Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Sabsie4517
    geschrieben 1569583532600

@geschest sagte:

Richtig, entscheidend ist doch aber WELCHES Vertragsverhältnis. Kaufvertrag -Nein, Pauschalreisevertrag-Nein. Es gibt ja nun mehrere Vertragsverhältnisse, vielleicht sollte man sich dahingehend einmal erkundigen

Wie gesagt: leider schwammig geschrieben und mit den diversen unterschiedlichen Infos in diesem Blog entstehen nur noch mehr Fragezeichen. Ohne konkretere Aussage der Airline würde ich mich nicht trauen, ins Flugzeug zu steigen.

• HC-Mitglied2683260
    gesperrt
    geschrieben 1569583792700

@sonnestrand75 sagte:

Wieso das? Sie buchen doch erst jetzt.

Weil sie das Geld der ersten Reise wohl nicht wiedersehen werden, außer, man glaubt an eine Regulierung durch die Versicherung !!!

dir zweite Reise zahlen sie auch - ergo: 2 x bezahlt

• Hans Meyer
    geschrieben 1569584085509

@sonnestrand75 sagte:

Ich buche seit Jahren Hotel und Flüge extra, weil sie meistens etwas günstiger sind. Nur dieses Jahr im Februar war die Pauschalreise mehrere Hundert Euro günstiger, deswegen hab ich so gebucht.

1400 EUR wundern mich aber sehr, bei uns waren es nur 200-300.

Bei einem Gesamtpreis von 4.000€ (hatte ich vergessen zu sagen).

Hat mich auch gewundert, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Die Tickets Bei Condor sind noch vor Bekanntgabe durch TC, dass die Reisen definitiv nicht stattfinden würden, plötzlich von 299€ auf 159€ pro Flug runtergegangen (wahrscheinlich hatten die bereits die Info) und im Hotel gab es Sommer-Specials (sogar mit Storno-Option). Bei drei Personen kommt da schon etwas zusammen.

• gesche.st
    geschrieben 1569584364778

@mery753 sagte:

Höflichkeit kostet nichts.

Eben weil es mir niemand garantieren kann, wollte ich auf dieses Forum zurückgreifen. Bei solchen Foren geht es ja um Wissens- und Erfahrungsaustausch. Um zu fragen, ob jemand dennoch etwas erhalten hat und zwar mit eben meinen Abreisedaten.

Ich habe bereits die Information als html-Website abgespeichert, um sicher zu gehen. Aber dennoch danke für den Hinweis mit dem Screenshot.

Ich kenne innerbetriebliche Prozesse und Ressourcen, die für die Durchführung solcher benötigt werden. Allerdings weiß hier niemand, was wirklich gerade bei TC abläuft. Ob die Mitarbeiter tatsächlich wie du sagst, diesen Tätigkeiten nachgehen, oder eben bis zu endgültigen und offiziellen Klärung weiterarbeiten. Pauschal zu sagen, dass da niemand mehr was in die Richtung wäre meiner Meinung nach nicht angebracht.

Wie gesagt, mir ging es um Erfahrungswerte.

Viele Grüße

Ich kann dir nicht sagen, ob eins zu eins alle noch an ihren Schreibtischen arbeiten, die da vorher gesessen haben, aber ich kann dir zumindest sagen, dass es da noch Personen gibt, die gerade am arbeiten sind. Nur ist das ein Riesenberg und für diese Leute gibt es gerade sehr sehr viel mehr Unsicherheiten als für euch.

• maus1602
    geschrieben 1569584365817

Ich finde es echt sch....e wie die uns mit dieser Taktik hinhalten .Jetzt sind es Reisen bis 31.10.19.Danach vielleicht 2 Wochen später usw.

Klar hab ich erst für Mai gebucht,aber je länger sich das hinausgezögert, wird es umso schwieriger eine günstige Reise zu finden.Vor allem weil ich auch noch alleine verreise.Einzelzimmer sind meistens nicht so viel zur Verfügung. Man könnte nicht mal selber stornieren was für mich auch nicht in Frage kommen würde, da ich leider ein X-ler gebucht hab noch was drauf zahlen müsste.Auch ist mir bewusst das viele noch schlimmer dran sind.Mich nervt bloß die Hinhalte Taktik von dieser Reisegesellschaft auf.Mal schauen wie es weiter geht!

• burton_
    geschrieben 1569584636251

@geschest sagte:

ich kann dir zumindest sagen, dass es da noch Personen gibt, die gerade am arbeiten sind. Nur ist das ein Riesenberg und für diese Leute gibt es gerade sehr sehr viel mehr Unsicherheiten als für euch.

Danke dafür! :thumbsup:

Während es hier - bei allem Verständnis - nur um die Urlaubskasse geht, stehen bei den Mitarbeitern die Existenzen auf dem Spiel...

Vielleicht vor dem ein oder anderen Post mal dran denken :wink:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1569584706982

@maus1602 sagte:

Mich nervt bloß die Hinhalte Taktik von dieser Reisegesellschaft auf.

es ist keine Hinhaltetaktik einer Reisegesellschaft, es sind Menschen, die teilweise bis nach Mitternacht arbeiten ohne vielleicht jemals für ihre Arbeit entlohnt zu werden - um DICH zufriedenzustellen !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • gesche.st
    geschrieben 1569584752092

@erik-e sagte:

@ gesche.st

Danke - Buchen immer das "Sorglos Paket" zur Pauschalreise dazu - Werde die Kosten einfach mit angeben und halt abwarten.

Dann würde ich die Versicherung anschreiben und darum bitten, dass die Leistungen,welche für die Zeit während der Reise gedacht waren, zu stornieren.

• Hans Meyer
    geschrieben 1569584800086

@maus1602 sagte:

Ich finde es echt sch....e wie die uns mit dieser Taktik hinhalten .Jetzt sind es Reisen bis 31.10.19.Danach vielleicht 2 Wochen später usw.

Klar hab ich erst für Mai gebucht,aber je länger sich das hinausgezögert, wird es umso schwieriger eine günstige Reise zu finden.Vor allem weil ich auch noch alleine verreise.Einzelzimmer sind meistens nicht so viel zur Verfügung. Man könnte nicht mal selber stornieren was für mich auch nicht in Frage kommen würde, da ich leider ein X-ler gebucht hab noch was drauf zahlen müsste.Auch ist mir bewusst das viele noch schlimmer dran sind.Mich nervt bloß die Hinhalte Taktik von dieser Reisegesellschaft auf.Mal schauen wie es weiter geht!

Das ist leider keine Taktik, denn wie gesche.st in dem Post vor Dir schrieb, bangen da zig Leute um ihren Job und haben noch ganz andere Probleme wie wir hier. Die hoffen, dass es weitergeht und so lange die Hoffnung besteht, ist man halt an die Buchung gebunden.

Aber ich gebe dir Recht, dass die Situation blöd ist.

• hexelev
    geschrieben 1569585133848 , zuletzt editiert von hexelev

Jetzt ist es klar 臘‍♀️ aus die Maus -kann sehen das ich was neues finde -haben alle aufgeschlagen -nutzen das Dilemma richtig aus -das wird der teuerste Urlaub meines Lebens sollte am 29-10 bis 19.11 3 Wochen Gran Canaria- das gleie Hotel gleiche Zeit 800€ mehr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!