Hallo,
Airlines kann man bewerten. Schau doch mal unter:
Gruß
Berthold
Mein Bericht der Sky-Flüge
Also wir sind am 06.07. ab Dresden nach Antalya geflogen. Hinflug war mit der schwarzen Sky und wir waren alle sehr positiv überrascht.
Am Check-In haben wir Notausgangs-Sitze verlangt, da mein Mann mit seinen 1,87 m sonst leichte Probleme bekommen hätte. Hat auch super geklappt.
Wir hatten "leichtes" Übergepäck -> 50 KG für zwei Personen
Aber die nette Dame am Check in hat uns nichts berechnet für das Übergepäck.
Der Hinflug war superpünktlich, das Frühstück war i.O. und der ganze Flug war klasse. Das Flugzeug ist in gutem Zustand, die Flugbegleiterinnen sehr nett.
Der Rückflug ging am 20.07. um 4.55 Uhr auch dieser Flug ist planmäßig gestartet. Hier sind wir mit der pinken Sky geflogen, die auch in ordentlichem Zustand ist.
Es gab wieder ein Frühstück, man konnte auch ein zweites und drittes Brötchen bekommen. Der Flug war angenehm.
Fazit: Die 150 EUR pro Person kann man sich echt sparen und mit Sky fliegen anstatt mit Air Berlin! Wir werden auf jeden Fall in Zukunft mit Sky fliegen.
Nicole
Sky=Unpünktlichflieger.
Das ist zumindest mein Eindruck, wobei ich dazu sagen muss, dass das wohl eher am Eigentümer GTI bzw. Kaya liegt, der die Flüge nach Lust und Laune verschiebt. Wahrscheinlich hat Sky in Antalya und anderen türkischen Flughäfen Heimrecht und daher jede Menge Slots zur Verfügung. So haarige Verschiebungen wie bei Sky sind mehr bei anderen Fluggesellschaften wie z.B. Sunexpress, Air Berlin, hapag und Condor nicht passiert. Die Flugzeuge sind meines Erachtens OK, Schmalspur-Service, der mir aber reicht.
Gruß,
Peter
Hallo zusammen , sind heute aus Antalya gekommen und ich muß sagen der Flug mit Sky war sehr angenehm , die Flugbegleiterinnen waren sehr nett , sprachen auch deutsch und der Servis an Bord war auch super .
War ein sehr netter Flug .
Wir hatten die Maschine mit dem blauen Flügel .
War zwar auch etwas älter aber die Sitze waren trotzdem angenehm und sauber.
Würde wieder mit Sky fliegen.
Viele Grüße Simone
@steffilie87 sagte:
Also der Flug mit Sky war sehr ruhig aber trotzdem würde ich diese Airline nicht mehr nehmen. Unmögliche Flugzeiten (23.55 Uhr und das am ersten Urlaubtag) Ankunft in Antalya um 5 Uhr morgens am zweiten Tag wegen einer Verspätung, Flugzeitenänderung zwei Tage vor Urlaubsbeginn (von 20.45 Uhr auf 23.55 Uhr!!!. Das Bordpersonal+ der Kapitän haben nur Türkisch gesprochen (trotz einer vollen Maschine mit deutschen Urlaubern!!!)naja was auf Deutsch kam hat man leider nicht verstanden so schlecht war es! Essen war wieder ok (wie halt bei allen Linien). Bildschirme waren vorhanden wurden aber nicht in Betrieb genommen. Zum Glück fliegt Sky nur in die Türkei!!!!
Hi Steffilie anscheinend bin ich mit der selben Maschine geflogen wie du, wenn es die Maschine am 07. Juli von leipzig war?
Das Flugzeug ist aber erst um 01.15 Uhr gestartet! Wollte dagegen vorgehen weil ich es nicht einsehe, da es ja ein anderer Tag war an dem wir das Flugzeug erst betreten haben bzw. abgeflogen sind. Aber nichts! Es tut ihnen leid. Davon kann ich mir auch nichts kaufen
...soo,nun ist es auch für uns soweit,heut Abend wollen,sollten wir 20.45 Uhr ab Leipzig, starten.
Mal schaun,ob und in wieweit ich dem hier gelesenen glauben kann...
melde mich in ca. 2 Wo wieder,dann mit meinen Eindrücken und Erfahrungen.
Bis dahin, Matzipaul
Jetzt kann ich endlich aus eigener Erfahrung berichten
Sind gestern abend mit 3 Stunden Verspätung aus Antalya zurück gekommen. Hinflug die ganz neue Sky. Heile Sitze, guter u. freundlicher Service ( trotz türkisch sprechendem Personal und super pünktlich. Flug war trotzdem (Turbulenzen ) teilweise zum .... und auch für mich ( bei nur 1.65 m Größe ) ziemlich eng.
Rückflug mit der "goldene " alten Maschine. Sitze alt, aber etas mehr Platz, Flug wieder turbulent, der Rest passte wieder.
In beiden Maschinen hab' ich mich nicht unsicherer gefühlt als in den Fliegern von Air-Berlin, LTU, Condor oder Hapaq. Einzig die Flieger von Onur-Air sind bisher nach unten durchgefallen. Meines Erachtens nach flieg ich mit Sky besser als mit mancher teurer deutschen Airline, die teilwiese genauso alte Flieger aber für mehr Geld weniger Service ( Essen und Getränke ) bietet. Ich werde - trotz Flugangst - die Möglichkeit mit Sky Geld zu sparen und mehr Servie zu bekommen gerne wieder in Anspruch nehmen.
Man darf halt für das Geld keine goldenen Wasserhähne erwarten. Aber wenn der "normale" einwandfrei arbeitet ist mir das genug!
Und zu den Verspätungen und Flugzeitänderungen ... wir haben auch schon auf einen Condor-Flug ohne irgendwelche Info's drei Stunden im Gate gewartet.
Jedem der in nächster Zeit mit Sky fliegt kann ich nur raten, lasst Euch nicht durch die Beiträge hier verrückt machen. Auch die kommen am Zielort sauber runter. Fliegt beruhigt mit, lasst euch nicht von eventuellen Lackschäden am Tischchen vor Euch oder einem Loch im Sitz verrückt machen ( die sind meines Wissens nach für die Flugfähigkeit vollkommen unwichtig ) und das Servicepersonal versteht, ob Ihr eine Cola oder Tomatensaft wollt auch, wenn sonst türkisch gesprochen wird. Und spätestens auf den türkischen Basaren und im Hotel werden wir uns sprachlich nicht auf unser Urlaubsland einstellen müssen.
In diesem Sinne allen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben....
Mein "Neid" sei Euch sicher
Thomas
also ich bin vor zwei jahren mit sky airlines geflogen von stuttgart nach antalya
wir sind mit dem grünen hin und mit dem grünen zurück nach münchen geflogen
der sevice war sehr gut für mich war es niht eng
es gab kein turbulent oder sonst was
dass essen ar gut aber beim rückglug sind wir länger geflogen als beim
hinflug
eigentlich fliege ich dieses jahr auch mit sky airlines nach antalya von stuttgart mit dem pinken
aber ich habe post bekommen und ich werde leider mit free bird fliegen
aber ich habe angst da ich vorher noch nichts über free bird gehört habe!!!
kann mir jemand über free bird was erzählen???
Hallo,
weiß jemand, mit welcher Sky man üblicherweise von Hamburg nach Antalya fliegt oder wechselt das ständig ? Kann man Sitzplätze im voraus reservieren, und wenn ja, wo ? Habe auf der Internet-Seite von Sky nichts gefunden. Wir fliegen vom 24.09. bis 06.10. Danke für eure Antworten.
Maschinen stehen meines Wissens nach nicht vorher fest. Inwieweit man im Voraus reservieren kann . Ich würd mal versuchen denen ne e-mail zu schreiben oder beim Reisebüro nachfragen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!