• TvB
    geschrieben 1170762328000

Bleibt nur zu hoffen - sollten diese Gerüchte tatsächlich zutreffen - dass sich das nicht auf die Arbeitsmoral des mit der Wartung beauftragten Personals auswirkt ;)

• d-rock
    geschrieben 1170792602000

Stimmt, da können wir nur hoffen! Evtl. folgt ja auch ein Streik. (Wenn das in der Türkei überhaupt möglich ist.?.)

Aber Sky Airlines wird in der kommenden Saison sicherlich wieder steigende Einnahmen erwarten, denn die Reisebranche ist ja im Moment recht belebt. Die Maschinen sind immer im Einsatz und gerade zu Ferienzeiten gut ausgelastet. Und viele Reisegesellschaften chartern inzwischen Sky Airlines, also ist eine "Beerdigung", denke ich, nicht zu erwarten. (Auch GTI steigert die Umsätze ständig)

Also waten wir ab!

(Und Daumen drücken, denn ich hab schließlich schon bezahlt!) ;-)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • TiSi10
    geschrieben 1170816317000

Habe mal in einem Forum gelesen,das die Flugzeuge von SKY verschiedene Farben haben und die Rote die schlechteste sein soll.Kann mir da jemand was dazu sagen?Und wie es mit den anderen Flugzeugen ist?

• d-rock
    geschrieben 1170841087000

Sky Airlines operiert z. Zt. mit 7 Flugzeugen. Eine Boeing 737-800 und 6 Boeing 737-400. Sie sind alle andersfarbig lackiert, da hast du Recht. Ebenso sind einige der Maschinen schon älter und auch die Abnutzung der Flugzeuge ist unterschiedlich stark.

Da ich schon häufig mit Sky Airlines geflogen bin, habe ich auch schon fast alle Maschinen durch, einige auch schon 2 oder 3 Mal.

Ich habe mich aber niemals unsicher oder so gefühlt. Die Maschinen werden von Lufthansa und Türkisch Airlines gewartet und ist TüV-Zertifiziert. Und bei ca. 75 Flügen / Woche aus Deutschland, denke ich, dass man Vertrauen haben kann. Sonst würde die Airline keine Start- und Landegenehmigung in Deutschland bekommen.

Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Flugzeuge oft Abends nicht mehr allzu sauber sind. In den Abendstunden landet die Maschine in Deutschland, dann werden die Leute rausgeschickt und sofort neu besetzt. Da ist auch bei uns schon öfter mal Papier unseres Vorfliegers in der Ablagetasche zurückgeblieben. Das ist zwar nicht so schön, aber ich kann darüber hinwegsehen.

Sonst waren die Maschinen gereinigt und vom Zustand her ok.

Euer André

• lohba
    geschrieben 1171399554000

Hallo allerseits,

waren jetzt im Januar 07 mit Sky unterwegs nach Antalya und zurück.

Wir waren angenehm überrascht, denn der Flieger war sauber, die Betreuung sehr freundlich und zügig, Verpflegung sehr gut, keine Monitore.

Das hat uns aber nicht wirklich gestört, denn wir flogen hin über Nacht und zurück am Tag interessiert uns mehr, was unter uns liegt. Vermißt haben wir Informationen durch den Piloten. Ein Tipp für mehr Beinfreiheit: Sitzplätze am Notausgang reservieren oder beim Einchecken erwähnen. Die sind super!!

Also - keine Probleme mit Sky.

Viele Grüße

GO :D

• Mapprechts
    geschrieben 1171529248000

Wir sind schon öfter mit Sky geflogen. Die "rote" Maschine ist eigentlich in Ordnung. Am schlimmsten fanden wir die "orange". Und nicht nur unsere Familie. Bekannte mußten dieses Teil auch aushalten und waren mehr als entsetzt. Dreckig, Sitze defekt (teilweise liessen sich die Rückenlehnen nicht gerade stellen) usw. Daß das Personal unfreundlich war, schiebe ich mal auf die Uhrzeit, um die wir geflogen sind (2.00 Uhr nachts), obwohl ich da von gut geschultem Personal auch ein Lächeln - schließlich der Werbeslogan - und ein "guten morgen" oder "iyi günlar" erwarten kann.

Wir haben uns entschieden, in diesem Jahr nicht mehr mit Sky zu fliegen. Aus verschiedenen Gründen, die z. T. auch beim Reiseveranstalter liegen. Leider läßt GTI einen mit seinen Umbuchungsaktionen und deren sehr kurzfristiger Mitteilung - in unserem Fall 5 Stunden vor Abflug - ziemlich alleine. Auch Beschwerden halfen da nichts. Das Recht ist in diesem Fall auf Seiten des Veranstalters, da es sich nicht um einen Flug innerhalb der EU handelte. Wäre dies der Fall gewesen, hätten wir einen ziemlich hohen Schadenersatz erhalten. Wobei ich nicht der Meckerer bin. Es war erst zum 2. Mal innerhalb von 20 Jahren, daß ich etwas zu beanstanden hatte.

LG

Mapprechts

Et kütt wie et kütt!
  • Domenik
    geschrieben 1172493681000

Hallo wir haben eine ganz Spezille Frage und zwar bin ich schon mit anderen Fluggesselschaften geflogen und wollt mal fragen wegen den Sitzplätzen .

Unsere Bekannten die mit uns in Urlaub fliegen sind ziemlich groß,

Sie ist ca.185-190cm und er so ca.2 m groß und wollen vielleicht in die erste reihe Sitzen oder an einen Notausgang , wegen den llangen beinen , nur was ich wissen wollte ob die Fluggesellschaft diese Sitze am Check-In Schalter frei geben.

Wir sind schon in der ersten Reihe gessesen da mein Mann auch groß ist und das hat super geklappt und ein anderes mal hies es sie dürften die Plätze nicht freigeben .

Im Reisebüro hieß es diese Plätze können nicht resaviert werden von keinem Veranstalter nun was stimmt ????Noch eine Wichtige Frage ? Was gibt es zu Essen , den unser 2 Meter Mann hat auch Huger. ;) :D

Viele grüße Simone

• Susi26
    geschrieben 1172518901000

Also, wir waren immer die ersten beim Check-In (ist zwar etwas anstrengend aber sicher) und da hat es immer problemlos geklappt, wenn ich nach Plätzen am Notausgang gefragt habe. Nur beim letzten Mal gab es Probleme, da die Maschine über Düsseldorf ging, und deshalb die Plätze noch belegt waren.

Am Notausgang sitz man ganz OK, ich glaube in der ersten Reihe ist gar nicht so viel PLatz mehr!

Das Essen, na ja da kann sich eher mein Mann dazu äußern (ich lehne immer dankend ab). Je nach Tageszeit, Frühstück bestand aus Brötchen, Käse, Feta, Wurst, Tomate, einem Obstsalat und Kuchen. Mittags und abends gab es glaube ich Nudeln mit irgend einer Soße.

Na ja halt nichts qualitativ hochwertiges, aber wenn man Hunger hat...! Ansonsten vorher was Leckeres essen und die paar Stunden schafft man schon ;)!

LG Susi

• Elke68
    geschrieben 1172525691000

Hallo!

Sind im Januar mit Sky in die Türkei geflogen und waren zufrieden. Der Hinflug war abends um 19Uhr und der Rückflug um 16.30. Wir sind mit 4Erwachsenen und 3 Kindern geflogen. Die Kinder ( 3Jahre und 2Jahre) wurden sehr nett behandelt und bekamen auch als erstes Kissen und Decken. Das Essen war warm und schmeckte gut - waren Nudeln mit Sauce und Hähnchenfleisch. Getränke wurden uns auch immer wieder angeboten. Die Flieger sind nun mal Touristenbomber, aber sie sind in meinen augen zuverlässig. Sie sind nicht mehr die neusten, aber wir haben uns sicher gefühlt. Für große Leute bietet sich - wie schon öfters gesagt - der Platz am Notausgang oder am Gang. Wenn man rechtzeitig bucht, kann man es im Reisebüro mit angeben. Wird dann auch so gebucht. Das schlimme war allerdings die Zwischenlandung in Düsseldorf, wonach wir dann erst um 23Uhr in Hamburg waren. Die Strapaze, die wir mit den Kindern in Dü hatten möchte ich keinen anderen wünschen.

Sonst war alles okay. Wir würden auch mit der Gesellschaft wieder fliegen.

Viele Grüße Elke

• d-rock
    geschrieben 1172529897000

Hallo!

Nach Möglichkeit empfehle ich euch unter den ersten am Check-In Schalter zu sein, dann klappt das mit den Notausgangssitzen!

Zumindest bei mir bei den letzten Flügen!

Die erste und letzte Reise wird immer für Familien mit Babys und Kleinkindern freigehalten, weil die öfter zur Toilette bzw. zum Wickelraum müssen. Das ist auch gut so, denke ich.

Euer André

Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!