir gerne die Frage stellen welchen Unterschied du zwischen dem Everen Beach und dem neuen Crystal siehst meine

jetzt aber nicht die Gartenanlage sondern den Servicebereich das Serviceangebot.

Warst du schon in einem Crystalhotel? ich war noch in keinem Hotel dieser Kette.

Mein Sohn war vor 3 Jahrem in Sunreise Queen das jetzt ja auch zu den Crystalhotels

gehört er fand das Hotel sehr gut damals.

Langjährige Türkeiurlauber wissen 5 Sterne angegeben sind nicht 5 Sterne.

Danke für eine Antwort

• Julschen22
    geschrieben 1294154117000

Hallo!:)

Also, ich kann euch bestätigen, dass das Hotel ziemlich nahe am Strand liegt, da ich es selbst schon gesehen hab (wenn auch, im völligen Rohbau).

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Liebe Grüße :)

• vonschmeling
    geschrieben 1294169836000

@nippynell

Ich möchte nicht so gerne über ungelegte Eier gackern  ... :?

Begrenzt auf das Niveau im Service liegen sicher sowohl die Sunis Hotels als auch das Crystal Sunrise im oberen Drittel des Angebotes, die Abläufe sind professionell organisiert, die Teams abgestimmt. Man kann bei aller Hoffnung auf gute Bedingungen nur schwer vorhersagen, ob sich das im neuen Hotel so eins zu eins wiederfinden wird.

Üblicher sind - sofern man ganz objektiv ist! - einige, zumeist ganz unerhebliche Stolperer, z.B. Engpässe, kleine Fehlplanungen oder unrunde Abläufe. Das ist ganz normal, da vieles ohne Erfahrungswerte nach dem Prinzip "try and error" entschieden werden muss, und es hilft hin und wieder ein zugedrücktes Auge.

Du bist ja aber nicht das erste Mal in einem nagelneuen Hotel, ich glaube nicht, dass es dir, außer vielleicht an der Weite der Gartenanlage, an irgend etwas fehlen wird!

;)

• michune
    geschrieben 1294499266000

Wie schauts eigentlich in der Gegend mit Shopping aus ? Bin da von Avsallar sehr verwöhnt da war das echt toll und gibts dort auch einen Bazar (Markt) unter der Woche ? Würde mich über eine Info freuen DANKE

Lieber Anpacken als Auspacken
  • Rambazamba100
    geschrieben 1294502298000

Hallo! Also Avsallar ist natürlich schöner, aber in der näheren Umgebung (5 Minuten bis Gündogdu und 5-10 Minuten nach Colakli) gibt es 2 größere Märkte, die natürlich jeden Tag geöffnet haben. Auch gibt es eine Disko und mehrere Bars.

Und wenn dir das nicht reicht, die Dolmushaltestelle ist fast vor der Tür ;)

• michune
    geschrieben 1294505015000

danke für die info aber weisst du ob es dort so einen richtigen Wochenmarkt auch gibt wo die Händler kommen so wie in Avsallar immer Mittwochs oder Manavgat Montag oder Donnerstag, danke für die info

Lieber Anpacken als Auspacken
  • Rambazamba100
    geschrieben 1294511619000

Nein, Markttage gibt es da nicht. Ist aber auch nicht nötig, da ja alles vorhanden ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!